Suchen Menü

Wer hat auch einen STOKKE TRIPP TRAPP?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen:
ich kapiere einfach nicht, wie man das Kind durch den Bügel auf den Stuhl setzt. Ich will Luzi ja nicht die Beine brechen aber von selbst steckt sie die auch nicht durch. Das gleiche ist beim rausnehmen! Kann es sein, dass man den Bügel wirklich jedesmal rausmachen muss zum rein- und rausnehmen? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch einen STOKKE TRIPP TRAPP?

hallo katja,
bei tjark hab ich den bügel immer rausgemacht, war ganz schön anstrengend, deswegen hab ich dann lieber den "richtigen"hochstuhl aus der küche genommen und hab ihn erst auf den tripp trapp gesetzt, als er sitzen konnte. gott sei dank hatten wir den anderen stuhl von meiner schwägerin bekommen.
lg, natascha

Re: Wer hat auch einen STOKKE TRIPP TRAPP?

Hallo Katja,
wir haben (noch) keinen Stokke Tripp Trapp, wollen uns aber einen zulegen. Da Shayan aber noch nicht selbst sitzen kann, warten wir noch eine Weile. Kann Luzi denn schon sitzen? Ich dachte, man kann den Stuhl erst verwenden, wenn die Kleinen sitzen können?
LG, katrin

Re: Wer hat auch einen STOKKE TRIPP TRAPP?

Hallo Katrin,
Nee, wir verwenden den auch noch nicht. Luzi kann natürl. noch nicht sitzen.
Nur wir haben ihn neu gekauft und wollten ihn mal ausprobieren.
Deshalb meine Frage.
LG Katja

Re: Wer hat auch einen STOKKE TRIPP TRAPP?

Hallo,
wir haben keinen Original Stokke Hochstuhl, aber einen Hochstuhl, an den der Stokke-Bügel passt, also sollte es wohl ähnlich sein.
Ich hatte nie Probleme mit dem Reinsetzen (Lena konnte allerdings schon gut sitzen, als sie reinkam), einfach Kind oben rein, Beine links und rechts "einfädeln", Kind sitzt. Oder hab ich jetzt den Denkfehler und irgendwas falsch verstanden?
Jedenfalls habe ich den Bügel noch nie rausgemacht außer zum Saubermachen.
LG, Marcia

Re: Wer hat auch einen STOKKE TRIPP TRAPP?

Nein, nicht den Bügel jedesmal raus. Vielleicht mußt Du besser das oberste Sitzbrett eine Etage tiefer montieren, dann haben die kleinen Babys, die noch nicht so gut sitzen können auch eine etwas höhere Lehne und der Abstand zum Bügel wird etas größer.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen