Suchen Menü

Wer kenn die Firma "HOmeware"??

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen so eine Telefontante am Telefon. ich musste nur ein paar Fragen zum thema Schlafen beantworten und mir wurde gesagt, dass ich an einer "Verlosung" teilnhemen werde. Und welch Wunder!! Heute kam der Anruf ich hätte gewonnen.??!! Ich könnte zwischen 3!! Reisen ins Ausland entscheiden.... Mmmh ich müsste einen sog. "Vertreter" der firma in meiner Wohnung zusammen mit noch 2 Paaren, die ich einlade ca. 1 Stunde die Ware vorstellen lassen. danach würde er gehen und ich würde die Reise bekommen?
Die Firma kommt aus Österreich lt. Telefongespräch und würde sich wie oben genannt benennen??
Tja, als sehr skeptischer Mensch nun denke ich mal, dass dies nur ein Finte ist, um an Leute zu kommen und diese dann stundenlang vollzutexten. Sozusagen ne Kaffeefahrt nur ohne Kaffee und Fahrt *gg*
Kennt ihr das? Vieleicht von den Österreicherinnen unter uns?
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Wer kenn die Firma "HOmeware"??

Ich kenn zwar die Firma nicht, aber meine Mam hat mal ein ähnliches Telefonat. Sie hätte auch ein paar Paare (2-3) einladen sollen, dann wär einer gekommen, der sie volllaberte und zum Schluss hätte sie eine Reise bekommen. Machte sie dann aber schlussendlich nicht...
Es gibt bei uns auch Firmen, die schreiben an Vereine, die müssen dann 10 Paare (hehe, da hatte ich wechselnde Partner ;o) ) bringen, denen wurde dann ein Abendessen bezahlt und der Verein bekamm 400 CHF in bar... (das ist dann eine Kaffee-"ohne-Fahrt")...
LG, Nadine

Re: Wer kenn die Firma "HOmeware"??

Ja diesen Eindruck habe ich auch. ich denke mal, dass man die Reise nur bekommt, wenn man bzw. eines der eingeladenen Paare letztendlich auch was kauft!
lg Sibylle

Re: Wer kenn die Firma "HOmeware"??

Die Sachen sind meisst auch viel zu teuer! Und trotzdem bin ich schon zweimal drauf reingefallen (ok, wir haben jetzt ne super Matratze und eine Wolldecke, zu der aber kein Bezug passt...).
Die machen das ganz psychologisch, auch wenn du nichts kaufen willst, schlussendlich wirst du dein Geld trotzdem los... Oder vielleicht arbeiten sie mit Hypnose...
LG, Nadine, die sowas trotz Reise nicht machen würde...

Bin Österreicherin, hab aber noch nie ......

von der Firma gehört.
Sei lieber vorsichtig, das sind manchmal immer so dubiose Geschichte, da ist deine Skepsis sicher angebracht.
Also wie gesagt, noch NIE gehört.
lg Claudia

Re: Wer kenn die Firma "HOmeware"??

hallo sibylle,
lass da lieber die finger davon,..klingt nicht seriös.
lg aus wien karin

Zusatz :-)

Hab grad die Homepage angeschaut, die schaut eigentlich recht seriös aus, aber das mit der Reise klappt glaub ich auch nur, wenn einer was kauft. Also sicher mit Kosten verbunden.:-(
nochmal lg Claudia

Re: Wer kenn die Firma "HOmeware"??

Hallo Sybille,
ich habe auch mal bei so eine SChlafumfrage mitgemacht und prompt etwas gewonnen: eine Bettdecke und ein Kissen, extrem hochwertig (laut deren Aussage). Gut, hab ich gedacht, dann schicken Sie mir das mal her. Nein, ich sollte auch 3 Pärchen einladen, damit die ihre Waren vorstellen können. Okay, mach ich. Hat aber nicht geklappt, war letzten Dezember. AM Nikolaus wollte der Typ kommen, ist dann aber krank geworden. DAnn wollte er im Feb. kommen, aber dann habe ich abgesagt, war schließlich hochschwanger und hatte keine Lust auf Verkaufsparty bei mir. So habe ich gesagt, die können ihre dämliche Decke behalten, wenn ich was gewinne, dann ohne Bedingungen oder gar nicht.
Das war's, nie wieder von denen gehört.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen