Suchen Menü

Wer hat auch dauernd was? HILFE

mich geht das schon sooo an.
jetzt hab ich die zweite pilzinfektion in folge, hab wieder zäpfchen bekommen und vermute auch dass ich einen harnwegsinfekt habe (war bei der fä harn kontrollieren). bekomm morgen das ergebnis, wenn was ist muss ich antibiotika nehmen. nächsten dienstag hab ich dann wieder vorsorgetermin.
ich hab schon panik dass sich das auf den mumu oder was auswirkt, immer diese zäpfchen. naturheimittel schlage nicht mehr an.
jetzt hab ich meinen mumu mal gefühlt (mach das sonst nie, kenn mich nicht aus) aber der ist weich und hat auch eine vertiefung. ist das normal??? hilfe, warum hab ich auch da reingegriffen!?
ich trottel.
aber bei mehrgebärenden ist das ja normal, oder?
sonst hab ich keine beschwerden .
lg
christina, 16.ssw.
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch dauernd was? HILFE

Hallo Christina!
Nun mach Dich mal nicht fertig. Pilinfektion hatte ich zwar in der ss zum Glück noch keine, soll ja aber nicht sooo tragisch sein. Wenn Dir Deine Ärztin was verschreibt, wird das so o.k. sein. Nur von Harnwegsinfekten kann ich ein Lied singen. Habe ich ständig, so alle zwei Wochen, war auch schon vor der ss so. Da kann ich nur empfehlen, trinken was das Zeug hält. Weiterhin mußt Du aufpassen Dich nicht zu verkühlen. Lieber die Socken und Unterwäsche etwas dicker. Laß lieber die schönen Strings im Schrank. Außer Blasen- und Nierenteee kann man allerdings nichts anderes nehmen. Aber der hilft mir dann ganz gut.
Wünsch Dir alles Gute
LG Elvi

Danke, aber wer kennt sich aus mit MUMU??? HELP!

danke, hab mir grad blasentee augebrüht.
lg
christina
ps. ich besitze keine strings, ich HASSE die dinger. *g*

Re: Danke, aber wer kennt sich aus mit MUMU??? HELP!

Hallo Christina,
also was mir bei (beginnender) Harnwegsinfektion immer super hilft, ist das homöopathische Mittel Cantharis. Das nehme ich sofort bei den leisesten Anzeichen zusammen mit Nieren-Blasen-Tee und damit hab' ich's bisher immer in den Griff bekommen (klappt schon seit über eineinhalb Jahren damit, davor hatte ich auch oft Harnwegsinfektionen und habe Antibiotika genommen, die dann fast immer zu einem Pilz geführt haben, war also ein echter Teufelskreis, aus dem ich jetzt endlich ausbrechen konnte).
Viel Glück!
katrin

Re: Danke, aber wer kennt sich aus mit MUMU??? HEL

Dass der Muttermund weich ist, ist in der Schwangerschaft normal. Und ob er sich öffnet, kannst Du meines Wissens nicht ertasten. Außerdem würdest Du muttermundswirksame Wehen normalerweise auch merken. Ich würde mich um die Infektionen kümmern, aber den Muttermund in Ruhe lassen, das Rumgefummel macht die Infektionen nur schlimmer. Ich kenne übrigens viele, die trotz Pilzinfektion und Blasenentzündung eine unkomplizierte SS und Geburt hatten. Nur vor der Geburt sollte der Pilz möglichst weitgehend weg sein, aber bis dahin hast Du ja auch noch Zeit. LG Johanna

An Johanna,

danke das beruhigt mich sehr. Ich hab nur deshalb Panik weil ich in der ersten ss in der 27.ssw vorzeitige wehen hatte und der mumu 1 cm offen war.
kind kam aber termingerecht mit 4030 gramm zur welt. wollte dann gar nicht mehr raus.
jetzt zieht es im bauch wie leichte menstruationsbeschwerden, ich glaube ich steiger mich zuviel rein. ich hab jetzt magnesium getrunken und blasentee und dann geh ich mit meiner kleinen kinderturnen und abends bald ins bett (mit zäpfchen hihi).
lg
christina

Re: Wer hat auch dauernd was? HILFE

Hallo Christina,
ich habe auch immer Harnwegsprobleme. Mußte auch schon 2 mal in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen. Dem KLeinen hat das nichts ausgemacht, obwohl ich auch eine Riesenpanik hatte und mch genauso gefühlt habe wie Du (warum schon wieder ich und was passiert dann mit dem Kind.
Ich kann mich den Anderesn nur anschließen. Mindestesn 3 Liter Wasser trinken. Was ich dann noch nehme ist Harntee400 (zumindest hieß der früher so. Schmeckt nicht doll aber 2 Tassen am Tag bewirken bei mir Wunder. Dann habe ich das letzte Mal Canephron verschrieben. Das ist wohl auch rein pflanzlich und mit der vielen Trinkerei ging der 3. Infekt dann auch vorbei (ohne Antibiotika).
Also Kopf hoch, die Ärzte passen schon gut auf was sie verschreiben und wie gesagt viel Trinken und pflanzlcihe Mittel helfen bei den Meisten schon aus.
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute
LG Chris

Re: Wer hat auch dauernd was? HILFE

liebe christina :-)
endlcih bin ich nicht alleine :
ich hatte in der ss bereits eine pilzinfektion (zäpfchen/salbe).
jetzt wurde vor etwa 12 tagen ein harnwegsinfekt festgestellt --> antibiotika--> monsterpilzinfektion (jucken ohne ende*grummel*)--> zäpfchen und salbe langsam lässt die juckerei nach.weiß nicht, wie lange man schmieren darf. weißt du das ?
aber zur harnwegsinfektion : um dem entgegenzuwirken : preiselbeersaft oder kapseln. diese machen das millieu sauer und bakterien wollen kein saures millieu. und natürlich viel trinken.blasentee ist auch gut.
baldige besserung !!!
alles liebe karin 21+3

Re: Wer hat auch dauernd was? HILFE

Hallo Christina,
ich hatte mal über Monate immer wiederkehrende Pilzinfektionen.
Gekommen war es durch einen fetten Harnwegsinfekt den ich mit Cotrim
behandelt hatte. Es hat wirklich mehrere Monate gedauert, und mehrere
Pilzbehandlungen bis endlcih alles weg war. Ich hatte zu der Zeit auch
ein bßchen mehr Stress/ Umzug ect. ( Ich mache immer solange bis
mein Körper meckert...Streß ist ja normal irgendwie:-)) Ich war bei
mehreren FA´s wegen dem Pilz. Der letzte gab mir dann eine Spritze um
mein Immunsystem wieder aufzubauen...weiß nicht mehr was das war,
aber es war dann ok. Mein Mann wurde übrigens auch immer
mitbehandelt und teilweis gar kein Sex ect...aber es kam halt immer
wieder...ich glaube das ging 4 Monate so. Ich war allerdings nicht
schwanger, so daß ich alles nehmen konnte was Doc mir so gegeben
hat. Denk dran viel zu trinken...schaffe ich auch nicht gut zur Zeit. Sonst
habe ich tägl. 2 l runter gekippt, aber seit ich ss bin muß ich mich echt
zwingen. Nur jetzt kann man sich noch schneller einen Blaseninfekt
wegholen.gggggl,
Malati 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen