Suchen Menü

Wer hat noch so ein faules Baby?

Hallo Leute,
noch wer wach?
Mich würd interessiern ob es noch so faule Babys gibt wie unsere Lena.
Sie liegt grunsätzlich irgendwo rum, auf dem bauch wird es ihr nach zwei minuten zu unbequem.
Gedreht hat sie sich am 18. August zum ersten Mal und zwar dreimal hintereinander, seitdem aber gar nicht mehr.
Sie schläft 4-5 Mal am Tag und nachts auch 13 Stunden mit zweimal stillen.
Wo soll das hinführen???
Ihre schwester ist in dem altern schon rückwärts aus der wippe rausgekrabbelt.
Mann, die zwei sind echt unterschiedlich.
wer hat noch so nen "faulsack"? *g*
lg
Christina mit Lena, 4,5 Monate und Julia, bald 3 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch so ein faules Baby?

Malte ist genauso. Gedreht erst einmal vom Rücken auf dem Bauch, danach nix mehr. Aber ich mach mir da keine Gedanken, ich selbst bin auch erst mit 19 Monaten gelaufen. Dafür kann ich´s aber jetzt richtig gut. *gg*
Jana mit Malte 5 mo

Re: Wer hat noch so ein faules Baby?

Hi Christina,
ich würd momentan echt viel drum geben,wenn Pia so wäre.Den ganzen Tag nur Randale und Aktion.Liegt sie auf dem Bauch ist das nicht richtig,auf dem Rücken das gleiche Spiel.So rollt sie dann den ganzen Tag durch ihren Laufstall.Immer wenn sie irgendwo nicht weiterkommt,wird hysterisch angefangen zu schreien,damit Mama sie wieder befreit.Schlafen tut sie nachts 12-13 Stunden,mit 1 Flasche und 2-3x zurechtrücken.Aber tagsüber wenns hochkommt ne Stunde.Dementsprechend quengelig ist sie dann auch.Aber sie gewinnt zeitweise den Kampf gegen den Sandmann
GLG Immi+Pia

Hier! *fingerheb*

Hallo Christina, na, auch noch wach??? *g*
Lukas hat sich noch nie gedreht, und er ist einen Monat älter, hat Lena ihm also was vorraus.....
Allerdings liegt er gerne auf dem Bauch, liebt er geradezu, schläft tagsüber auch nur in der Bauchlage. Doch drehen, was ist das?!
Anscheinend "kann" ich nur faule Kinder machen, Larissa konnte erst mit 22 Monate laufen, bin mal gespannt, ob Lukas es früher schafft.
LG Anja

Re: Wer hat noch so ein faules Baby?

hallo,
och, pauline wird am 13.09 1/2 jahr alt und macht keine anstalten sich zu drehen. d.h auf dem rücken um die eigene achse schon, aber weder vom rücken auf den bauch noch umgedreht. ich bin aber nicht traurig drum, denn mein 2. sohn ist mit 10 1/2 monaten frei gelaufen und da war es mit der ruhe aus.*g*
pauline schläft auch noch relativ viel. sie ist meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden wach und schläft danach zwischen 30 und 45 minuten. nachts sind wir noch am üben. da muss ich ihr öfters den schnuller reinschieben.
ich hoffe dieses mal das ich mal ein kind habe das nicht so früh läuft. da hat sie mit den anderen sachen auch noch etwas zeit.
lg penina

Re: Wer hat noch so ein faules Baby?

Hallo Christina,
sei bloß froh !!! Ich wäre glücklich, wenn Jule nicht so ein Tempo an den Tag legen würde, sie will jetzt schon krabbeln und ist ganz ungeduldig und irgendwie richtig bockig, wenn das nicht klappt.
Schlafen tagsüber, nee, das ist was für große Mädchen :-), mittags lege ich sie zwar hin, aber meißt schläft sie nur 20 minuten, dann ist wieder erzählen angesagt, laß sie aber etwa ne Stunde in Ihrem Bett, solange sie nicht schreit.
Niclas war ja auch schon so ein schneller und Jule wird wohl kaum anders, bisher sind sie in Ihrer Entwicklung völlig gleich.
GLG, Yvonne

Ladis ist nicht FAUL :-)))

Ladis ist motorisch auch nicht sehr fit (er spielt gern auf dem Bauch,
aber drehen tut er sich überhaupt nicht, nicht mal auf die Seite) und
schläft mehrmals täglich. Ich würde ihn deswegen aber nicht "faul"
nennen. Ich finde, wenn man die Entwicklung der Babys beurteilt, sehen
viele Leute viel zu einseitig die motorischen Entwicklungsschritte. Das ist
aber nur ein Aspekt unter vielen. Ladis hat im Augenblick eine Phase, in
der er seine Umwelt extrem intensiv beobachtet. Man hat manchmal den
Eindruck, es bleibt gar kein Raum für anderes. In der Wohnung langweilt
er sich oft, kann aber stundenlang bei mir auf dem Arm auf dem Balkon
verweilen und die Autos auf der Straße beobachten. Außerdem
beschäftigt er sich intensiv mit der Auge-Hand-Mund-Koordination, übt
z.B. 20 Minuten am Stück, sich seinen Schnuller rauszuziehen und
wieder reinzustecken. Ich finde ihn also nicht faul. :-) Die Tochter von
Freunden war motorisch extrem langsam, aber dafür sagte sie mit 9
Monaten erste Wörter und fing mit einem Jahr an zu sprechen! Kinder
haben einfach unterschiedliche Prioritäten. LG Johanna + Ladis (6
Monate, korrigiert 20 Wochen)

Lukas schon - aber sehr intelligent ;-))))))))))))

Hallo Johanna,
du hast ja so recht, Kinder werden meist ihren grobmotorischen Fähigkeiten beurteilt. Kann davon ein Lied singen! Larissa war grobmotorisch immer hinterher, wollte sich ja schon in meinem Bauch nicht drehen ;-) Mit 14 MOnaten hat sie das Po rutschen angefangen zum vorwärtskommen, sah ulkig aus. Mit 18 Monaten ging es dann noch ans Krabbeln und mit 22 Monaten konnte sie laufen.
Ich kenne die blöden Bemerkungen von Müttern aus Krabbelgruppen oder beim Einkaufen. "Wie, das Kind kann nicht laufen??????" Wie wenn ich es verhindern würde, dämlich.
Es war mir oft zu doof zu erklären, mein Kind konnte mit 10 Monaten schon einen Becherturm bauen, Pinzettengriff war auch kein Problem, überhaupt war sie feinmotorisch supergut. Sie war weiter wie der Altersschnitt in ihrem Sozialverhalten, in der Sprache und Puzzeln liebt sie geradezu.
Es war durchaus auch positiv, dass sie körperlich etwas hinterher war, denn als sie sich vorwärtsbewegte war ihr Geist schon etwas reifer, sie war nicht so draufgängerisch und wusste was "nein" bedeutet.
Lukas ist bisher, bis auf die Vorliebe für die Bauchlage wie seine Schwester, auch das Beobachterkind, vor allem wenn er seine Spielsachen untersucht. Das mit dem Schnuller rein und raus übt er auch.
Der Kinderarzt hat scherzend auch schon gemeint, es sei eher ein faules Kind - aber intelligent, er will sich lieber lange tragen lassen.
Naja, ich bin gespannt, wann Lukas laufen lernt. Ich hoffe mal, er kanns schneller wie Larissa da er viel schwerer ist.
LG Anja

Bewegungsfaul? HIER!

hallo,
unsre maus ist, was bewegen angeht, stinkefaul. melina ist jetzt 6 monate und 8 tage alt. sie hat sich (auf den tag) mit 6 monaten das 1! x von rücken auf den bauch gedreht, dann erst 5 tage später wieder bis sie den dreh raus hatte. schnulli rein und raus kann sie schon etwas länger. momentan wird alles in den mund genommen. melina denkt sich halt auch "warum bewegen, es gibt doch mama" :-)
lg, kerstin &melina, die gerade mamis post auffrisst :-)

Re: Wer hat noch so ein faules Baby?

Hallo Christina,
Johanna und Louisa sind nun 6 monate alt und haben sich noch nicht gedreht. Weder vom Rücken auf den Bauch noch umgekehrt. Sie liegen auch immer noch nicht so gerne auf dem Bauch. Beide haben aber auch erst sehr spät mit dem Greifen angefangen. Aber ich denke, das ist alles noch ziemlich normal.
Faul sind sie aber nicht, sie liegen keine Sekunde still, drehen sich zur Seite, zappeln, spielen mit ihren Füßchen etc.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen