Suchen Menü

Wer hat mal MM geschaut????

Guten morgen ihr lieben. Erstmal ne Kanne gesüssten Himbeerblättertee hinstell.
Hat mal jemand nach seinem MM geschaut??? Habs gestern mal in der Wanne versucht. Man oh man da musst ich ganz schön suchen. Vor der SS ging das leichter. Aber nun zu meinen Feststellungen. Er is weeeeeeit weg, weich und leicht offen, aber ob Fingerdurchlässig kann ich net sagen, dazu komm ich zu schlecht ran. Aber wisst ihr was mir auf dem Weg zum MM begegnet ist???? Das Köpfchen!!!!!!!!! *gg* war das komisch aber sooo schön. Hab mal versucht leicht wegzudrücken, er scheint Bombenfest zu liegen! Jetzt bin ich mal gespannt was morgen beim FA rauskommt und auf deren Befund.
Wie siehts denn bei euch aus???
GGGGLG Sandra ET-30
Bisherige Antworten

Re: Wer hat mal MM geschaut????

hallo sandra!
ich gehöre eigentlich fast nur zur "leserfraktion", deshalb kennst du mich wahrscheinlich nicht, aber ich hoffe, du magst trotzdem eine antwort von mir haben...
also, ich befühle meinen MM auch schon länger, er ist inzwischen ein ganzes stück nach vorne gekommen und ist gaaaaaaaaaanz weich, allerdings erwarte ich mein 4. kind und deshalb ist auch mit nichts anderem zu rechnen. bei meiner kleinen ist der kopf auch im becken, allerdings kann man ihn noch ganz leicht nach oben federn. meine hebamme hat allerdings auch gesagt, dass es normal ist, und wenn der kopf mal so richtig auf den MM drückt, dann geht es wahrscheinlich ganz schnell los, da ja bei mir schon alles so schrecklich weich ist, auch normal, bei dem 4. kind. auf jeden fall sagen alle, dass der MM nach vorne kommt und dass es erst richtig los geht, wenn er nicht mehr hinten ist...
du hast ja auch noch etwas zeit!!! ich bin bei 36+2 und wir rechnen stündlich damit, dass es los geht, aber eigentlich hoffe ich, dass sie es sich noch ein paar tage bequem macht!
GLG chris

Re: Wer hat mal MM geschaut????

Hallo Chris, ich bin jetzt bei 35+5, also net weit weg von dir. Das mit dem MM versteh ich net ganz. Es geht also eher erst los, wenn er weiter vorne ist (etwa wie beim ES?) Bei ich komm wirklich nur schwer ran, aber das was ich spür ich gaaanz weich und in der mitte ein Loch (größer als beim ES). Muss ich wohl doch mal den Befund des FA morgen abwarten. Bin mal gespannt was er meint. Kev kam damals ja auch schon bei 36+5 (hatte 3130g und 50cm).
GGGGGLG Sandra

Re: Wer hat mal MM geschaut????

hallo sandra!
ich denke eigentlich auch, dass das jetzt schon okay wäre, aber jeder tag länger ist ein guter tag...mein MM ist schon von anfang an relativ weich gewesen. letzte woche dachte ich schon, es geht los, und der MM wäre schon sehr weit offen. die hebamme hat dann getastet und festgestellt, dass es wohl schon etwas geöffnet ist, aber nicht so sehr wie ich dachte...wenn der MM so weich ist, dann verschätzt man sich wohl auch leicht!
dein FA wird dir morgen sicher mehr sagen können!
meine kleinen sind auch 37., 35 . und 39. ssw geboren, aber ich muss sagen, ich freue mich über jeden tag den sie länger dir bleibt, denn meine waren leider nicht so groß und schwer wie deiner!
GLG chris

welche Technik *grins*

Hallo Sandra
Ich wollte es auch mal versuchen aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wie ich da rankommen soll! Ich habe einen riesigen Bauch und es ist mir ein Rätsel, wie ich das anstellen soll. Bin bereits ES-10 und mich würde es schon auch mal interessieren wie es steht denn mein Arzt hat den MM noch gar nicht (aus Infektionsgründen) kontrolliert und ich habe ersta m errechneten Termin wieder eine Kontrolle.
LG Pumukel

Re: welche Technik *grins*

Hi Pumukel, also, die Stellung mit welcher du am besten ran kommst musst du selbst finden. Bei mir gehts am besten in der Wanne oder im Stehen. Du tust einfach deinen Mittelfinger (ist am längsten) so einführen wie einen Tampon. Irgendwann stösst du auf Widerstand. Fühlt sich normalerweise Rund an und hat in der Mitte ein kleines Loch, oder Vertriefung. Das ist der MM. Ich kann bei mir nicht genau sagen ob der jetzt offen ist und wenn wie weit, da ich schwer dran komm. Aber ich meine er ist weiter offen als beim Eisprung. Muss morgen mal den FA fragen!
Aber wichtig, mit frisch gewaschenen Händen oder noch besser mit nem Handschuh suchen ;-))
Viel Glück.... und eine schöne Geburt
GGGLG Sandra

Re: Wer hat mal MM geschaut????

hallo sandra!
betreibe seit ein paar tagen auch höhlenforschung ;-)
kann den kopf fühlen, sitzt laut meinem arzt auch schon bombenfest. mm empfinde ich ebenso als sehr weich und leicht geöffnet, auf alle fälle ist er viel weiter geöffnet wie beim es. Ich hab am donnerstag wieder einen termin beim fa, bin mal gespannt was er so meint.
gggggglg anja 38+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen