Suchen Menü

Wer kennt das auch???

Hallo,
hätte da mal ne Frage an alle, deren Kinder schon in SL liegen (meine scheint in der 34. SSW immer noch in BEL zu liegen). Seid zwei Tagen bekomm ich nun des öfteren Tritte in die Magengegend, also so zwischen den Brüsten, nun denke ich mir, kann das jetzt noch der Kopf sein oder hat sich meine Kleine etwa gedreht und das ist jetzt eher der Po oder "Fußausläufer"? Ich merke ansonsten die Tritte auch so unten rechts, so in Leistengegend, da aber eher schwach (vielleicht die Händchen?) und auf der linken Seite so in Bauchmitte (die Füße?) und da auch recht kräftig. Wenn ich so nach vorne gebeugt sitze, dann hab ich aber immer wieder so in Bauchmitte, also echt so zwischen den Brüsten das Gefühl, als wenn sich die Kleine da mit irgendwas gegen drücken würde *autsch* Kennt das noch jemand bzw. wo merkt ihr die Tritte???
Werde doch langsam etwas nervös, daß sich die Maus nicht rechtzeitig drehen mag...
LG,
Saskia (33+0)
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das auch???

Hallo Saskia!
Genau so habe ich gemerkt, daß sich meiner gedreht hat.
Hat jetzt auch SL und die Tritte fühlen sich genau so an, wie Du sie beschreibst. Er dreht sich jetzt höchstens noch mit dem Rücken mal nach rechts, oder links, aber die Füßchen liegen immer noch oben und gehen entweder in den Magen oder in die Leber (AUTSCH!!!)
GGGLG
Lu

Re: Wer kennt das auch???

Hallo Lu,
man, dann hoffe ich mal sehr, daß sich meine Maus auch gedreht hat, denn wie gesagt, davor hab ich die Tritte vermehrt nur im unteren Bereich gespürt und oben bzw. seitlich war gar nichts zu fühlen, aber jetzt rumpelt es oben vermehrt - also, werd ich mal hoffen und bis zum nächsten FA-Termin (leider erst nächsten Montag) warten..
LG,
Saskia:-)

Re: Wer kennt das auch???

Hallo Saskia,
ich hab auch entweder oben in Bauchmitte oder rechts die Tritte der kleinen Füsschen. In der Leistengegend spür ich leichter die Händchen. Meine Kleine liegt seit der 24. SSW in SL, momentan in SL I. Da sich das bei Dir auch alles so anhört und Du die Tritte sonst auch nicht so gespürt hast, würd ich auch tippen, dass sich die Kleine noch gedreht hat. Ich wünsch es Dir! Beim nächsten Hebammen oder FA-Termin wirst Du es spätestens wissen!
LG Tanja 34+6

Noch was....

Die Kleinen haben ja öfter mal Schluckauf und den merk ich immer unten. Vielleicht achtest Du mal darauf wo das regelmässige zucken ist. Das gibt Dir vielleicht eher einen Hinweis als das abtasten des Bauches.
LG Tanja

Re: Noch was....

Ist das denn Schluckauf, wenn der Bauch nur so zuckt?

Re: Noch was....

Hallo Mirjam
Ich hab erst immer gedacht, dass ich irgend einen Muskel-Tick hätte, weil es immer etwa an der gleichen stelle zuckt. Nun bin ich aber der Meinung, dass das wirklich Schluckauf ist, da es auch immer stärker geworden ist in letzter Zeit.
Mir tut das Kleine irgendwie leid, weil es immer an den Beckenknochen knallt bei jedem "Hickser".
Lg, Nadine & Mormeli 28+4 (oder ET-80 :o) )

Re: Noch was....

Hallo Tanja,
ich hab jetzt schon öfter von SLI und SLII gelesen. Kannst Du mir sagen, was das zu bedeuten hat?
Alles Liebe und Gute für Euch zwei,
Anke + Emily inside 32+4

Re: Wer kennt das auch???

hallo saskia,
genauso hab ich den unterschid gemerkt- die maus hat sich etwa in der 32ssw gedreht.
alls liebe karin 35+2

Re: Wer kennt das auch???

fühlte (und fühlt) sich bei mir genauso an.
LG franziska

Re: Wer kennt das auch???

Hi Cudy,
mein Baby liegt schon etwas länger in SL Lage.
Ich merke überwiegend die Tritte in der linken Seite, wobei auch richtige Beulen entstehen. Mein ganzer Bauch verzieht sich dann nach links. Was schon ein wenig komisch ausieht. *lol*Ich merke auch leicht Bewegungen in der Leistengegend, wo ich mir denke das das die Arme sind.
Mach Dir mal keine Sorgen Dein Baby wird sich sicher auch noch drehen.
MfG
Dog 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen