Suchen Menü

Wer kann mir einen Tipp geben bzgl. Trinkbecher.

Hallo Alle zusammen,
heute habe ich eine Frage an Euch und hoffe auf viele Antworten.
Ich habe das problem, dass meine Kinder ständig das Trinken auf dem Boden verteilen bzw. den teppich einschmieren.
Wer kann mir einen Tipp geben. Welcher Trinkbecher ist wirklich dicht. Egal er ob geschüttelt oder runter geworfen wird.
LG Catalina + Twins (26,03,05)
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir einen Tipp geben bzgl. Trinkbecher.

Hallo Catalina,
ich hatte jetzt als letztes einen von Mam( gabs als Doppelpack in der DM
Drogerie). Der war ganz gut. Ich übe mit Hannah jetzt das Trinken nur
noch im Sitzen und ohne damit rumzulaufen;-) Aber damit habt ihr ja
noch eine Weile Zeit.
glg, Malati

Re: Wer kann mir einen Tipp geben bzgl. Trinkbecher.

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Meine Beiden versuchen mit allen Mittel was raus zubekommen. Zum Glück bekommen sie nur Wasser. Das ist nicht zu sehen. Aber wenn sie mit einer ergaunerten Gabel oder ähnlichem in den Schnabel stecken und dann was ausschütten, ist es auf den Fliesen sehr glatt. Bei Zwein ist es sehr schwer immer hinterher zu sein. Sie geben ihn dann auch kaum wieder her, bevor er leer ist.
Werde mal nach dem Becher schaun. (Höchstwahrscheinlich bleibt mir nicht anders übrig als zu testen.)
GLG Catalina mit Twins (richtiges Geburtsdatum ist der 26.03.2004, wie die Zeit vergeht ;) )

Re: Wer kann mir einen Tipp geben bzgl. Trinkbecher.

Hallo Catalina,
ja ich weiß schon wie das mit Zwillis ist;-) Aber mit meinem Jungs war
ich da wesentlich strikter und es gab zu trinken halt nur im Sitzen.
Damals gabs solche tropffreien Tassen eh nicht. Und es ging eben auch.
Hannah habe ich eben auch so eine Tasse gegeben und sie hat natürlich
alles versucht in andere Gefäße zu tröpfeln. Dann frage ich mich oft ob
ich jetzt mit dem Alter inkonsequent geworden bin. Und es ist ja diesmal
nur ein Einling;-)
glg, Malati

Re: Wer kann mir einen Tipp geben bzgl. Trinkbeche

Huhu!
Wir haben den Avent Magic Cup. Allerdings bevorzuge ich da die Trinktülle ab 6 Monate. Bei der ab 18Monate bleibt immer ein kleiner Rest Flüssigkeit im Mundstück und wenn der becher auf dem Kopf gedreht wird, kommt der natürlich raus. passiert bei den ab 6Mon nicht. Die sind absolut dicht. Außerdem finde ich gut, daß die Magic Cup Becher nen Haltegriff haben.
GLG Sarah mit Jonas (19Mon)
PS: Sind Deine Twins nicht auch von 2004 ???

Re: Wer kann mir einen Tipp geben bzgl. Trinkbeche

Danke für deine Antwort. Ich werde nach den mir vorgeschlagenen Bechern schauen und hoffe, dass ich den für mich und meinen Kindern "Richtigen" erwische.
Sorry natürlich ist das geburtsdatum 26.03.2004
Alzheimer lässt grüssen;)
LG Catalina

Re: Wer kann mir einen Tipp geben bzgl. Trinkbeche

Hallo,
also wir haben auch den Becher von MAM wie Malati, ein paar Tropfen können zwar unter bestimmten Umständen rauskommen, aber nicht mehr. Ansonsten hab ich noch so einen Becher von Toy's R Us mit Trinkhalm und Tropfstopp, hält auch einigermaßen. Bei uns wird am Tisch aus der Tasse getrunken. Ansonsten unterwegs oder zwischendurch aus den Bechern. allerdings versuche ich darauf zu achten, dass Niklas beim Trinken sitzt oder steht und nciht rumläuft (klappt auch meistens gut). Ansonsten versuch ich ihm beizubringen, dass man die Becher eben nicht schüttelt oder runterschmeißt...aber klappt eben auch nicht immer...sind ja auch noch so klein. Aber bei Zweien ist das bestimmt nciht so einfach. Bei den Bechern denk ich, musst du wohl oder übel noch probieren. Viel Glück. LG Andrea 03.05.05

Re: Wer kann mir einen Tipp geben bzgl. Trinkbecher.

Hallo,
wir haben die Nuk MagicCup.
Unsere sind wirklich dicht, außer man füllt etwas mit Kohlensäure ein, dann laufen sie aus.
LG
KAtrin

Re: Wer kann mir einen Tipp geben bzgl. Trinkbeche

Wir hatten auch den AVENT Magic Cup und waren sehr zufrieden, allerdings hat Emil ihn nicht lange benutzt, er fand es dann doch spannender, richtig aus dem Becher zu trinken.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen