Suchen Menü

Wer hat schon abgestilt? Frage dazu hab!!!

Hallo Mädels,
also seid Lil vor nun knapp 10Wochen geboren wurde, sitze ich nur noch and er Pumpe. Lil trinkt nicht an der Brust und wenn braucht sie für 50ml fast 1Std und schläft dabei ein. Dafür kommt sie dann alle 1 1/2Std. Daher pumpe ich ab ( was ein enormer Zeitaufwand ist) und füttere es ihr mit der Flasche da sie aber immer mehr Hunger hat (sie trinkt alle 2Std 100ml) komme ich nicht mehr nach. Mir fehlen so 250ml am tag. Die ersetze ich jetzt durch Beba Sensitiv was Lil sehr gut verträgt.
Nun hab ich warsten Sinne des Wortes die Schnautze vom Abpumpen voll.
Nun würde ich gerne wissen
1. welche Abstilltabletten habt ihr bekommen
2, wie oft und wie lange muß man die nehmen.
3. wann fängt ,man an die am besten zu nehmen
Danke für eure Antworten
LG
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon abgestilt? Frage dazu hab!!!

hallo,
also, ich würde es erst einmal mit pfefferminztee oder salbeitee versuchen, denn die tabletten sind nicht so ganz ohne.
pfefferminztee und salbeitee verringern die milchbildung. ansonsten würde ich nur bei spannung die milch etwas ausstreichen oder etwas abpumpen.
wenn das nicht klappt kannst du immer noch tabletten nehmen.
lg penina+pauline 11w+4t

Re: Wer hat schon abgestilt? Frage dazu hab!!!

Hi ich hab innerhalb einer Woche komplett abgestillt. Einfach jeden Tag ne Flasche mehr statt Brust. Den ersten Tag tat mir meine Brust abends noch ziemlich weh, hab dann ausgestriffen bis sie nimmer so prall war. Danach gings schlag auf shclag weg. Tagsüber war dann nix mehr da und ich hab noch 1 Woche nur nachts gestillt. Nun bin ich ratzebutz leer. Ohne Abstilltabletten oder sonstiges.
Kannst ja zusätzlich viel Obst essen, Pfefferminz- Salbeitee trinken. Wenns garnicht anders geht dann Abstilltabletten.
Wenn du merkst das die Milch in der Brust zu viel ist, streif sie ab, nicht abpumpen, einfach ausstreichen bis nix mehr kommt. Aber ich sag dir gleich es ist sehr mühsam.
Hoffe ich konnt dir helfen.
GGGLG Sandra die Justin 6 Wochen voll gestillt hat und dann wg. eigener Gesundheit, Stress mit dem Grossen und weniger werdender Milch abgestillt hat!!!

Re: Wer hat schon abgestilt? Frage dazu hab!!!

Hallo Emme,
ich hab mit Pumpe abgestillt :-) Also, ich hab einfach immer weniger abgepumpt und Emily immer noch die abgepumpte Milch gegeben und sonst eben die Flasche. So hat die Brust die Meldung bekommen, dass keine Milch mehr gebraucht wird und nach einer Woche hab ich ganz aufgehört und hatte keine Probleme.
Viel Glück Euch Zwei,
LG
Anke + Emily 11w5t

wieso gibst du beba sensitiv????

Huhu
kann dir zum thema abstillen nur raten,es erst sanft mit pfefferminz und salbeitee zu probieren und die abpumperei immer langsamer einzustellen.
allerdings wollte ich dich fragen,warum du deinem kind beba sensitiv gibst!! diese sorte ist nicht zur normalen nahrung geeignet,es ist quasi ein arzneimittel!! oder hast du das nur mal zufällig gegeben!!?? ist das mit dienem Kia abgeklärt????
wieso gibts du nicht beba start pre???
LG Bine+Gianna

Re: wieso gibst du beba sensitiv????

Hallo Bine,
mein KiA hat gemeint ich könne es ihr ganz normal geben wie Muttermilch. Lil hat ziemliche Blähungen auf das Humana Zeug bekommen. Pre mag Lil nicht da rastet die aus. Wir hatten erst Beba FG weil sie ja ein Frühchen ist aber da hat sie sich total verweigert.
Und das Sensitiv trinkt sie!!
LG
~emme~

Re: Wer hat schon abgestilt? Frage dazu hab!!!

hallo schon wieder :-) ,
ich hab mit salbei-tee abgestillt und weniger gepumpt. hat innerhalb von 1 woche geklappt. ich kann dich nur zu gut verstehen, bei uns war´s ähnlich... würd gern mehr schreiben, hab malte auf dem arm der heute garstig drauf ist ..
gglg, jana

Re: Wer hat schon abgestilt? Frage dazu hab!!!

Hallo Emme,
ich habe meine erste Tochter auch nicht stillen können und sie bekam auch nur abgepumpte Muttermilch. Nach 8 Wochen hatte ich damals auch die Schnauze voll ;o) und habe einfach langsam abgestillt. Das heißt am Anfang einfach weniger abgepumpt (statt 20 Minuten pro Seite nur noch 10 usw.) und so wurde die Milch auch schon deutlich weniger. Dann habe ich die Häufigkeit reduziert und abschließend nur noch abgepumpt wenn meine Brüste spannten. So ging bei mir das Abstillen sehr schnell und ohne Probleme. Ich würde es an Deiner Stelle auf diesem Wege versuchen und keine Tabletten nehmen, die sollen nämlich ziemlich heftig sein. Zusätzlich kannst Du noch Salbei- oder Pfefferminztee trinken, der hemmt die Milchbildung noch zusätzlich.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.04.05

Re: Wer hat schon abgestilt? Frage dazu hab!!!

Hallo!
mal einschleich:-)
hatte auch mit abstilltabletten abgestillt wie die hießen keine ahnung, war bei fa habe mein anliegen vorgetragen*lach* und sie hat sie mir aufgeschrieben.
14tage mußte sie nehmen und danach siehst du ob alles okay ist wie es mal war ,wenn noch etwas milch da sein sollte(was aber kaum glaube-meine fa sagte nur man muß sehen wenn doch noch was wäre bekommt man nochmal welche aber bei mir war alles io danach)
Ich habe es so gemacht: fabian angelegt 18.00 uhr ( in deinem fall abpumpen) und dann die tablette genommen denn dann ist nix mehr mit stillen bzw. abpumpen. Die ersten tage bin ehrlich waren hart(hatte aber 4,5 monate gestillt)weil die brust logisch sich erst nochmal füllt udn anschwillt,ich habe früh udn abends eine tablette genommen und zwischendurch Pfefferminztee getrunken bzw. die ersten "harten" tage salbeitee(ist stärker)und immer wieder die brust mal gekühlt,den stillbh ganz eng gestellt das die brust schön straff ist und gehofft und gewünscht das bald vorrüber ist(und nur wenns ganz shclimm war mal leicht mit der hand ausgestrichen aber nicht doll),war unangenehm das spannen ect. wenn man ran kam tats weh udn konnte fabian kaum hochheben.bei mir hats ca. ne woche gedauert bis wirklich linderung und merklich besser wurde und nach 14 tagen war alles in ordung und überstanden.Ohne milchstau ect.(hatte damit beim stillen immer probleme-4milchstau in der zeit daher die entscheidung abstilltabletten)Viel Glück ,Lg wurmel+Fabian8m24t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen