Wer hat/hatte sowas auch?
Ich konnte letzte Nacht total bescheiden schlafen.
Ab Rippen abwärts habe ich so ein komisches Gefühl,wie bei der Mens.Die Beine sind unruhig,man weiß nicht,wie man liegen oder sitzen soll.
Ich habe das Gefühl,daß ich mich unbedingt bewegen muß,aber es geht nicht weg.
Kann es nicht besser beschreiben,schmerzen habe ich nicht,nur diese Unruhe macht mich verrückt.
Kennt das jemand?
gglG Noemi 34+2
Re: Wer hat/hatte sowas auch?
Genau das gleiche Problem habe ich auch schon seit ein paar Tagen, habe aber leider auch keine ahnung was das ist oder sein könnte.
Gruß Tabi
Ich sitze gerade in der Wanne und das Baby grabbelt mit den Händen schon ziemlich weit unten,fast Schamhaarebereich.Ich denke es rutscht einfach in den Becken.Aber dieses komische Gefühl ist echt unausstehlich.
gglG Noemi
ich kenne das. Und kann es nur so beschreiben, dass ich meine Füsse nicht still halten kann..besonders schlimm ist es, wenn ich lange sitze oder ins Bett gehe. Dann ist es besonders schlimm. Allerdings hatte ich das auch schon vor der SS....nur jetzt ist es extrem schlimm..
Total unangenehm, oder????
LG
Diana
ich selber habe das nicht aber bei mir im GVK hat eine der werdenden Mütter auch dieses Phänomän. Lt ihrer Aussage sind das "restless legs". Sie sagt auch, dass sie teilweise todmüde ist, sie aber einen 10km Lauf mit ihren Beinen machen könnte, da diese nicht ruhig sind und auch zucken etc. Meine Hebi hat ihr dagegen einen Tee mitgebracht, den sie glaub ich hat mischen lassen. Ich weiß leider nicht was da alles reinkommt und wieviel sie davon trinken soll. Ich könnte mich am Montag abend mal erkundigen und ob es besser geworden ist! Oder Du fragst mal in einer diensthabenden Apotheke nach, vielleicht wissen die was. Ich wünsch Dir alles gute!
GGLG Tanja 36+3
Ich habe das auch, so ein kribbeln in den Beinen, ich hab dann das Gefühl ich muss jeden Moment aufhüpfen und rumlaufen, bin aber meist zu faul (müde) dafür.
Lg
Karin 32+3
Re: Oh ja, ich!
ich kenne das mit den unruhigen Beinen nur zu gut. Ich schlafe fast nur noch auf der Seite (meist links) und mir hilft ganz gut, wenn ich mir zwischen die Knie ein dickes Kissen (evtl. auch Stillkissen) lege, damit die Beine nicht aufeinanderliegen. Dann wird es meistens besser. Magnesium half auch ganz gut, aber das habe ich mittlerweile abgesetzt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, dieses Gefühl, nachts einen Marathon laufen zu müssen, ist wirklich unbeschreiblich nervig :-(
LG Moni (35+3)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen