Suchen Menü

Wer hatte schon eine Wassergeburt?@Mehrfachmamis

Hallo Ihr Lieben, ich weiß es ist arg früh, aber ich denke jetzt schon an die Endbindung.
Ich habe meine 2 ersten Kids, ganz normal bekommen und jetzt spricht mich so eine Wassergeburt sehr an, hab schon mit den Gedanken einer Wassergeburt, bein 3. Kind geliebäugelt, als ich noch nicht mal schwanger war.
Hat denn vieleicht Eine von Euch Erfahrung damit???
Ich stell mir das schöner vor als einfach im Bett, auch für das Baby, nur die Vorstllung und die Realität sind oft 2 paar Schuhe.
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freun!!
VIELEN DANK !!!!!einen schönen Tag wünschen Kaira & Plums 9+1
Bisherige Antworten

Hallo Süße!

Na Du machst Dir ja Gedanken am frühen Morgen, ne, ne, ne!
Helfen kann ich Dir ja bekantterweise nicht, aber ich wollte Dir einen schönen Tag wünschen.
Ich habe letzte Nacht total schlecht geschlafen, habe gestern Streit mit meinem Mann gehabt und dann von meiner FG geträumt. War ganz schrecklich. So ganz scheine ich das wohl doch nicht verarbeitet zu haben...
Bussi Petra

Re: huhuuuu Maus!!*froiiiiii*

Hallo Mausi, schön, du bist lieb!!
Och mensch das tut mir leid für Dich, nein so schnell kann Frau das auch nicht wegstecken!!Ich weine jetzt noch in ruhigen Stunden,um meine Sternlein!!
Ich wünsch Dir das Du dich ganz schnell mit deinem Schatzi wieder versöhnst!!Ist doch blöd, wenn man verkracht ist!!
Aber das wird schon wieder, war sicher nicht der erste und auch nicht der letzte Streit!!*grins*eigne Erfahrung*zwinker*
Tut es Dir nicht weh hier im Forum zu sein???
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und vergieß schnell diese Nacht!!!
*drück Dich ganz lieb+ dickes Schmatzer*knuddeldrück u. knuuutsch GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Hanka und dem Plums

Re: huhuuuu Maus!!*froiiiiii*

Na klar tut das immer ein bißchen weh, hier mit Dir und den anderen in diesem Forum zu sein. Aber ich habe hier so viele liebe Menschen kennergelernt und da möchte ich so lange wie möglich versuchen den Kontakt zu halten. Und außerdem interessiert es mich, was Ihr so für Zipperlein entwickelt und was für schöne Momente Ihr erleben dürft. Jetzt heul ich wieder...
Hab Dich sehr lieb
Bussi Petra

Re: Wer hatte schon eine Wassergeburt?@Mehrfachmam

Guten Morgen!
Ich hab neulich gehört, dass das für die Babys garnicht sooo toll sein soll, wie es immer heißt, da die Zwerge ihren ersten Schrei bzw.Atemzug praktisch verzögert machen, da sie ja erst mal aus dem Wasser raus müssen dafür.
Ob das stimmt weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht ist ja hier jemand schlauer!?!?
Meine Hebamme hat gemeint, dass die meisten, die ne WG wollten doch auf dem Trockenen entbinden mussten, weil irgendwas war etc.
Ich hab das 1.auch ganz normal bekomen u.möchte das beim2.genauso handhaben, weil ich mir nicht vorstellen kann, die ganze Zeit in der ehr oder weniger gleichen Position zu liegen/sitzen und ich da so"einsam und alleine"drin hock. Ich alter Schisser! ;-))
LG und viel Glück
Bine

Re: Wer hatte schon eine Wassergeburt?@Mehrfachmam

Hallo Bine, mensch dank Dir für die Info, das hatte ich noch nie gehört!!*erstauntguck*
Ich hab mich auch noch nicht entschieden, wollte ja deshalb gern ein paar Meinungen hören, werde aber leider meist hier im Forum übersehn, oder keiner weiß eine Antwort auf meine Fragen!!
Ist ja auch noch viel Zeit!!*grins*
Dankeschön für deine Meinung!!wünsch Dir einen schönen Tag und weiterhi eine schöne Schwangerschaft!!
*seid lieb gedrückt*GGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira & dem Plums

Re: Wer hatte schon eine Wassergeburt?@Mehrfachmamis

HAllo Kaira ! Ich habe unseren 2. Sohn 2001 im Wasser zur Welt gebracht - und fand es einfach klasse ! Die Wehen ließen sich viel besser *ertragen*...und unser Kleiner hat auch keine *Folgeschäden*...*g*...also ich fand es toll und werde ( wenn es möglich ist ) auch das nächste im Wasser zur Welt bringen. Ist aber vielleicht auch ne Sache der Größe der Wanne und der eigenen Körpergröße, denn meine Freundin ist ein ganzes Stück kleiner wie ich und fand es in der Geburtswanne nicht so toll, weil sie zu Klein war um sich richtig mit den Füßen unten am Ende abzustützen...ich würde mich bei einem Klinikrundgang einfach mal in eine Wanne reinlegen und ausprobieren , ob Du da bequem liegen kannst...
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen...
LG Simone

Re: Wer hatte schon eine Wassergeburt?@Mehrfachmamis

Hallo Kaira
Ich hatte bei meinem Sohn eine Wassergeburt und ich fands einfach toll, so dass ich es jetzt beim zweiten auch unbedingt wieder möchte sofern es geht. Leider können nur wenige Frauen wirklich in der Wanne gebären, weil einfach überhaupt keine Komplikationen eintreten dürfen. Und bei vielen Frauen gehen durch das warme Wasser auch die Wehen zurück. Aber für mich hats total gestimmt und mein Sohn hat auch ganz bestimmt keinen schaden genommen *g*!! Ich hab zwar den Vergleich nicht mit einer Geburt an der Luft aber ich fands so gut dass ich es wieder möchte. LG Angi

Re: Wer hatte schon eine Wassergeburt?@Mehrfachmamis

Hallo! Ich hatte zwar noch keine, aber eine Freundin von mir, hat gesagt, daß es total angenehm sei, weil die Wehen leichter sind im Wasser und man total entspannt ist. Hatte bei meinem Sohn auch eine Normalgeburt. Wollte zwar anfangs den Hocker, aber als ich dann die Presswehen hatte, wollte ich nur noch liegen, vorallem weil ich sie anfangs auch veratmen mußte und das wäre am Hocker nicht möglich gewesen. Aber ich denke, eine Wassergeburt wäre einen Versuch sicher wert!!! Liege Grüße, Bettina 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen