Suchen Menü

Wer hatte blutigen Schleimpfropf-Abgang?

Huhu, schleich mich mal wieder aus dem Mai-ET-Forum ein und hoffe, ihr habt ein Ohr für mich... ;-)
Bin jetzt bei ET -10, seit letzter Woche erstmals Übungswehen auf dem CTG (hab selber nix bemerkt), seit ein paar Tagen mens-artiges Ziehen und hin und wieder Stechen am Muttermund, seit 2 Tagen leichter bräunlich/rosa Ausfluss und jetzt (nach ausgiebiger Putzaktion ;-) bisschen dunkelrotes (also altes?) Blut beim Toilettengang!
Können der Ausfluss und die Blutung auf den Schleimpfropf bzw. auf Muttermund-Aktivität hindeuten?
Nehme übrigens seit Freitag Caullophyllum, evtl. hat das schon was bewirkt?
Kennt jemand die Symptome? Hebi meinte eigentlich letzten Donnerstag, dass sich vor Termin ziemlich sicher nix tun wird, aber ich weiß nicht so recht...
Würde mich sehr über Antworten freuen!!
LG
Doro (39. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte blutigen Schleimpfropf-Abgang?

Hallo Doro,
zuerst war der Schleimpfropf wirklich rosa Schleim und als ich dann
einen tag später richtige Wehen hatte ich auch immer dunkle
Schmierbluten...eigentlich bis zur Geburt( zog sich 24 h, da Mumu sich
nicht richtig öffnen wollte).
glg, Malati und Hannah 2w

Re: Wer hatte blutigen Schleimpfropf-Abgang?

Hallo, mein Propf ist erst richtig abgegangen, als die Wehen kamen. Es war wirklich zäher Schleim, der mit rosa Blut versetzt war. Kein blutiger Ausfluss. Aber ich denke, das ist bei jeder anders. Viel Glück für die Geburt!
Melli mit Noah (3 Wochen + 5 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen