Suchen Menü

Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Hallo!
Die Frage nach WeightWatchers kam ja gestern auf, und ich habe auch Anfragen bzgl. des Programms von WW bekommen. Mir kam da so die Idee, dass wir sozusagen einen Fettweg-Club 'gründen' könnten ;-)Egal mit welcher Diätform
Hier gab es das schonmal, ist aber glaube ich im Sande verlaufen.
Also wer hat Lust, dass wir uns darüber austauschen (ich weiß es gibt hier extra ein Diäten-Forum, aber euch kenne ich halt schon besser und hier bin ich auch meistens). Wir können einen "Wiegetag" festlegen, und uns gegenseitig Tipps geben und aufmuntern.
Na wie wärs?
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Noch was, ich könnte auch eine HP machen

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Bin sofort dabei...,
danke für deine mail, ich werd gleich mal bei ebay schauen gehen. Sind die Rezepte auch auf der CD-Rom drauf? Und auch das Programm mit dem man berrechnen kann, wieviele Punkte man täglich essen darf?
LG Bianca

Will auch mitmachen!!! LG

ja, alles drauf :-)

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Hallo Anja
Also ich bin dabei, ich finde das eine gute idee. Das hatten wir auch in meinem alten Forum, nur leider konnte ich nicht lange mitmachen, weil ich dann schon bald mit Lynn schwanger wurde.
Aber ich denke so hat man ein bisschen mehr Motivation wenn ein paar andere dein Gewicht unter "Kontrolle" haben *gg*!!
Als Wiegetag fände ich den Montag klasse, dann stopft man sich am WE nicht so voll....
GLG von Angi mit Lynn

Ich wär auf jeden Fall auch dabei!

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Hallo Anja,
also ich würde auch gerne mitmachen!!!
Bei WW ist mein Wiegetag Mittwochs... aber ich schließe mich gerne den anderen an :o)
LG Gitte

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

hallo liebe anja,
will mitmachen .:-))
viele liebe grüße karin&kristina

WIEVIEL WIEGT IHR DENN SO??? Lg o.T.

59kg bei 157:-(( sollen mind.7 wieder weg! LG

60 kg bei 1,58 cm (sollen noch 6-8 kg runter)

67 kg bei 1,60 m, will auf 55 kg , absolutes ....

Traumgewicht wäre aber 53 kg.
Noch ein weiter WEg.....
GGGLG Katrin

@schnutzel

na, dann sind wir ja gleich.
lg
christina

Ich hätte auch Interesse!! LG--------->

Ich bin zwar nicht sooo dick,

aber ich werde auch mit meiner Mama (schon etwas dick *g*) ab 23. September nach WW abnehmen. Da kommen wir aus dem Urlaub zurück. Da wir AI haben, werde ich da nicht diäten. hihi.
Meine Mum hat schon mal 12 kg abgenommen mit WW, und das total schnell.
Darf man WW auch beim Stillen machen? Ich denke schon, man darf ja alles essen.
Ich hab jedenfalls so 67 kg und bin 162 cm groß.
lg
christina

ich mach auch mit!! LG

will auch!!! 1,68, 68-69kg

will auch mitmachen,gglg gundi

ist das vielleicht diese cd?

hallo anja,
schau mal bei ebay diese artikelnr an,ist das wohl die cd die du auch hast? 5518898404
oder ist die zu billig?
viele grüße gundi

Re: ist das vielleicht diese cd?

Hallo Gundi,
nein die CD ist die Vorgängerversion. Die aktuelle CD heisst PointsPlus, wird zwar bei dem von dir gezeigten Artikel angegeben aber schau mal auf das Bild, es ist noch das alte Programm PointsPlan.
GLG Anja&Maja

Re: ist das vielleicht diese cd?

hallo anja,
hab mal bei ebay geschaut,viele von den cds bieten die ja leider nicht gerade an.hab dann auch mal bei weight watchers geschaut,aber da kann man die nicht bestellen,oder?wieviel,wenn ich fragen darf hast du denn für deine bei ebay bezahlt?hast du auch das buch und was sonst noch so dazu gehört bekommen?
lg gundi und jonas

Re: ist das vielleicht diese cd?

Hi, bin zwar nicht Anja, aber ich bin da auch schon die ganze Zeit am Schauen... Hab gestern auch bei ebay mitgeboten, die CD ging dann für 46 euro weg, neu kostet sie 55. Bei ww gehst du direkt auf Shop, ganzrechts oben, und da dann auf Fernprogramm. Dann noch ein gutes Stück runterscrollen, und dann kommt da die PointsPlus CD für 55 euro. Ich hatte Anja auch schon gerfragt, sie sagt, da ist alles drauf, man braucht nix zusätzliches.
LG
Bianca

Re: ist das vielleicht diese cd?

hallo,
bis ende des monats kostet sie auch nur 55?,man braucht aber keine versandkosten bezahlen(5?),wenn ich richtig gelesen habe.werde sie mir dann wohl bei denen online bestellen .lg gundi und jonas

Re:Will nicht abnhemen,aber trotzdem dabei sein,..

...geht das?
Hallo Anja!
Hört sich interressant an.Aber ich kenne mich mit WW überhaupt (noch) nicht aus.Würde es aber gerne.
Abnehmen will ich allerdings nicht wirklich,obwohl ich noch 7 kg mehr habe als vor der SSH.Aber bei 1,64cm und momentan 57kg habe ich jetzt eher "Normalgewicht" und war vorher mit 50kg Untergewichtig.
Aber mich würde es einfach auch interressieren,wo überall versteckte Fette,ect..drinnen sind.Und 2-3kg können auch noch weg,müssen aber nicht.
Würd mich freun wenn ihr mich trotzdem aufnhemt.Und vielleicht mag mir ja jemand was über WW erzählen oder mailen.
GLG Mona

Will auch mitmachen ! 1,55m -> 63 kg = mind.8kg we

Ich mach auch mit ;-) LG Ute

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Hallo Maja,
warum möchtest Du eigentlich einen Fett-weg-Club gründen? Seid ihr denn übergewichtig?
Wenn nicht, warum dann? Wer sagt, dass ihr zu dick seid?
Weisst du , diese Focusierung auf das essen, ständiges wiegen und vergleichen (wie du es vorschlägst) kann erst zu WIRKLICHEN Essproblemen (oder sogar Esstörung) führen. Fühlt man sich den wohl bei Diäten, im ständigen Kampf mit dem Essen, dem Körper? Wie gesagt, gesunde Ernährung halte ich für sehr wichtig.
Aber alles was in Diäten, häufiges Wiegen, Kalorienzählen usw ausartet ist nicht gesund und wird nur weitere Probleme mit sich bringen. Man wird sich dadurch nicht besser fühlen - da kannst du jede Person fragen, die irgendwann mit Diäten anfing oder Esstörungen hatte...
Für wen macht man das eigentlich?
LG.

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Also, ich mach das nicht, um irgendwas krampfhaft zu zählen, und mir Probleme einzureden, wo keine sind, sondern weil ich übergewichtig bin!!
Oder siehst du das bei 1,68m Größe und 88kg Gewicht anderst? Und ich antworte jetzt gerade an Anjas Stelle, weil ich mit meinem Posting von gestern überhaupt erst den Stein ins Rollen gebracht hab.
LG Bianca

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Hallo Bianca,
ich möchte dich keinesfalls angreifen o.ä., sondern eher warnen, vor den negativen Konsequenzen, die Diäten einfach mit sich bringen können.
Solltest Du wirklich übergewichtig sein, dann muss man auch immer sehen, ob es nicht auch psychische Ursachen hat. Zu einer Diät würde ich aber in keinem Falle raten können (kann zu Jojo-Effekt, Esstörungen, Stoffwechselverschiebung usw führen und oft nicht über lange Zeit durchgehalten werden.)
LG.

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Also ich persönlich wiege 89kg bei 1,69m. Und ich nehme mit WW ab, wenn du dich erkundigt hast dann weisst du ja, dass WW keine Diät, sondern eher eine Gesunde Ernährungsform ist.
GLG Anja&Maja

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

hUhu,
du, WW ist ja keine Diät im eigentlichen Sinne sondern eine Ernährungsumstellung. Du nimmst (solltest) sehr viel Obst und GEmüse zu dir nehmen, viel (gesundes) trinken und halt eben auf eine gesunde, ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung achten und trotzdem muss man nicht verzichten.
Ich brauche aber ein bisschen die Kontrolle und finde daher die Idee mit einem "Club" echt gut.
Wofür ich abnehme? Damit ich mich in meinem Körper wieder wohler fühle!!
GGGLG Katrin ;-)

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Liebe Anja,
das ist eine superklasse Idee. Da bin ich dabei!!!!!
Tummel mich seit zwei Wochen zwar auch im Diäten-Forum, aber du hast Recht, dieses Forum ist mir so ans Herz gewachsen und ist schon als STartseite eingestellt Grins.
ICh freu mich drauf!!!
GGGGLG Katrin

ich bin auch dabei !!! GLG ---->

66 kg bei 157 cm *55 kg wunschgewicht*

wäre auch dabei, wiege 61,7 kg bei 163 cm, LG

ich auch, 1,72 cm 67 kg, will auf mindestens

60 kg, lieber noch 55 kg, das ist mein altes Gewicht.
mal sehen ob es klappt..
lg anja

Re: ich auch, 1,72 cm 67 kg, will auf mindestens

Hallo,
übrigens: 55kg bei 1,72 kg sind deutliches Untergewicht, das ist schon nicht gesund... (am besten ist ein BMI zw. 19 und 26, deiner läge dann bei 18,3! 17,5 ist schon magersuchts-BMI!)
LG

Re: ich auch, 1,72 cm 67 kg, will auf mindestens

ja, klar,
ich habe immer 52 kg gewogen. Ich bin nicht magersüchtig und auch nicht krank. ich werde auch sicher wieder dieses gewicht erreichen, weil alle aus unserer familie dünn sind und wir können essen was wir wollen und nehmen nicht zu. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Kilos draufbehalten würde, allerdings gehe ich nicht davon aus. Ich stille noch und deshalb habe ich noch 12 kg mehr als vor der ss (übrigens hatte ich auch nur 55 kg vor der ss weil ich eine arge überstimulation hatte und ganz viel wasser im bauch hatte, normalerweise wiege ich wie gesagt 52 kg und das ist lt. deiner aussage schon magersüchtig). Essen tu ich mehr als jeder andere den ich kenne und ich esse auch gesund. Ich bin ein "durchlauferhitzer" ;o)
anja

Re: Bin dabei!!!

Hallo Anja,
möchte unbedingt mitmachen. Bin 173cm groß und die 64kg sitzen bombenfest. Möchte zumindest 58kg schaffen.
Wie wird es konkret weitergehen? Wie stellst du dir das vor?
LG, Miriam

Re: Bin dabei!!!

Hallo,...warum möchtest Du abnehmen?
Dein BMI liegt im Moment bei 21, von 20 bis 26 ist der ideale BMi! Su liegst also sogar im unteren Bereich! Mit 58 kg bist du schon untergewichtig (BMI 19), was schon ungesund ist, und leicht in einer Essstörung enden kann!!
Möchtest Du das wirklich riskieren, aus einem tollen Gewicht, einem schönen Körper und somit wohl gesundem Essverhalten heraus diesen natürlichen Rhythmus zu stören, Kontrolle auszuüben und ungesundes, krankes viell. zu erzeugen? Nur um einen noch grösserem Idealbild zu entsprechen? Welchem Idealbild? Vielleicht ist das sooft erwähnte "Wohlfühlen" mit (noch) weniger Kilos doch an dem Ideal der Gesellschaft, der Männer, der Medien orientiert und nicht an unserem innersten Wohlfühlen. Denn unser inneres Gleichgewicht ist nicht durch Kontrolle hervorzurufen. Wohlfühlen ist ein befreiter, fast freunschaftlicher Umgang mit dem essen, und nicht Diät. Und dass Du mit einem BMI von 21 real zu dick bist kann einfach nicht sein...
man sollte es zu schätzen wissen, wenn man sich nicht geiseln lässt und gegen sich, seinen Körper anfängt zu arbeiten. Warum? (Du bist nicht übergewichtig und wiegst nicht zu viel!!!)
LG...

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

hallo anja,
ich wäre auch an einer gemeinsamen "Speck-Weg" aktion interessiert. nur kennen ich mich bei WW garnicht aus, aber alle gemeinsam werden es schon schaffen.
lg wetterhexx ulli

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Hallo Anja,
ich wär auch dabei, allerdings möchte ich das ganze nicht sooo öffentlich machen. Da du ja den Vorschlag mit der HP gemacht hast, könnte man das ja dort dann vielleicht machen.
Eigentlich sollte man zwar dazu stehen, wenn man zuviel wiegt, aber da hier ja jeder mitlesen kann, der nicht angemeldet ist, möcht ich das hier nicht verbreiten :o( und außerdem hab ich nicht nur ein bißchen zu viel auf den Rippen *heulundschäm*
Im Nov/Dez-Forum hatten die auch mal sowas, und die hatten dann einen Passwortschutz auf der HP. Die Wiegeergebnisse kann man ja wer will im Forum bekanntgeben oder per Mail, ist aber nur ein Vorschlag.
GLG Eva

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Huhu!
Ich würde auch gerne mitmachen. Bin aber ganz Eva's (sunflower) Meinung. Hab auch so einige Pfunde zu viel und beweg mich weit über dem Durchschnitt hier. Eigene HP und passwort fände ich von daher nicht schlecht. Natürlich nur wenns nicht zuviel Aufwand ist.
LG Sarah mit Jonas

Will auch mitmachen! GLG!

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Hallo Anja!!
Möchte auch gern mitmachen.
GGGGLG Kaira mit Joline

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

Hallo Anja,
ich wäre auch mit dabei, denn 68 kg bei 160 cm sind nicht wirklich der Hit. Hatte zwar schon mal bedeutend mehr, aber trotzdem könnte gut was weg. Eine HP ist eine gute Idee, dann nerven wir hier nicht die Leute, die danit nichts am Hut haben.
Sag mal, vorher hast du deine WW CD? Da ich noch voll stille ist wohl WW so ziemlich das geeigneste, was ich machen könnte, habe allerdings keine Ahnung davon
LG Jula

Re: Wer hat Lust auf einen Forum-Fettweg-Club? *g*

hallo anja.
wann gehts los?
muss auch noch 7 kg los werden, besser wären 10kg.
75 kg verteilt auf 174cm, zu viel, ich moppel?
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen