Suchen Menü

Wer kennt das: dicker Bauch aber keine Gewichtszu-

nahme?
Ich bin Ende der 9.SSW und hab schon einen ganz dicken Bauch. (normalerweise bin ich schlank). Ist das nicht noch zu früh, einen solchen Bauch zu haben? (sieht aus wie 4./5. Monat) Mein Gewicht hat sich aber nicht verändert. Das ist übrigens meine 4. SS. Die letzten beiden endeten leider in einer FG. Was meint ihr, ist das normal?
Ganz liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das: dicker Bauch aber keine Gewichtszu-

Hallo Tina,
ich habe 2,5kg abgenommen, mein Umfang hat aber zugenommen. Einen kleinen Bauch habe ich jetzt inzwischen auch.
Sei froh, die Pfunde kommen noch früh genug.
Alles Liebe ! Yvonne 11+0

Re: Wer kennt das: dicker Bauch aber keine Gewichtszu-

Hallo Tina!
Ja, das habe ich auch! War gestern beim FA und habe bei der Gelegenheit mal nachgefragt, ob das normal ist. Er meinte, das liegt an den Hormonen, die einen trägen Darm verursachen. Ich nehme jetzt Magnesium und hoffe, dass damit die Verdauung mal wieder regelmäßiger wird. Also, mach dir mal keine Gedanken. Ein aufgeblähter Bauch ist normal. Schade eigentlich, dass der nicht vom Baby kommt.
Gruß Melli 9+0

Re: Wer kennt das: dicker Bauch aber keine Gewichtszu-

Deine Gebärmutter wächst ja auch.Dabei verdrängt sie den ganzen Darm und so. Alles geht hoch und automatisch wird der Bauch dick. Dazu kommt ja auch bei den meißten ein Blähbauch. Das ist bei mir auch so. Ich bin in der 13 Woche und mein Bauch ist so dick wie vorher im 5-6 Monat. Ich habe mir auch schon Umstandskleidung kaufen müssen. Ist ja nun egal ob ich meinen Blähbauch da rein packe oder den Babybauch.*grins* Dabei habe ich auch noch nichts zugenommen. Das Krümelchen verschafft sich halt Platz. Also kein Grund zur Sorge. Ich finde auch im allgemeinen, das beim 2ten Kind alles viel schneller geht mit dem Bauch.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich. Katja

Re: Wer kennt das: dicker Bauch aber keine Gewichtszu-

Hihi - ich hatte gleich nach dem pos. test einen Bauch ...*g* und bin nun inzwischen 15.SSW und wiege etwas weniger als vorher (hatte aber einen Magen-Darm-Infekt vor kurzem).
Ist wohl bei einer 2.Schwangerschaft normal (oder mehr).
LG Petra

Re: Wer kennt das: dicker Bauch aber keine Gewichtszu-

Hallo Tina,
mein Bauch ist auch schon ganz beachtlich, obwohl ich kaum etwas zugenommen habe. Bin jetzt 10+6, habe aber schon seit der 6. SSW an Bauchumfang zugelegt. Und man sagt ja, dass das mit jeder SS schneller geht.
LG, katrin+x, das es sich anscheinend richtig gemütlich macht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen