Suchen Menü

Wer hat den Ultimax von Concord und....

seid ihr damit zufreiden?
Hi Mädels,
es wird an der Zeit für Jakob einen neuen Autositz zu kaufen.Mir schwebt da der Ultimax von Concord vor.
Daher würde ich gerne wissen,ob den von euch jemand hat?Seid ihr damit zufreiden?Hält er was er verspricht?
Wie leicht/schwer ist er zu bedienen?Die Schlafposition,wie weit läßt sich da der Sitzt verschieben?
Danke schon mal für die Antworten.
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Würde ich auch gerne wissen.....

Hallo Jasmina,
wir überlegen auch den zu kaufen, weil die Kinder da noch längere Zeit rückwärts fahren und weil ich denke, dass diese große Sitze noch nicht das Richtige für Nuno sind. Angeschaut haben wir ihn uns aber auch erst im Internet. Und ich kenne auch niemanden, der den schon hat.
Na, warten wir mal auf Antworten;-))
Gruß
Schrotti und Nuno

Hier!

Hallo,
wir haben den vor vielleicht 2 Monaten für Theresa gekauft. Noch fährt sie gegen die Fahrtrichtung, deshalb kann ich zur Schlafposition noch nicht viel sagen, da geht ja nur eine, aber ansonsten finde ich den Sitz super, er scheint Theresa auch sehr bequem zu sein. Der Ein- und Ausbau (sowie Umbau zur Fahrtrichtung) ist eigentlich auch ganz einfach. Aber schon etwas komplizierter als bei den anderen Sitzen, da er ja aus 2 Teilen besteht. Aber wenn ich es hinkriege ... :-)
Ich muss dazu sagen, dass es für uns eigentlich keine Alternative gab, da sie noch zu klein für die "normalen" Sitze war und wir nur so ein Uralt-Babyschalen-Teil hatten, das ohnehin nur bis 6 Monate ging (hatten bislang selber auch kein Auto, war nur für "Notfälle"). Neue Babyschale hätte sich aber zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr gelohnt, also war das für uns der perfekte Sitz. Ist halt schon teurer als die anderen (nur in Fahrtrichtung) Sitze ... ob ich ihn im "Normalfall" gekauft hätte, weiß ich nicht.
Manko bislang nur: wir müssen ihn auf dem Beifahrersitz montieren, aber das liegt wohl eher am alten Auto, da der Gurt hinten für gegen Fahrtrichtung zu kurz ist (wäre wahrscheinlich mit einer neuen Babyschale genauso gewesen). Aber das ist ja nur vorübergehen, nachher klappt's dann auch hinten. Ach ja, und ich bin mir sicher, dass wir irgendwann das Gurtpolster verlieren, das geht jedesmal ab, wenn ich Theresa raushebe, muss ich mal irgendwie befestigen.
Aber abgesehen davon gefällt der Sitz mir und Theresa immer noch sehr gut und tut das hoffentlich auch noch, bis sie nicht mehr reinpasst :-)
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen