Suchen Menü

Wer hat Parkett in der Wohnung???

Hallo Mädels,
also Hannah dreht sich nun rundrum. Allerdings haut sie beim Bauch auf
Rücken drehen gerne noch mal mit dem Kopf auf. Ich habe sie auf einer
Decke wenn ich dabei bin, sonst zur Sicherheit im laufstall.
Wer von Euch hat den auch Parkett und wie komme die Kids damit
klar???
Ich finds ja total kalt und ungemütlich. Meine Wahl war es nicht. Die Ex
meines Mannes entschied vor ein paar Jahren das der Teppich raus muß,
weil sie eine Allergie habe. ( sie ist ziemlich hytserisch
veranlagt) Allerdings ist es mit Katzen natürlich einfach er zu reinigen.
Für Hannah ist es nicht so toll finde ich. bei den zwillis hatte ich überall
Auslegware und das war zum runmkrabbeln super.
glg, Malati mit Dreh- Hannah 27w
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Hallo Malati
wir haben Parkett im Wohnzimmer.
Ein paarmal ist Luzi auch schon mit dem Kopf aufs Parkett gekommen (aber nicht so doll) aber das hat sie sich gemerkt und sie legt jetzt ihren Kopf beim Drehen ganz vorsichtig zur Seite :-)
LG Katja

So war es bei Marten auch

Er hatte die Angewohnheit den Kopf einfach nach vorne fallen zu lassen wenn er müde war. Hat er sich ganz schnell abgewöhnt. Jetzt ist er ganz vorsichtig und es passiert echt gar nichts mehr.
Ich finde Parkett aber total schön. Laminat ist ehr das was ich kalt finde. Und, seitdem ich Parkett habe sehe ich erst was vorher so für Staub im Teppich drin war (ich hab nicht jeden tag gesaugt), eklig!
LG Janna

Bei Luca ebenfalls. LG

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Hallo Malati,
ich habe Laminatboden in der ganzen Wohnung. Pflegeleicht ist es ja, aber für Flo finde ich es auch nicht so gut.
Er ist zwar recht vorsichtig, aber er rutscht beim Robben auch eher weg. Auf dem Teppich kommt er besser voran. Er hat sich auch ein paar Mal den Kopf gestossen, aber er wird vorsichtiger!
Ich leg auch immer eine Decke drunter, aber nach ein paar Minuten ist die verknüllt und Flo liegt mehr daneben.
GLG Stinni

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Wir haben laminat im Wohnzimmer. da es ein Miethaus ist, wollten wir nicht den teuren Parkett kaufen. Der Rest des hauses ist dann gefließt bzw. im oberen Berich Teppichboden. Ich finde, dass der Saubermach"effekt" mehr zählt, denn mal ehrlich - wielange sind denn unsere Kleinen noch am Boden?! Die meißte Zeit ihres "Kinderspiellebens" können sie ja dann schon laufen und sich sehr sicher bewegen!
Die paar Monate müssen wir allerdings noch überstehen und Charlotte ist auch immer ganz frustriert, wenn sie auf dem glatten Boden nicht vorwerts kommt!
LG Sibylle

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Wir wohnen zur miete und haben in der ganzen Wohnung Pakett. Im WZ habe wir aber einen großen Teppich liegen da lege ich Christian auch immer drauf, nur bleibt er da nicht liegen. Manchml haut er sich auch den Kopf aber so langsam hat er es raus.
Steffi

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Hallo Malati!
Wir haben überall Parkett und in der Küche und im Flur Fliesen. Also im Vergleich zu den Fliesen ist der Parkett schon angenehmer und da macht es mir nichts aus, wenn Jonas mal von der Decke wegpurzelt. Da ich mich aber die meiste Zeit in der Küche aufhalte, muß ich ihn auch immer wieder zurück auf seine Decke legen, obwohl mittlerweile der Großteil der Küche mit Wolldecke ausgelegt ist. Aber er schafft es immer dort hin zu drehen, wo eben keine Decke liegt.
Was das Kopf aufknallen angeht, daß hat bei uns nur 3-4 Tage gedauert, dann hatte er es raus, obwohl es manchmal, wenn er schon zu müde ist, jetzt auch noch vorkommt. Kurzes Trösten und die Welt ist wieder in Ordnung.
LG Sarah mit Jonas (6,5Mon)

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Wir haben Laminat, und deswgen zieh ich Ben immer etwas wärmer an, weil ich das auch sehr kalt finde. Mit dem Kopf, das hat er prima drauf, auch auf Fliesen. Er st 2-3 mal richtig aufgedonnert und macht ds drehen jetzt, in dem er den Kopf oben behält, also quasi auf den Rücken und wieder auf den Bauch in einerBewegung. Bleibt er doch mal auf dem Rücken liegen, nimmt er den Kopf gaaaaaanz langsam runter.
Alles liebe
Karen

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Hallo Malati,
wir haben im Wozi Parkett. Hatten wir in der Mietwohnung auch schon und jetzt im Haus auch wieder. Für die Kinder ist vielleicht anfangs das Drehen, Krabbeln und Laufen nicht so einfach, aber ich finde es deutlich pflegeleichter als Auslegware. Wenn ich mir angesehen habe, wie beim Umzug der Teppich in unserem Schlafzimmer (nette Kinderkotze hat da ihre Flecken hinterlassen) und im Kizi aussah, ne danke. Dinah hat es auch schnell geschnallt, wie sie sich auf Parkett bewegen muss und Emil wirds auch überstehen.
Wenn wir irgendwann mal oben das Dachgeschoss ausbauen, kommt in die Kizi und ins Schlafzimmer Kork, wollte ich fürs Wozi eigentlich auch schon, aber da hatten mir zu viele abgeraten.
LG Jula

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Amy hat sich anfangs beim Drehen auch zweimal den Kopf angeschlagen, trotz Teppich. Aber sie hat schnell gelernt und ist mit ihrem Kopf nun sehr vorsichtig. Hart ist der Boden sowieso (auch mit Decke und Teppich). Ich wünschte ich hätte Parkett oder Laminat. Der Teppich wird so schnell grauslich und ist schwer zu reinigen. Wenn Amy mal neben ihre Decke spuckt kann ich das nicht schnell zusammenwischen. Und wir haben auch eine Katze, da wäre Parkett einfach viel besser.
Außerdem ist der Teppich zum rumkrabbeln auch nicht so ideal (unserer zumindest). Wenn man mit bloßen Beinen rumkrabbelt, kann das schon zum Brennen anfangen (keine Sorge, Amy hat immer was an).
LG Manuela

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Wir haben Parkett im Wohnzimmer und Kinderzimmer, im Schlafzimmer und im "kleinen Zimmer" Laminat und sonst Fliesen. Im Wohnzimmer haben wir jetzt einen Spielteppich mit ausgelegt, damit es nicht so kalt ist, aber meistens liegt er doch auf dem Parkett (habe ihn deswegen etwas wärmer angezogen. Er fühlt sich anscheinend aber so ganz wohl, krabbelt und zieht sich seit gestern überall hoch. Ich selbst mag keine Teppiche (außer so kleine, die man öfters mal waschen kann).
Gruß Tinchen + Maxi (7M7T)

noch was...

...ach ja, und wenn Maxi beim Krabbeln wieder etwas verliert (spuckt), dann habe ich mit Parkett keinen Streß (mit einem Wisch ist alles weg). Er weiß mittlerweile auch, daß das Fallen weh tut und hebt seinen Kopf (also denke, die Kinder werden auch vorsichtiger).
Gruß Tinchen

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

hallo malati,
ich liebe unseren parkett-boden und möchte nichts anderes haben.
auch bei jeremy hatten wir schon parkett und ich muss sagen der federt doch so schön nach, wenn sie mit dem kopf draufhauen *ggg*.
nee ohne scherz, ich mag ihn lieber als teppich, da tut es auch weh, hört sich nur besser an.
wir haben oben teppich und ich muss immer sehen das melvin sich nicht die fusseln raus hollt und ißt, der ist vor nix fiss *schüttel*
glg katja

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Hallo Hannah,
wir haben Parkett, und ich wollte auch nix anderes. Wir haben auch noch Fussbodenheizung, so dass es Johannes nicht kalt wird auf dem Boden. Ab und zu hat Johannes sich auch mal den Kopf beim Drehen aufgeschlagen, aber inzwischen passiert das nicht mehr, hat er wohl begriffen ;-)
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Hallo!
wir haben auch parkett und ich finde es auch ganz schön kalt, julian hat sich auch schon mal den kopf angehauen, aber nicht geheult. ich ziehe ihn jetzt auch drinnen warm an, weiß aber nicht ob das was hilft, ansonsten lasse ich ihn aber nicht lange auf dem parkett liegen, wenn er mal hinkullert, aber er robbt ja noch nicht mal. was ich dann machen soll, weiß ich auch nicht.
janine

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

haben laminat und fenka kugelt überall rum..macht ihr nichts..gruß kerstin

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

Hallo,
ja, kalt finde ich Parkett auch. Aber leider nicht zu ändern. Wegen des Kopf-Stoßens würde ich mir keine Sorgen machen. Die Kleinen müssen lernen, auf ihren Kopf aufzupassen. Das klappt auch: Hanna ist am Anfang auch mit dem Kopf auf den Boden "geknallt", kann jetzt aber zwischen Krabbeldecke und Parkett unterscheiden und ist bei letzterem immer ganz vorsichtig. Eine gute Vorbereitung, wenn sie mal irgendwann läuft und hinfällt...
LG Rebecca

Re: Wer hat Parkett in der Wohnung???

hallo malati
leider alles klein da kind auf dem schoß. also wir haben auch erst eine decke gehabt da rutschte kira aber nur, eine freundin von mir hat eine tochter die musste sogar zur kg weil sie spät gekrabbelt hat der therapeut sagte das liegt an den glatten böden . ich habe für kira so einen puzzle teppich aus so einer art moosgummi bei hornbach gekauft, der rutsct nicht und sie kann prima robben üben. es ist warm und auch schön dick dann tut es nicht so weh wenn sie mal den kopf knallen lässt. ich habe 6qm gekauft, die teile sind einzeln zu 1qm verpackt. scön bunt und auch sehr gut haltbar.
lg anja und robb-kira 6,6 mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen