Suchen Menü

Wer hat erfahrungen mit tübinger hüftbeugeschiene

hallo ,
bei meiner tochter jetzt neun wochen alt wurde eine hüftreifeverzögerung festgestellt mit den werten
rechts 57
53
links 64
51
diese werte sind von der 7Woche .wir tragen diese schiene jetzt schon zwei wochen und sie schreit immer noch den ganzen tag ist so unzufrieden wenn sie das teil wieder um bekommt. jetzt meine frage haben eure kineder mit edr schiene auch so viel gespuckt besonders nach dem stillen .
sie trinkt auch deutlich weniger . eas hab ihr für erfahrungen müdden nämlich noch vier wochen .
Danke Sabrina und lara sophie
Bisherige Antworten

Re: Wer hat erfahrungen mit tübinger hüftbeugeschi

Amy hat die Schiene seit 3 Wochen (war damals 4w alt). Heute war Kontrolle und sie braucht sie nur noch nachts für 2 Wochen.
Sie mag die Schiene auch nicht, weint manchmal beim anziehen. Ansonsten akzeptiert sie die Schiene aber. Sie hat genausoviel getrunken wie vorher und sie spuckt sehr sehr selten. Kann nicht sagen, daß das an der Schiene liegen sollte.
Unsere Werte habe ich weiter unten schon geschrieben (waren heute beim Orthopäden)
LG Manuela

wir!

hallo Sabrina,
wir haben gleich in der ersten Woche Ultraschall machen lassen, weil wir mehrere Hüftdysplasien in der Familie haben. und Emma musste auch diese Schiene tragen. wir haben sie nur nachts angezogen und am Tag war sie sowieso oft im Tragetuch, das wirkt ja genauso, wenn mans im Sitzen macht.
jedenfalls hat es ihr überhaupt nix ausgemacht, aber sie war ja noch so lütt, dass sie sich sowieso kaum bewegt hat. seit der 5. Woche brauchen wir die Schiene schon nicht mehr, je früher, desto kürzer.
aber gespuckt hat sie nicht damit. und weniger getrunken auch nicht. ich glaube auch, wenn sie sie jetzt noch bräuchte, würde es ihr schon stinken, weil sie ja viel strampeln will und so. und das muss sie auch, um ihre Blähungen los zu kriegen.
viele Grüsse!!

Re: Wer hat erfahrungen mit tübinger hüftbeugeschiene

Hallo Sabrina,
wir haben auch so ein blödes Ding. Zum Glück akzeptiert meine Kleine die Schiene ganz gut. Spucken tut sie auch recht viel, das hat sie aber auch schon vorher gemacht. Dafür haben wir im Bereich wo das Bruststück sitzt viele rote Flecken, ich denke mal, das sie darunter schwitzt und der Pulli reibt. Drücke auch die Daumen, dass ihr das Ding in 4 Wochen los werdet - wir haben auch noch 4 Wochen vor uns. Das gute an der Schiene - seit wir diese haben schlafen wir fast jede Nacht durch... LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen