Suchen Menü

Wer hat auch ein Kiss-Kind ?

.. und welche Behandlungsmethoden werden angewendet? Ist es schoon besser geworden? Haben eure die ersten Monate auch viel geweint?
Ich würde mich gerne mit einigen Mama´s austauschen..
Alles liebe
Karen mit Ben ( 3 Monate )
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch ein Kiss-Kind ?

Hallo!
Leider kann ich Dir nicht helfen.. aber ich wollt Dir doch mal schnell gute Besserung für den kleinen Mann wünschen. Ich glaube mit Krankengym. bekommt man das wirklich wieder gut in den Griff!!! Ich hab eigentlich gaar keine Zeit, wollte nur mal schnell schauen, was es hier neues gibt und hab Deinen Beitrag gelesen. :-/ Alles liebe von uns!
Jana mit Brülläffchen Malte, 15 w

Re: Wer hat auch ein Kiss-Kind ?

Danke Jana ! :-)
Wir kriegen das schon irgendwann in den Griff ..
Alles liebe
Karen

Re: Wer hat auch ein Kiss-Kind ?

Hi,
mein Jakob hatte angeblich auch KISS.Er wurde 4X im KH behandelt mit Vojta.Da werden irgendwelche Punkte gedrückt.
Der Kinderarzt hat ihn aber bei der U4 nochmal gründlich untersucht und komische Sachen mit seinem Hals gemacht.Seitdem dreht Jakob seinen Kopf auf beide SEiten und liegt auch auf beiden SEiten.
LG,
Jasmina

ich fang auch an... :-)

Bei uns ist es so, dass Ben schon seit 10 Wochen in Behandlung ist und es wird nicht besser. Jetzt müssen wir nicht nur alle 3 Wochen zum lösen der Blockade zum Orthopäden nach Münster, sondern auch noch 10x Krankengymnastik nach Bobath machen.
Ben weint beim anziehen, weil er den Kopf nicht auf die Brust legen kann; das tut ihm weh. Bei der Baby-massage musste ich ihn ständig wieder in die richtige Lage "ziehen", weil er seinen Körper nach rechts durchbiegt und dann irgendwnn mit dem Kopf oben aber mit den Füssen rechts aussen lag. Er kann den rechten Arm nicht über den Kopf heben, und wenn er strampelt vernachlässigt er das rechte Bein. Wenn er auf dem Bauch liegt hebt er den Kopf nur unter Protest und er schaut auch nur nach rechts, auch wenn man ihn nach links lockt. Dann verdreht er zwar die Augen, nimmt aber den Kopf nicht mit. Und es gibt noch 1000 solcher Beispiele.
Wie siehts bei euch aus ? :-)
Alles liebe
Karen

Re: ich fang auch an... :-)

Bei Jakob war es nicht so.Er hat halt immer nur auf die eine Seite geguckt und dadurch einen ganz deformierten Hinterkopf bekommen!
Wie gesagt,mittlerweilen schaut er in beide Richtungen.
LG,
Jasmina

Re: ich fang auch an... :-)

hallo karen,
wir waren mit unserem jonas in meppen beim orthopäden(der auch chiropraktier ist).gleich nach der ersten behandlung bewegte er den kopf zur anderen seite,was er vorher nicht so ohne weiteres konnte.ihm hat das auch sehr gefallen die behandlung,er hat da einfach weitergeschlafen(was er sonst nicht macht,wenn man an ihm herumwerkelt).die behandlung kostete ca 33?.wir sind da dann noch ein zweites mal hingefahren ,da haben wir schon nichts mehr bezahlt,da war nur noch eine leichte spannung bei ihm.an dem tag hat er auch die erste nacht durchgeschlafen.
habe gelesen das du nach münster mußt.dann wäre meppen ja nicht so weit für dich weg.der arzt hat echt einen total guten ruf.
lg gundi und jonas15wochen

Re: Wer hat auch ein Kiss-Kind ?

hi! versuch es mal mit einem osteopathen, hat bei unserem sohn geholfen. allerdings muss mann die kosten selobst tragen.
lg maureen

Re: Wer hat auch ein Kiss-Kind ?

Hi Karen!
Ich fürchte Xenia hat das auch, sie liegt oft wie ein C durchgebogen da, wir haben nächste Woche die U4, da werde ich sicher Genaueres erfahren.
LG Manuela

Re: Mir ist noch was eingefallen.....

Mein Kinderarzr meinte noch,das Kinder die KISS haben den Kopf nicht in die andere Richtung drechen könne,auch nicht mit Nachhelfen.
Versucht mal sanft den Kopf eurer Kleinen zur anderen Seite zu drehen.Wenn es geht,haben sie kein KISS.Laut meines Arztes!!
Jasmina

Re: Mir ist noch was eingefallen.....

HI Jasmina,
Das stimmt so nicht, zumindest bei uns nicht. Tim konnte/kann den Kopf in beide Richtungen drehen, liegt auch auf beiden, wenn man ihn dreht, aber er hat jetzt schon zum zweiten mal die Blockade durch einen Orthopäden gelöst bekommen, hat definitiv Kiss. Ist wohl das selbe wie die Tips von den Hebammen, frag 5 Stück und du hast 10 Meinungen. GLG, Anja

Re: Mir ist noch was eingefallen.....

so kann man das nicht pauschalieren..es ist dann zwar kein großes KISS ..aber eben kleinere Blockaden die auch was machen.....gruß kerstin

Re: Mir ist noch was eingefallen.....

Hm,ich sagte ja laut meines Kinderarztes.Ist nicht meine Meinung!Ich denke,das Jakob die 4 Behandlungen "geheilt" haben.
LG,
Jasmina

Re: Wer hat auch ein Kiss-Kind ?

Hallo karen,
Julia hatte auch ein leichtes KISS, konnte aber durch Krankengymnastik gut behoben wurden. Wir waren 10x da und ich habe die Übungen jeden Tag mit Ihr zu Hause gemacht, jetzt auch noch. Der Arzt meinte es ist jetzt vollständig weg.
Julia hat nicht viel geweint, aber sie hat den Kopf prinzipiell nur zur linken Seite gedreht und lag wie ein verkehrt rum geschriebenes C, wie gesagt, es war kein ausgeprägtes Kiss. Zum Glück.
GLG, YVonne

Re: Wer hat auch ein Kiss-Kind ?

Das hört sich gut an :-)
Habt ihr Krankengymnastik nach Bobath gemacht? Die haben wir nämlich verschrieben bekommen..
Alles liebe
Karen

Re: Wer hat auch ein Kiss-Kind ?

hallo karen..versuch es bitte mal mit ostehopathie( leider selber zu zahklen ca 40-80 eur pro sitzung..man braucht ber meist nicht viele)....nur die Blockaden in der HWS zu lösen halte ich für falsch wie es orthopäden machen.....osteopathen gucken sich die stellungvder einzelnen schädelpaltte untereinander an und die Hüftstellung...nur so im zusammenhang ist KISS meiner meinung nach dauerhaft behnadelbar. bei den anderen therapien kommt es oft zu Rückfällen. gruß kerstin- Ergotherapeutin..p.s. fenka hat 3 therpaien ostehopathie hinter sich da sie den kopf nicht gehoben hat-war nur ein leichter fall aber nach jeder Sitzung gabs große Fortschritte..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen