Suchen Menü

Wer hatte auch Notch beim Doppler-US?

Hallo,
bin zwar aus dem Mai/Juni-Forum, aber Ihr habt das ja vielleicht schon gehabt.
Beim Doppler-US gestern wurde ein linksseitiger Notch der uterina festgestellt. Ansonsten war die Entwicklung des Kleinen völlig normal, also keine Retardierung. Leider wurde auch noch ein kleines Loch in der Herzscheidewand festgestellt, das aber wohl keine Auswirkungen hat und später wieder zuwächst und mit dem Notch nichts zu tun hat. Meine Frage jetzt: Hatte eine von Euch auch diesen Notch und wie ging das dann alles weiter? Mein Arzt sagt, dass der Notch später auch wieder verschwinden kann. Frauen mit diesem Notch sind ja wohl stärker gestosegefährdet. Genau davor hatte ich Angst, denn in meiner ersten SS hatte ich eine Gestose, da kam der Notch aber erst später (30.SSW). Blutdruck, Urin usw. sind bis jetzt o.k..
Bin ziemlich geklatscht!
LG
Petra
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte auch Notch beim Doppler-US?

Halo, nein kenn ich überhaupt nicht, aber wegen Notch könntest Du bei den gestose Frauen nachsehen. Die Seite heißt auch so, mit dem üblichen davor und dahinter, ich weiß nur nicht, ob zusammengeschrieben oder mit Bindestrich.
Wegen Löchlein in der Herzscheidewand bekommst Du Infos bei den Herzkindern, ebenfalls mit dem üblichen davor und dahinter. Ist es ein ASD oder VSD??? Bei uns hat sich ein VSD tatsächlich von selbst verwachsen in ca. 6 MOnaten.
LG von Ingeborg

Re: Wer hatte auch Notch beim Doppler-US?

Hallo Petra,
auch ich habe die linke Siete meiner Gebärmutter schlecht durchblutet aber das haben mir auch die Ärtze im KH versichert, das das nichts mit der Versorgung des Kindes zu tun hat und bis jetzt wächst und gedeiht unser Pinni prächtig. Auch wir mussten 2mal zum doppler US um zu sehen wie sich unser Baby entwickelt aber es war alles bestens.
Auch ich werde jetzt regelmäßig kontrolliert ob mein Blutdruck und mein Urin ok ist bzgl. der SS-Vergiftung und bis jetzt ist auch alles ok. Also kein Grund zur Sorge!
Solange es bis zur Geburt regelmäßig beobachtet wird würde ich mir keine Gedanken machen.
Alles Liebe für dich und dem Baby
Cristina + Pinni 34+0
PS: Wann hast Du wieder Kontroll Termin?

Re: Wer hatte auch Notch beim Doppler-US?

Hallo PEtra,
meine FÄ hat auch Notching festgestellt, daher werde ich auch jede Woche kontrolliert. Bis jetzt fehlt es dem KLeinen aber an nichts. Er wird gut versorgt.
Also lieber einmal zu oft zur KOntrolle!
Alles Gute
MEli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen