Suchen Menü

Wer ist schon lange Strecken mit Kind geflogen ?

Meine Freundin sind am Überlegen in 3 Wochen in die Dom-Rep zu fliegen - natürlich mich Kind. Niklas ist dann 20M alt. Er ist eigentlich etwas hipplig und kann nicht gut lange sitzen. Sie hat jetzt bedenken wegen des Flugs von knapp 11h. Wie gehts das so ab auf einem Langstreckenflug. Können die Kinder rumlaufen etc. ? Wie habt ihr das gemacht ? Vielleicht auch mit dem Jet-lag ? Für alle Infos ist sie dankbar. Sie möchten sich am WE entscheiden.
Liebe Grüße Tina
Bisherige Antworten

Re: Wer ist schon lange Strecken mit Kind geflogen ?

Wir sind in die USA geflogen, als Ladis ca. 16 Monate alt war. Es ist
schon anstrengend, so einen Flug rumzukriegen. Auf dem Hinflug hat
Ladis viel geschlafen, weil er nach einem Vormittag auf dem Flughafen
total erschöpft war. Dummerweise hatten wir keinen Sitz für ihn (für
Kinder unter 2 gibt es keine Sitzplatzgarantie), so dass er die ganze Zeit
auf meinem Arm pennte *ächz*. Insgesamt ging der Flug gut herum. Der
Rückflug war nachts, es war da allerdings sehr schwierig, ihn zum
Einschlafen zu bewegen. Dafür hatten wir einen Sitz für ihn, auf dem er
sich zusammenrollte, das war ganz gut. Als er einmal schlief, war alles
Weitere problemlos. Mit dem Jet Lag hatte er wenig Schwierigkeiten. Man
sollte, falls immer möglich, direkt den Rhythmus der Ortszeit
anpassen. Nach dem Hinflug hat er etwas unruhig geschlafen, was aber
wohl eher an der neuen Umgebung lag; grundsätzlich war der
Schlafrhythmus in Ordnung. Nach dem Rückflug war nur eine Nacht
etwas schwierig, danach direkt alles bestens. LG Johanna

Re: Wer ist schon lange Strecken mit Kind geflogen ?

bHallo Tina!
Wir sind mit unserer Maus jetzt(18Monate)zum 3.Mal in die USA geflogen.Sind letzte Woche erst wieder gekommen. Hatte beim 1.Mal auch erst meine Bedenken, da unsere Maus auch ein sehr aufgewecktes und hibbeliges Mädchen ist;o)
Aber die Bedenken waren umsonst bei uns, es war bis jetzt immer problemlos!!!Wir haben stets "Komplimente"bekommen,dass sie ja soooo ein liebes Mädchen an Bord ist, die überhaupt nicht weint;o)
Ich denke mal,sie fühlt sich ganz wohl im Flugzeug.
Sie guckt sich gern die vielen Leute an, spielt, läuft etwas rum usw. Ich kann natürlich nur von uns sprechen, aber versuchen würde ich es trozdem. Mehr als schiefgehen kann es nicht;o)
Wir fliegen meist mit der LTU, da diese direkt zu unserem Urlaubsziel (Florida) ohne Stopp durchfliegt u.bei dieser Fluggesellschafft könnt ihr euch für die Kinder bis 2Jahre kostenlos den Mutter/Kind Platz reservieren.Das sind die schönen Plätze mit viel Beinfreiheit und für die Kinder bekommt man ein kleines Babybettchen,welches an die Wand gehängt wird.Wirklich praktisch und unsere Maus hat immer super darin geschlafen!
Schade,im nächsten Jahr im Mai,wenn es für uns wieder nach Florida geht,haben wir leider kein Bettchen mehr für unsere Maus! Dann ist sie schon "groß" (2Jahre) und sie muss einen eigenen Sitzplatz haben....Ist aber schon wieder reserviert..*FREU*
Na gut,mer fällt mir nicht ein.Bei weiteren Fragen,einfach melden;o)
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Wer ist schon lange Strecken mit Kind geflogen ?

Hallo Tina!
Tobias war 4 Jahre alt, als wir nach Miami geflogen sind. Das waren auch so 10-11 Std. flug. Man darf schon rumlaufen im Flieger vorausgesetzt es sind keine Turbulenzen etc. Aber es ist halt eng und wenn es was zu essen gibt bzw. die Stuardessen mit Getränkewagen durchfahren wird es auch ziemlich eng:)) Ehrlich gesagt, würde ich mir das mit soo einem kleinen Kind NICHT antun, solange zu fliegen.
Den Jet-lag hat Tobias überhaupt nicht gespürt - war topfit!
Mein Tip - viel Spielzeug, vieleicht sogar neues mitnehmen!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen