Suchen Menü

Wer hasst auch das baden?

Hallo Mädels,
Lena wird nächset WOche vier Monate alt und hasst das Baden immer noch. Sobald auch nur eine Zehe im wasser ist schreit sie. Egal ob aufrecht oder liegend, ob in der kleinen oder großen Wanne.
Sie wird max. 1 mal pro Woche gebadet, weil sie sich so aufregt.
Ist hier noch so ein Fall und wann bessert sich das?
Juila hat das baden in dem Alter geliebt.
lg
Christina mit Julia und Lena
Bisherige Antworten

Re: Wer hasst auch das baden?

Hallo Christina,
war bei uns auch so. Ich habe mich immer schon vor dem Baden gegruselt, weil es so ein Geschrei gab. Aber plötzlich, seit ca. 3 Wochen hat sie Spass dran. Gestern war sie auch im Planschbecken und es war toll. Sie hat Spielzeug mit drin und planscht sogar einwenig. Ich achte jetzt nur drauf, dass sie nicht zu müde ist und das das Stillen ca. eine 3/4 h vorher war. Aber ob es daran lag, wer weiss...
Deine Lena wird bestimmt auch bald Spass dran finden.
LG Andrea + Fatima (22W+5t)

Re: Wer hasst auch das baden?

Hallo Christina,
das baden war bei meiner großen tochter auch ein einziges geschrei. Sie war friedlich vor dem baden und sobald wir sie aus dem wasser heraus gehoben haben. Wir haben sie daher auch max. 1x pro woche gebadet. Als sie 8 monate war, war sommer und im plantschbecken hatte sie riesenspaß. Nanu, dachten wir uns. Und kaum, dass sie sich ein bisschen artikulieren konnte, sagte sie, dass wasser sei ihr in der badewanne zu heiß!!! Wir haben sämtliche temperaturen zw. 32 und 39 grad ausprobiert, es aber nie kühler gemacht und sie mag es sehr kühl!
Mein rat daher, probiere verschiedene temperaturen aus.
Aber es wird bestimmt besser und auch lena wird noch eine wasserratte werden.
LG,miriam + elisa 19w

Re: Wer hasst auch das baden?

Unser Ben mag baden auch nicht so. Seit er mit Papa in die grosse Wanne darf geht es einigermassen. Aber mögen ist halt auch was anderes :-)Deswegen wird bei uns auch nur 1x die Woche gebadet. Vielleicht müssten wir öfter, um die Kleinen dran zu gewöhnen....
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen