Suchen Menü

Wer ist noch so blöd wie ich ? (rauchen)

Hallo nochmal,
ich hab ja vor der SS mit Niclas ziemlich viel geraucht, so ne Packung am Tag etwa, dann als ich erfahren hab, daß ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört, nach dem Abstillen wieder angefangen, allerdings weniger, so 10 Zigs am Tag, dann wurd ich wieder schwanger, wieder von einem Tag auf den anderen aufgehört und was mach ich jetzt ??? Ich blöde hab wieder angefangen, allerdings noch weniger, da es ja zum Glück die Zeit nicht zulässt, ich nur mal im Heizungskeller rauche (würde nie vor Niclas rauchen, da der das ja auch schon bewusst mitbekommt) und will auch nicht unbedingt, daß es meine Eltern und die Nachbarn uns so wissen, da ich, wenn ich auch auf der Terasse rauche, dann bestimmt mehr rauche. Ich rauch jetzt so 2 oder 3 Stück am Tag, könnt mich aber trotzdem ohrfeigen, daß ich wieder angefangen hab, aber manchmal nach nem anstrengenden Tag (wie gestern) brauch ich einfach abends mal eine oder wenn die Kinder mittags im Bett sind.
Wem gehts auch so, wer hat wieder angefangen oder gar nicht erst aufgehört ?
Danke und GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wer ist noch so blöd wie ich ? (rauchen)

Bin leider auch so blöd gewesen.Rauche aber auch nur draußen,bei uns raucht Keiner in der Wohnung.Eigentlich schmecken die Dinger eklig,aber die Sucht hat schon wieder zugeschlagen.Teufelszeug!!!!!!
Habe vor der Schwangerschaft über 1 Päckchen geraucht.
Kaffee u. eine Ziggi,war das Größte!!
Mal sehn ich hoffe ich höre irgendwann wieder auf!!Spätestens bei der nächsten Schwangerschaft.*gg*
ggggggglG Hanka

Re: Wer ist noch so blöd wie ich ? (rauchen)

Guten Morgen Yvonne,
ich habe auch aufgehört,als ich erfahren habe das ich mit Jakob schwanger bin.Und hab dann am 3. Tag im KH mit meinem Bruder eine geraucht,ich Kuh!Und jetzt wo ich nicht mehr stille, rauch ich wieder voll.Natürlich auch nicht in der Wohnung,sondern auf dem Balkon,aber ist trotzdem blöd.Und in letzter Zeit rauch ich echt viel,weil meine momentane Situation echt belastend ist.Aber was soll man machen?Sucht ist Sucht.Selbst wenn man ein Jahr lang nicht raucht,ist die Gefahr rückfällig zu werden immer noch groß!Leider.
Mach dir nicht so viele Vorwürfe.Es gibt schlimmeres als rauchende Mütter.
LG,
Jasmina

Re: Wer ist noch so blöd wie ich ?TIPP :-)

hallo ihr lieben,
also nach meinen ersten beidenss habe ich auch jeweisl wieder angefangen zu rauchen.- ich weiß also ,worums geht.(((
vor 5 jahren habe ich total aufgehört.mit dem kopf:1.) also erstens, wie kann ich meinen kindern sagen,dass rauchen mist ist udn es selber tun.
2.)ich möchte möglichst gesnund alt werden.(soweit ichs beeinflussen kann)und meine kinder und enkelkinder erleben.
und euch frage ich jetzt: wie ist das? ihr (mich damlas eingeschlossen) habt wegen der ss aufgehört zu rauchen. wegen eurer babies- weil es schädlich ist für sie.
und dann ist man wirklich so dumm, dass man sich selbst nicht wichtig ist und einem die eigene gesundheit weniger bedeutet,als die des babys, dass man sich das gift wieder reinzieht?????!!!!!!!!!!!
und man kann lernen zu entspannen ohne ziggi,....:-)
ich hoffe, ich schwafle euch da nicht nieder!!!
mir hat übrigens das buch"endlich nichtraucher" geholfen.
heute gibt es keine situation mehr,wo ich den qualm oder klimstengel vermisse.aber es ist mir immer bewußt,würde ich zu einer einzigen zigi greifen,..ich wäre wieder voll dabei.
wie bei alkoholikern eben.
so nun wünsche ich euch einen schönen tag - und blöd ist hier keine!
viele liebe grüße karin&kristina15w3t

Re: Wer ist noch so blöd wie ich ? (rauchen)

Hi du,
als das mit dem stillen bei mir nicht klappte habe ich sofort aus frust zu die´sen blöden ziggi gegriffen. Naja und nun kann ich es auch nicht mehr lassen. Bei uns darf ´(wegen der kleinen) aber nur in der küche am fenster geraucht werden.
LG Steffi & Alisha (6w 6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen