Wer hat gegen WiPo impfen lassen? Nebenwirkung?
Am 8.12. war ich mit Maja beim KiA wegen der MMR, und auf Anraten der Ärztin liess ich Maja noch gegen Windpocken impfen, da Maja ND hat, zwar nicht sehr ausgeprägt, aber sicher ist sicher.
20 Tage danach bekam Maja Ausschlag und Fieber(bis 40,4 Grad), das hielt bis gestern an und nach vielen Untersuchungen waren es wohl Impfnebenwirkungen. Krankheit schloss ich aus, denn Maja aß wie ein Scheunendrescher und war auch sonst gut drauf wie immer.
Habt ihr damit auch Erfahrungen?
GLG Anja&Maja
Re: Wer hat gegen WiPo impfen lassen? Nebenwirkung?
ich denke nach 20 Tagen duerfte da nichts mehr kommen. vielleicht wars
doch was anderes? Wir hatten nie probleme mit Impfungen. Sei froh, dass du
keine windpocken ins haus bekommst.
Viele Gruesse
Petra mit Linus durchgeimpft
Danke für deine Antwort! Ich dachte bisher auch, dass nach 20 Tagen keine NW mehr auftreten dürften. Ist aber so, denn die WiPo-Impfe ist eine Aktiv-Impfung, d.h. es werden Erreger in abgeschwächter Form gegeben.
Und da die Inkubationszeit bei WiPo 10-28 Tage beträgt, ist es natürlich auch möglich, dass Nebenwirkungen nach 28 Tagen noch auftreten können.
Wusste ich auch noch nicht, aber jetzt bin ich schlauer :-)
GLG Anja&Maja
Ja, keinerlei Nebenwirkungen! LG
Ja, Inkubationsimpfung wegen kranker schwester
lg
Christina
Echt? Bei uns ist die jetzt umsonst
In Österreich kostet sie eben 72 Euro
hier lässt keiner impfen.
lg
christina
Wir ohne jede Nebenwirkung
Bei uns keine Nebenwirkungen !
Julian und Alina sind am 20.12. gegen Windpocken geimpft worden und sie hatten beide keinerlei Reaktion.
Geht es Maja jetzt wieder besser?
lg Anja
Bei uns auch keine Nebenwirkungen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen