Suchen Menü

Wer hat auch so niedrigen Blutdruck??

Bei mir ist alles prima. Bis auf den Blutdruck. Von Mal zu Mal ist er tiefer. Am Montag hatte ich einen Wert von 95/60 (!!!). Ist das noch normal? Ich bin 33 Jahre alt, da ist so ein Wert wohl viel zu niedrig. Was tut Ihr dagegen???
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch so niedrigen Blutdruck??

Mach dir keine Sorgen. Bin 29 und habe immer so einen Blutdruck, jetzt ist er noch tiefr als sonst. Da gibt es nur eines: Trinken, trinken, trinken und sich viel bewegen (wie auch immer :0)))))))))
Ist doch besser als ein hoher, nicht?
LG die dich und deine wahrscheinlich dauernde Müdigleit versteht, Orti 11+5

Re: Wer hat auch so niedrigen Blutdruck??

Ich hab auch so ähnliche Werte. Hatte aber auch schon vor der Schwangerschaft schon immer relativ niedrige Werte. Mein Arzt meint, wir beobachten das erstmal, wenn es nicht zu Beschwerden (Kopfschmerzen, Schwindel) führt, ist es okay. Viel Bewegung soll gut tun, also öfter mal was unternehmen, raus an die frische Luft, bischen Schwimmengehen, etc. Früh morgens helfe ich auch mit einer Tasse Kaffee nach, was hoffentlich nicht schadet.
Liebe Grüße
antje atzelina

Re: Wer hat auch so niedrigen Blutdruck??

Hi,
mach Dich da mal nicht verrückt. Der Wert ist v.a. in der SS absolut normal und meiner ist z.T. sogar ohne SS im gleichen Bereich.
Versuch es doch mal mit einer Tasse Kaffee am Tag oder rede mit Deiner FÄ falls es Dir echt nicht gut geht.
Liebe Grüße Inken

Re: Wer hat auch so niedrigen Blutdruck??

Hallo,
ich habe auch solche und noch tiefere Werte, auch schon vor der SS. Solange ich keine Kreislaufbeschwerden habe, soll ich nix gegen machen. FÄ verordnet soll ich aber Kaffee trinken und zur Not Effortil-Tropfen nehmen, falls mein Kreislauf mal an zusammenklappen ist.
Lg und gute Besserung
Kerstin* 18+5/19+1, die übrigens erst 22 Jahre ist, also mit dem Alter hängt das dann nicht zusammen

Re: Wer hat auch so niedrigen Blutdruck??

Hi Spatzus,
ich hab schon seit ich denken kann so einen niedrigen Blutdruck.Ich war deswegen auch schon vor Jahren in Behandlung-hat nix gebracht!Ich lebe jetzt damit ganz gut,und wenn mir schwummerig wird,leg ich mich einfach auf den Boden und fahre Rad.Bringt bei mir fast immer was.
Aber es ist besser,wenn er zu niedrig ist als zu hoch.Du mußt nur immer in Schwung bleiben...
GGGLG Immi+Pupser14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen