Suchen Menü

Wer ist SS und mißt die Temp weiter?

Hallo!Kann man anhand der Temp kurve etwas über die SS aussagen??meine Temp ist ganz konstant bei 36.7/36,8.Ist dass ein Zeichen(wenn die Temp so gleichmäßig hoch bleibt),dass auch mit der SS an sich und der Hormonproduktion alles ok ist??Wer hat Erfahrungen?Bin zur Zeit 5+2.Habe mal gehört, dass die Temp bis ca. zur 12.SSW hoch bleibt.liebe grüße, Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wer ist SS und mißt die Temp weiter?

Hallo Katrin,
ich habe nach dem positiven Test auch weiter Temperatur gemessen, wollte einfach sehen, ob sich was verändert.
Habe allerdings nur noch jeden 2. Tag gemessen.
Meine Temp ist konstant zwischen 37,1 - 37,2°C so wie nach dem ES.
Bin heute bei 9+2.
LG Gaby

Re: Wer ist SS und mißt die Temp weiter?

Hallo Gaby!Ist bei mir auch so.bin jedoch erst 5+2.glaubst du das heißt, dass alles ok ist?oder würde die temp auch bei eileiterss o.ä oben bleiben?lg,katrin

Re: Wer ist SS und mißt die Temp weiter?

Puh, gute Frage...!
Also grundsätzlich glaube ich bzw. weiß ich von meinem FA, daß es ein gutes Zeichen ist, wenn die Temp kostant ist.
Aber ob sich daraus ableiten läßt, daß es keine Eileiterschwangerschaft ist, weiß ich nicht.
Wann hast Du denn FA-Termin?
Bei mir konnte man bei 4+3 schon eine Mini-Fruchthöhle sehen. Damit stand dann zumindest fest, daß ich keine Eileiter-SS habe.
Mach Dir nicht so viele Sorgen und vertraue Deinem Körper,
ich weiß, daß ist leicht gesagt, aber was bleibt Dir auch anderes übrig?
Alles Gute und eine schöne SS!
LG Gaby

Re: Wer ist SS und mißt die Temp weiter?

Hallo Katrin, ich messe sporadisch weiter. Meine Temperatur ist ähnlich hoch wie Deine und anscheinend auch konstant. In meiner zweiten SS ist sie bei 4+5 auf 36,5 gesunken, und ich habe eine kleine Blutung bekommen. War letztlich eine FG. Deswegen denke ich schon, dass eine konstant hohe Temperatur ein gutes Zeichen ist. Ich bin jetzt übrigens 4+6. LG Johanna

Re: Wer ist SS und mißt die Temp weiter?

Danke für eure Antworten!Werde auch weitermessen.Außerdem ist es interessant seinen Körper genauer kennen zu lernen.Seit ich mich mti dem Thema Zyklus&Co beschäftige,kenne ich meinen Körper so gut wie nie zuvor!Ich wünsche euch auch eine schöne und komplikationslose SS!!Viele Lg,Katrin 5+2

Re: Wer ist SS und mißt die Temp weiter?

Hi Katrin,
ich will dir wirklich keine Angst machen, aber eine kostante Temperatur sagt nichts aus!
Ich hatte bis 7+1 immer so ca. 37,1°C und hatte trotzdem eine FG mit heftigen Blutungen. Es hat auch länger gedauert, bis die Temp wieder gesunken war.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen