Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Reisschleim???

Huhu!
Ich überlege, ob ich von Aptamil Pre auf Reisschleim wechsel. Meine Hebamme hat das ihren Kindern wohl auch von Anfang an gefüttert und meinte, da seien nicht so viele künstliche Sachen drin. Jetzt hab ich mir mal alles dafür zusammengekramt und muß feststellen, daß das ja eine ganz schön aufwendige Sache ist. Soll ja auch nur für die Abendflasche und mittags nach dem Stillen (da wird er von beiden Brüsten nicht satt) sein. Abends kriegt er die Flasche immer dann, wenn er sich meldet und dann ist er immer so vehement, daß mir das Zubereiten ein wenig zu lang erscheint (ohne das Jonas das ganze Haus zusammenbrüllt ;-)) . Kann ich die Flasche vorher zubereiten und bis abends im Kühlschrank aufbewahren und dann nur noch erwärmen, wenn Jonas Hunger bekommt?
Schönen Abend noch!
LG Sarah mit Jonas (7W 5T)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Reisschleim???

Hallo SArah.
Reisschleim gibt man bei Durchfall, um den Darm zu entlasten. er hat KEINE kalorien. ich weiss manchmal nicht, was hebammen für einen mist erzählen.....man kann es auch überteiben , von wegen natürlich und so weiter.....man kann doch heutzutage froh sein, dass es industriell hergestellte säuglingsmilchen gibt, die auf die bedürfnisse der babys zugeschnitten sind, wieso willst du dor den stress des selbst zusammenrührens machen? v.a. denke ich, dass reisschleim in diesem falle absolut ungeeignet ist.....meine freundin hat ihrem sohn holle-nahrung gefüttert ( als sie nicht mehr gestillt hat, ich weiss nicht, ab wann man die geben kann) , das ist eine säuglingsmilch die etwas mehr "öko" ist. generell sollte man flaschennahrungen erst kurz vor dem gebrauch herstellen, wegen der gefahr der verkeimung......was du machen kannst, als erleichterung, ist, dir das wasser in einer thermoskanne bereitstellen ( am besten schon auf die richtige temp. abgekühlt)
lg und nichts für ungut, aber besprich dich lieber mit deinem kinderarzt.....
moods
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen