Suchen Menü

Wer hat hier den Nuva-Ring???

guten morgen,
irgendwer schrieb, dass sie den nuva-ring hat- wer war das bitte nochmal???
bin am überlegen, ob ich von der cerazette auf den ring wechsel. wie seit ihr damit zufrieden? wie teuer ist er und sind die nebenwirkungen(nonne!) im gegensatz zur pille wirklich nicht vorhanden???
ich weiß- fragen über fragen, aber ich hoffe auf viiieeele antworten! :o)
lg, natascha
Bisherige Antworten

Re: Wer hat hier den Nuva-Ring???

Hallo Natascha,
ich verwende den Nuva-Ring. Bin eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Ding. Stört überhaupt nicht, nur manchmal rutscht er mir wieder richtung ausgang, so dass ich ihn wieder richtig plazieren muss. Nebenwirkungen habe ich keine und meine Tage ist dadurch auch schwächer geworden.
Kostet 40 Euro für 3 Monate.
Ich vergess nur immer den Ring wieder einzusetzen, wenn ich die Tage habe. Aber immer noch besser als jeden Tag die Pille zu vergessen.
Gruß Antje

hallo antje,

muss man denn die mens schon wieder gehabt haben um damit anzufangen? ich hab nämlich auf grund von cerazette und stillen noch keine gehabt. kann ich den dann trotzdem benutzen??? preislich liegt er ja nur knapp über der pille, das geht ja.
wie merktst du denn, dass er verrutscht?
wie lang benutzt du ihn schon?
lg, natascha

Antwort

Hi,
ich weiß nicht wie das ist, wenn man die Mens nicht hat, da ich nicht gestillt habe und nach 6 wochen die mens wieder kam.
wenn er verrutscht ist, spürt man es, ich würde sagen es fühlt sich an wie ein tampon der nicht richtig sitzt und irgendwo gegendrückt.
ich benutzt den ring seit paul da ist, also seit der 1. mens, jetzt 7 monate
antje

Hallo Antje
Ich habe den Ring auch, jetzt genau ein Zyklus. Das heisst, am letzten Donnerstag waren die 3 Wochen rum und ich musste ihn rausnehmen. Am Samstag hab ich dann meine Tage bekommen und ich muss sagen, die sind um einiges leichter als normal. Ich spühre ihn auch die ganze Zeit überhaupt nicht. Finde ihn total super. Ich habe zu der Packung eine Uhr bekommen, da drückt man irgendwas wenn man den Ring einsetzt und nach 3 Wochen piepst diese dann glaube ich 5 Stunden lang alle 20 minuten, damit man ihn nicht vergisst rauszunehmen. Das selbe dann wieder eine Woche später um den neuen Ring einzusetzten. War für die im Moment die einzige Lösung der Verhütung. LG von Angi

Hallo Natascha,
ich benutze den Ring nun auch schon im 7. Zyklus seit Geburt und ich bin voll zufrieden. Der Ring wird eingelegt und nach 3 Wochen entfernt. In der Ringfreien Zeit kommt Deine Mens und nach einer Woche musst Du einen neuen wieder einlegen. Ich hatte noch nie das Problem dass er wieder richtung Ausgang gerutscht ist. Wenn er einmal sitzt dann sitzt er, aber das wird wohl von Frau zu Frau verschieden sein. Die Mens ist in der Tat recht leicht, was mich natürlich freut. Sonstige Nebenwirkungen hab ich noch keine festgestellt. Ich hab mich im Internet bei Nuvaring registrieren lassen und bekomme immer ne SMS und ne E-Mail wenn ich den Ring entweder raus oder rein machen muss. Super Service! :-) Achja..die Frauenärzte haben manchmal einen Testring für einen Monat. Frag doch mal nach.
LG Tanja

leiben dank an alle...

vielen dank für eure antworten, jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer!!!
hab für den 20.12 einen fä-termin und werde dann meine neue fä gleich mal fragen.
ich nehm halt die cerazette, aber zufrieden bin ich da wirklich nicht mit- hoffentlich kann ich auch ohne mens mit dem ring durchstarten, denn momentan könnt ich auch ins kloster gehen...
lg, natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen