Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit dem "Zahnen"?

Hallo,
Mein Sohn (14 Wochen) sabbert seit 2-3 Wochen sehr viel und steckt seine Fauste in den Mund und beißt darauf herum und den BEißring am besten noch dazu.
Seit dieser Woche kommt noch hinzu, daß er nachts ständig wach wird und weint(quängelt auch tagsüber ohne ersichtlichen Grund),kenne ich sonst nicht von ihm, der Stuhl sehr breiig ist, und er hat immer ganz rote Wangen und trinkt schlecht.
Habe mir nun Dintox N geholt und es hilft super.
Aber nun meine Frage:
Wie lange dauert es ungefähr bis der erste Zahn durch ist?
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem "Zahnen"?

Hallo Nina
ohne dir bange zu machen,Chantal sabbert und kaut auch seit ca der 14te w. rum und "raus"sind die ersten immer noch nicht sie wird morgen 25w.Du kannst osanit geben das wirkt höomeopatisch. lg Anita

Hallo Nina,
das war bei Emily damals genauso und der erste Zahn kam dann mit 28 Wochen *g* War wohl das Vorzahnen, dass den Babys oft sehr zu schaffen macht.
Versuch es wirklich mal mit Osanit, in Dentinox ist laut Ökotest Alkohol drin.
GLG
Anke + Emily 7m1t

Hallo,
Julia "zahnt" seit Ihrem 3.Lebensmonat, jetzt ist sie 6,5Monate und es ist noch kein Zahn da !!! Soviel dazu !
Mein Großer hat gesabbert wie das böse bis er fast 2 Jahre war, ich glaube nicht wirklich, das das immer an den Zähnen gelegen hat.
GLG, Yvonne

Hallo Nina,
unser Gerald hat seine ersten beiden Zähnchen unten mit 4 Monaten bekommen. Er hat vorher auch viel gesabbert. Leider kann ich nicht sagen wie lange es gedauert hat. Irgendwann waren sie einfach da. Momentan bekommt er die oberen 4 Zähne. Ein Schneidezahn und ein Eckzahn sind schon durch, dabei ist unser kleiner gerade mal 6 Monate. Da hats ca. 14 Tage gedauert bis sie draußen waren. Habe immer Osanit gegeben, da ich vom Dentinox nichts gutes gehört habe. Er macht zum Glück auch keine großen Schwierigkeiten. Aber scheinbar reagiert jedes Baby anders.
Drücke dir die Daumen, dass es bald vorüber ist.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen