Suchen Menü

Wer kann guten Buggy empfehlen???

Hallo,
wir haben beschlossen uns noch einen Buggy zuzulegen. Brauchen einfach noch einen kleinen wendigen Wagen, wenn wir mal kurz einkaufen wollen oder wenn ich Leonie dann aus der kita hole. wir müssen mit bahn/bus fahren, die meist ziemlich voll sind. mit unserem hartan ist es doch etwas umständlicher.
könnt ihr uns einen leichten, handlichen, aber auch komfortablen buggy empfehlen? suche einen mit verdeck.
Danke schonmal. LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Hallo Tina!
Ich brauchte auch einen Buggy, eben für die Stadt oder wenn wir mal Platz im Kofferraum zusätzlich brauchen. Ja und im Bus ist es auch besser mit Buggy, bei uns ist auch immer alles überfüllt.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kann ich den Buggy von Babywalz emfehlen, der für 89?. Das ist so ein rot/blauer Buggy.
Es steht kein Markenname dabei, aber als er geliefert wurde, habe ich gesehen, dass es einer von Knorr ist.
Ich bin mit dem Buggy total zufrieden. Behalte aber den anderen KiWa (Skater) noch, da der Buggy für Feld-/Wald- und Wiesenspaziergänge nicht geeignet ist.
GLG Anja&Maja

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Der MacLaren Techno XT ist super. Einer der leichtesten Buggys auf dem
Markt, sehr klein faltbar, sehr wendig, mit Verdeck und 4
Liegepositionen. Sehr gut verarbeitet und wirklich handlich. Wir sind
total zufrieden damit. LG Johanna

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Hallo Johanna,
wir brauchen unbedingt einen stabilen Buggy und sind auch bereit, etwas mehr auszugeben. Hier auf dem Land kommen wir mit unserem Billig-Buggy von ABC nicht weit. Die Räder sind schon total im Eimer und der Wagen eiert schon richtig. Wie sind denn die Räder beim MacLaren? Haben die Profil und sind die auch für holprige Wege geeignet? Am liebsten wären mir Lufträder, aber die gibts wohl bei Buggys nicht.
Und noch eine klitzekleine Frage: Was ist genau der Unterschied zwischen dem Techno XT und dem Quest?
Danke + GLG Eva

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Hallo Eva, Buggys sind wohl generell nicht sooo auf Geländetauglichkeit
ausgelegt. Die MacLaren-Räder finde ich vergleichsweise solide, aber
Lufträder sind es nicht. Sie haben seitlich Profil, oben nicht. Die
Vorderräder sind Schwenkräder, lassen sich aber feststellen. Von der
Verarbeitung her ist der Techno XT sehr gut. Mit den Unterschieden
zwischen den MacLaren-Buggys kenne ich mich nicht so sehr aus. Wir
haben einfach den Techno XT genommen, weil Freunde den haben,
damit superzufrieden sind und wir ihn bei einer Besichtigung auch gut
fanden. Vielleicht gibt es von MacLaren auch Buggys, die nicht ganz so
leicht sind, aber robuster. Ich glaube, der Quest ist etwas günstiger und
dementsprechend eine Qualitätsstufe niedriger, aber da bin ich nicht
sicher. LG Johanna

Mclaren

Hallo,
wir haben auch einen Mc Laren, aber den Quest. Schlechtere Qualität als der Techno XT würde ich nicht sagen. Er ist halt noch leichter als der Techno XT, hat dafür aber etwas kleinere Räder, und man kann die Höhe der Schieber nicht verstellen. Reicht aber für uns aus, obwohl mein Mann 1,90 ist. Der Quest ist ideal für Fahrten in der Stadt und zur Mitnahme im Auto und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Er ist echt wendig und ziemlich leicht, und ich habe ihn neulich mit Elisa im anderen Arm in den 5. Stock bei einer Freundin getragen (man kann ihn auch fast wie einen Regenschirm zusammenfalten). Ist aber meiner Meinung nach eher nicht geländetauglich. Man muss sich halt überlegen was man will. Große Luftreifen sind super fürs Gelände, aber leider ziemlich schwer zu tragen.
LG
Bilki

Einmisch...

Hallo Eva,
als ich mir mal irgendwann letztes Jahr Buggies angeschaut haben (wir haben aber immer noch unser alter, wackeliges Ding, seufz), wurde mir auch einer mit Lufträdern vorgestellt, das gibt es also scheinbar doch (frag mich bloss nicht mehr, welche Marke das war...).
Inwiefern das aber wirklich geländetauglich macht, weiß ich nicht. Größer als die normalen Räder waren die ja auch nicht.
LG, Marcia

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Ich hab nen klasse sportwagen, der ist für alles! der ist super wendig, klein zusammenlegbar und sehr leicht. Und mit den großen reifen kann man auch super in feld, Wald, kies... spatzieren. Und Patrice sitzt super drin.
Ist der Timmy von Teutonia.
Gibts grad bei ebay unter 3780546338
LG Bianca

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Hallo Tina,
für kurze Erledigungen wird bei uns demnächst (neben dem ERGO) der Buggy von Maxi Cosi (Maxi Taxi) eingesetzt. Er ist relativ leicht, gut verarbeitet, stabil und auch das Preisverhältnis stimmt (bei EBAY etwa 90 Euro - neu! Im Laden 150.-).
Allerdings kann ich dir (noch) nicht sagen, ob er hält was er verspricht.
Für längere Wege werden wir weiterhin entweder den Ergo nehmen oder den Hartan Skater (ist besser gefedert!).
LG Katja

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Hallo Tina
Wir haben uns für unseren Sohn den Pliko von PegPerego gekauft und sind super zufrieden damit. Er ist total angenehm zu fahren, lässt sich klein zusammenlegen, ist leicht und hat mehrere verschiedene Liege- und Sitzpositionen. Lynn jetzt sitzt darin lieber als in ihrem teuren Modell von Gesslein. Würden den jederzeit wieder kaufen. LG von Angi

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Hallo Angi!
Der Pliko von P.P. ist doch der mit dem Trittbrett für Geschwisterkinder oder??? Wieviel hat denn der gekostet und kann man den wirklich klein zusammenlegen? Mir kommt der irgendwie so groß vor. Ist wohl auch ein "besserer" Buggy?
Vielen Dank für deine Antworten ,
LG von einer nuegierigen Katharina, die sich auch f. diesen Buggy interressiert.

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Hallo Katharina
Hm da fragst du mich aber etwas schwieriges. Wir haben ihn ja in der Schweiz gekauft, also sicher etwas teurer als bei euch, aber er ist schon nicht grad das billigste Modell, dafür sehr stabil und wirklich gut. Ich glaube er war so umgerechnet um die 160 Euro. Aber ein Trittbrett für das Geschwister hat unser LEIDER nicht. Kann mir aber vorstellen dass man das einach dazu kaufen kann.
Man kann ihn übrigens total flach zusammenlegen. Dann kannst du ihn fixieren, man kann ihn dann noch an einem kleinen Henkel tragen ohne dass er wieder auseinanderklappt. Die Griffe kann man auch noch ausziehen, für grössere Leute oder kleiner machen zum verstauen. Hoffe konnte dir helfen. lg von Angi

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Hallo Katharina, wir haben uns den Pliko heut mal angeschaut und ich bin total begeistert, werden den wahrscheinlich kaufen. Leonie hat sich total wohlgefühlt.
er ist wirklich sehr einfach und klein zusammenzulegen, steht so auch alleine und hat einen praktischen tragegriff. gewicht ist mit 8kg auf total ok. er hat auch ein kleines trittbrett für geschwister, aber ob das reicht weiß ich nicht - wir brauchen es auch nicht.
was ich aber klasse fand, der 5-punkt-gurt kann an der rückenlehne fixiert werden, muss aber nicht. so kann sich leonie auch nach vorn beugen und ist trotzdem noch sicher angeschnallt.
kostenpunkt übrigens bei spielemax, mytoys und ebay neu knapp 199euro. gebracht bei ebay keine chance, weil der pliko erst im herbst letzten jahres auf den markt gekommen ist.
so, das sind unsere neuesten erkenntnisse. LG Tina

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

kann den teutonia swung und den teutonia klikk empfehlen..gibts aber nur noch gebraucht..gruß kerstin die mehrere buggys gehabt an und bei dem stehen geblieben ist..

Re: Wer kann guten Buggy empfehlen???

Halli hallo,
wie wäre es denn mit dem Jaguar4 von Traxx (hauck)
das ist ein Klasse Teil und hat 12 Zoll Lufträder.
Außerdem kann man die Sitzfläche wenn der Kleine mal zur Mama gucken will, umdrehen und er hat einen supertollen Griff, so ähnlich wie bei einem Rennrad. Außerdem lenken die Vorderräder selbsttätig. Ein superklasse Teil, die Sitzfläche und das Kopfteil ist extradick gepolstert und selbst der 5-Punkt-Gurt hat Gurtpolster. DIe ganze Sitzfläche ist wie für ein Baby angepasst, probiert ihn mal in einem Geschäft aus, also mein Kleiner hat in keinem anderen Buggy so toll und bequem gesessen.
Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Wagen!
Liebe Grüße, VErena + der kleine Dennis (inzwischen schon fast 10 Monate alt und macht die ganze Wohnung unsicher...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen