Suchen Menü

Wer hat/ hatte KS wegen BEL?

Hallo zusammen,
bin jetzt in der 37. SSW und meine Süße befindet sich immer noch in Sitzstreik. Falls sie es sich bis zum 16.04 nicht anders übelegt wird sie per KS geholt.
Ich hoffe natürlich seeehr, dass sie sie doch noch dreht, denn bis jetzt habe ich fast nur negatives über KS gelesen. *Panikdavorhabe*
Vielleicht kann mir ja jemand doch was positives darüber breichten?? Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
cita
Bisherige Antworten

Re: Wer hat/ hatte KS wegen BEL?

Hallo komme aus dem MAI/Juni Forum. Ich hätte am 01.05 ET bekomme jedoch am 22.04.04 einen Kaiserschnitt wegen Querlage und weil ich bei der ersten Geburt einen Steißbeinbruch erlitt. Ich hätte auch lieber spontan entbunden, aber das Risiko eines erneuten Bruches ist sehr hoch, da Kind sehr groß sein soll und bei Querlage gibt eh keine Alternative. Bin auch ziemlich ängstlich was die OP angeht, vorallem habe ich Angst vor der Spinalen.
LG Melanie

Re: Wer hat/ hatte KS wegen BEL?

Hallo, mein 3. und. 4. Kind sind mit geplantem KS gekommen, einmal wegen BEL und einmal wegen medizinischer Vorgeschichte.
Ich fand es sehr positiv. Ich hatte die spinale. Die zeit in der die Narkose gamcht wird habe ich als sehr belastend empfunden, weil an allen Ecken und Enden jemand an einem herumfummelt und es sehr kalt im OP ist. Das einzige was ich von der Narkose gemerkt habe, war die lokale Betäubung vor der Spinalen, also ein winziger kleiner Stich im Rücken.
Von der OP merkt man ein ziemliches Gewackel und Gedrücke ohne Schmerzen, nach ca. 4 Minuten siehst Du Dein Kind. Dann wird es schnell gereinigt und Dir kurz in den Arm gelegt. Nur kurz, weil der OP sehr kalt ist. Beim ersten KS hatte ich sofort Gefühl in den Beinen wieder, war sofort nach der OP im Kreissaal und konnte mein Kind stillen.
Beim zweiten mußte ich für 90 Minuten in den AUfwachraum, weil die Narkose zu hoch in die Brust gestiegen war. Ich habe dann meinen Sohn erst 2 Stunden nach der Geburt gestillt, was aber dem Stillen auch kein Abbruch getan hat.
Das erste Aufstehen ist widerlich, aber am 2. Tag geht es schon recht gut. Ich war eigentlich nach den KS fitter als nach den spontan Entbindungen mit atonischen Nachblutungen und Bluttransfusionen.
Meine Narbe ist gut verheilt, ich bin nicht Inkonitent wie nach dem zweiten Kind, das viel zu groß für mich gewesen ist für eine Spontanentbinung...
LG von Ingeborg, die vielleicht mut machte?

Re: Wer hat/ hatte KS wegen BEL?

Hallo Ingeborg,
das ist gut zu hören wie es Dir mit den KS erging. Ich bin auch absolut
unsicher. Hannah hat sich ja wieder in BEL gedreht und ich möchte mit
ihr kein Risiko eingehen. Aber KS will ich eigentlich auch nicht. Ich hab
das Gefühl das sie in den letzten 3 Wochen unheimlich zugelegt
hat...das wäre für eine Spontanentbindung in BEL ja auch nicht gerade
günstig. Hoff ja immer noch das sie sich wieder dreht. Aber wohler
fühlen würde ich mich mit KS...damit ihr nur am Ende nichts passiert.
glg, Malati ET-19

Re: Wer hat/ hatte KS wegen BEL?

Hast Du nicht eine Klinik in der Nähe die eine Spontangeburt trotz BEL macht?
LG Mel

Re: Wer hat/ hatte KS wegen BEL?

Hallo,
les mal den beitrag von Dani, die hat trotz BEL normal entbunden, käme das denn nicht in Frage???
LG,
Saskia & Elisa (3 Wochen und 3 Tage alt)
Hier ihr Text:
05.04.2004 20:40 danielak-2 schrieb:
am 23.3. kam Linus in BEL vaginal zur Welt-stolz!
Hallo,
ich möchte gerne kurz ganz stolz von meiner außergewöhnlichen Geburt berichten.
Mein Kleiner lag seit Dezember mit dem Popo unten und wollte sich nicht drehen. Wir probierten alles aus:indische Brücke, Moxen- äußere Wendung ging nicht wegen VW-Plazenta, naja und dann Diskussion hin und her ob Kaiserschnitt oder vaginal entbinden. Wir haben hier in Berlin eine Klinik, die dafür bekannt ist BEL auch vaginal zu entbinden und ich stellte mich da vor in der 37.SSW. Es sah alles gut aus und als ich am Montag, 22.3. nochmal zum Ausmessen hinkam, war mein Mumu schon auf 3cm und ich sollte am 23.3. zur Einleitung kommen.
Die ging ganz schnell. Um 10 Uhr hing ich am Tropf und ab 13 Uhr hatte ich heftigste Wehen. Um 16:19 Uhr war der kleine Popositzer da!
Es war zwar alles etwas anders als bei einer SL, aber ich würde es immer wieder machen und bin sehr froh mich für diesen Weg entschieden zu haben.
Er ist supersüß und es geht uns sehr gut.
Alles Liebe allen anderen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen