Suchen Menü

Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

Hallo Mädels.
Lena kriegt 4 Zähne auf einmal.
3 oben udn einer unten.
sie ist total rot und geschwollen.
Sie isst gar nix, und stillt nur.
Sie wetzt immer mit den unteren zähnen an der oberne kauleiste, und dann weint sie.
sie sind schon fast durch diese übeltäter.
noch dazu hat julia sie mit husten angesteckt.
arme maus.
wer quält sich auch so?
lg
Christina mit Lena, 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

Hallo Christina,ich kenne das auch.Letizia hat jetzt 5Zähne,davon 2 unten und 3 oben.Bei jedem Zahn war sie krank sie hatte Fieber oder eine Bronchitis oder eine starke Erkältung und beim Letzten Zahn hatte sie eine MOE.Letizia hat es schwer mit den Zähne kriegen und sie tat mir so leid.Letizia hat dabei auch sehr wenig bis gar nicht gegessen aber dafür getrunken und auf den Sauger rum gekaut.Gib ihr doch etwas Osanit das hilft doch auch sehr gut.
LG Manuela+Letiza

was meinst du,

was ich ihr alles gebe...
Osanit, Dentinox, Beißring, Chamomilla...
Scheint nicht wirklich zu helfen...
lg
christina

Re: was meinst du,

Hallo Christina,das wußte ich nicht.Mensch dann sie wirklich sehr zu leiden,mir tut das dann immer so leid.
LG Manuela

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

Hallo Christina,
Cedrik scheint auch gerade Zähne zu bekommen (8 sind es schon). Er hat zusätzlich hohes Fieber, und gerötete Ohren (evtl. Anfang MOE) und ist oberquengelig!!!
Ich habe heute nur gestillt und ihn mit mir durch die Gegend getragen. Er ist zum Teil am Busen völlig unruhig, beisst, kratzt und kneift mich und dann habe ich echt keine Lust mehr. Alles, was ich ihm heute an Essbarem gegeben habe, hat er kategorisch abgehlehnt :-(. Da ich ihn natürlich nicht hungern lassen mag, muss ich durch diese Stillarie durch.
Stillen kann soooooooooo.... schön sein und ich genieße es wirklich oft, aber im Moment... :-(
Genervte Grüße, Tanja

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

Lena weint auch oft beim stillen. sie saugt an und dann weint sie.
gebissen hat sie auch shcon. als der erste obere schneidezahn durchkam.
halte durch...
lg
christina, einseitig voll stillend...

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

Hallo Christina,
Hannah auch:-((( Bei uns beschert es wieder heftige Nächte, heute Nacht
mit Dauerstillen. Hab sie dann gleich in meinem Bett gelassen weil sie eh
andauern wieder weint. Dementsprechend noch schlechter hab ich
geschlafen "gähn". Tagsüber gehts es. Sie beißt sofort in meine Finger
wenn sie sie zu fassen kriegt. Metallbeine vom Svhreibtisch sind auch
nicht schlecht. Das gehst schon wieder eine knappe Woche. Ich gebe ihr
Osanit, zur Nacht Dentinox und viel kuscheln und tragen. Ich hoffe sie
belohnt mich dann mit wenigstens einem Zahn.
glg, Malati

Hier !!

Maxi tut sich auch so hart - er hat jetzt 4 Zähne und die nächsten sind schon in Sicht. Die oberen Schneidezähne waren aber auch richtige "Hauer"...Maxi bekommt schon seit längerem jeden Abend Osanit, dann Dentinox bevor er in die Heia verschwindet (wenns ganz übel ist, dann gebe ich ihm ein Virbucol-oder Paracetamolzäpfchen). Seit 3 Tagen haben wir nun auch eine Bernsteinkette - ob die was hilft - kann ich noch nicht so sagen....aber verkehrt ist es bestimmt nicht.
Gruß Tinchen

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

hi christina,
unser Frosch quält sich auch so.. er bekommt die zähne über die bronchien und somit stehen uns noch 17 bronchiten bevor :-(
liebe grüße und gute besserung für deine maus
Britta mit jonas und lucas

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

Hallo Britta,
inwiefern ist ein Zusammenhang zwischen Zahnen und Bronchitis vorhanden?
LG, Tanja

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

Es gibt 7 % Kinder die lt. Aussage meines Kinderarztes die Zähne über die Bronchien bekommen. Wenn Du einen Universitätsprofessor fragen würdest, würde er Dir zur Antwort geben:"Das gibt es nicht". Jedoch bekommen manche Kinder rote, trockene Wangen, andere einen wunden Po und wieder andere eine Bronchitis... und plötzlich ist ein Zahn da. Bei Jonas ist es seit Oktober das er eine Bronchitis hat.. plötzlich wurde es so akut das ich dachte, er wird ersticken.. am nächsten morgen war der Übeltäter durch. Bis zum heutigen Tag hat er 3 Zähne und keucht weiter wie eine kleine Dampflock. Lt. Blutuntersuchung ist Jonas weder allergisch auf irgendwas noch weist das Blutbild eine Infektion oder etwas ähnliches auf.
liebe Grüße
Britta mit Jonas und Lucas

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

Hallo Christina,
Emils erster Zahn ist nach 1,5 Wochen Gequäle und endlich durch und seit 2 Tagen ist seine Laune auch wieder besser.
Bei uns hat nichts geholfen. Ich hab ihm regelmäßig Osanit gegeben, er hat auch eine Bernsteinkette. Es hat ihm ganz gut gefallen, wenn er auf einer Möhre rumkauen konnte. Ansonsten war er sehr quengelig, sobald er nicht auf meinem Arm war, hat er geheult. Gegessen hat er gar nicht mehr, nur noch Brust und das ist nun so geblieben. Obwohl der Zahn jetzt durch ist und er wieder gut drauf ist, will er nur an die Brust.
LG Jula, die gar nicht daran denken darf, wenn das jetzt bei jedem Zahn so wird

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

fenak bekomt beide schneidzähne oben und eine eckzahn oben..der ist sogar blau!! letzte woche wollte sie nix essen..bin aber hart gebleiben und hab mein große als spaßanimateur davor gestellt so hab ich immer einge löffel reinbekommen..dies wo gehts wieder mit dem essen..geb ihr aber nun globuli und 3x tägl dentinox......ich denke bis die zähen richtig durch sind auerts wohl noch 2 wochen oder so..lg kerstin

Re: Wer hat auch so Probleme beim zahnen?

Hallo
Luzia quält sich auch ganz doll mit dem Zahnen. Jeder Zahn ist bei ihr der Horror. Sie hatte auch schon mal 4 auf einmal bekommen. Übel!
Momentan bekommt sie die Eckzähne und ist schon 1 Woche garstig drauf. Aber der Zahn ist noch nicht raus.
Wird wohl super Weihnachten :-/
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen