Suchen Menü

Wer hätte DAS gedacht??? *länger*

Hallo zusammen,
zuerst einmal einen schönen zweiten Muttertag! :-)
Hier ist ja die letzten Tage nicht viel los (warum eigentlich?), deshalb berichte ich mal von uns neues.Malte dürfte hier in Bezug auf´s Grobmotorische das Schlusslicht sein... ich selbst hab mich auch langsam größere Sorgen diesbezüglich gemacht. Zumal in der Familie (zwar angeheiratet) ein Fall von Muskeldystrophie existiert und ich das quasie tagtäglich sehe... habe ich ihn letzten Freitag zur Blutuntersuchung gebracht. Einfach um es zumindest ausschließen zu können oder dann endlich Gewissheit zu haben. Das Blutabnehmen war ein Albtraum. Die Vene hat sich immer versteckt und es hat schier Ewigkeiten gedauert... Tooolll :-( Und kaum waren wir zu Hause nach dieser Tortour, fing mein Sohn mit 13,5 Monaten doch tatsächlich an, das ERSTE MAL ÜBERHAUPT ZU ROBBEN. Ich dachte, ich spinne. Dienstag kam das Blutergebnis dann mit der Erleichterung, dass alles Ok ist!! *puuh* Seit Freitag geht alles rasend schnell. Er schafft es, sich allein hinzusetzen und allein aus dieser Position wieder rauszukommen. Er ist öfter mal im Vierfüßlerstand und er trinkt seit heute endlich aus seiner Trinklernflasche. Und heute hat er sich getraut, die erste alleinige Rundtour durch die Wohnung zu machen.
Vielleicht versteht ihr´s nicht so recht, aber mir fällt schier ein Stein vom Herzen!
So, das war´s von uns.
Dicke Grüße,
Jana
Bisherige Antworten

*arg* Sorry für 100 Fehler.... :-/

Re: Wer hätte DAS gedacht??? *länger*

Hallo Jana,
ich kann dich sehr gut verstehen :)) und ich freue mich für Euch!
Vielicht hat sich ja dein Süßer gedacht, dass er NIEE wieder so eine Schei**e mitmachen möchte und sich deshalb zum Robben entschieden *gg*??!!
LG Sibylle

Re: Wer hätte DAS gedacht??? *länger*

Hallo Jana!
Dir auch erstmal einen schönen Muttertag.
Deine Sorgen kann ich schon verstehen. Ich bin ja auch schon das ein oder andere mal nervös geworden, obwohl Jonas voll im Zeitrahmen lag. Jezt versuche ich mich immer damit zu beruhigen, daß ich mir sage, Jonas konnte bisher alles zum richtigen Zeitpunkt, also wird die nächste Hürde auch zur richtigen Zeit packen.
Nachdem was Du so erzählst, ist es schon ganz richtig, daß Du das mal nachschauen lassen hast. Ist doch schön, wenn alles ok ist.
Sei froh einen kleinen "Fauli" (nicht böse gemeint;-)) zu haben. Ich wünschte mein Wirbelwind würde auch das ein oder andere mal etwas ruhiger sein. Der kann seltenst (meist nur im Buggy) eine Minute ruhig sitzen. Da werde ich manchmal schier wahnsinnig.
So genug zugeschwafelt. Dann mach mal jetzt schön die Wohnung kindersicher. Wirst sehen, bald wünscht Du Dir, Malte würde weniger mobil sein ;-)
GLG Sarah mit Jonas (12,5Mon)

Re: Wer hätte DAS gedacht??? *länger*

Hallo Jana!
Natürlich kann ich dich voll und ganz verstehen. Versteckt hat doch jede Mama Angst, dass ihr Kind dies oder jenes nieeee lernen wird und wenn du dann deinen kleinen Spätzünder mit anderen Kindern vergleichst, zumal hier aus dem Forum manche Kinder schon seit Ewigkeiten alleine laufen (Noah gehört allerdings nicht zu ihnen ;o))...
Ich freue mich jedenfalls riesig mit dir, dass dein Sohnemann nun auch auf Entdeckungsreise geht. Wirst sehen, in einem halben Jahr läuft er dir davon!!!
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Wer hätte DAS gedacht??? *länger*

Hallo Jana!
Da Lukas ja auch erst seit etwa 10 Tagen erst krabbelt, kann ich deine Freude nur zu gut nachvollziehen.
Glückwunsch an Malte und viel Spaß bei seinen Entdeckungstouren durch die Wohnung.
LG Anja + Lukas *13.3.04

Re: Wer hätte DAS gedacht??? *länger*

Hallo Jana,
dan kann man nur gratulieren. Ich freue mich ganz toll für Dich und ich
kann Deine Sorgen sehr gut nachvollziehen.
Manchmal ist es als ob die Lütten ein Anschub brauchen und plötzlich
können sie ganz viel auf einmal. Und sie sind halt wirklich alle anders.
Ich habe( sehr froh darüber bin) meine Aufzeichungen über die SS und
Enwticklung meiner Zwillinge heute wieder gefunden( hatte sie so gut
weggeräumt das ich sie nicht mehr fand). Hab natürlich gleich lesen
müssen. Sie waren beide sehr unterschiedlich...naja, sind sie auch heute
noch. Auch zu Hannah gibt es große Unterschiede, aber da ist ja auch
ein andere Papa im Spiel.
Hannah schafft es übrigens auch nicht richtig aus der Trinklerntasse zu
trinken. Wir üben seit Monaten. Die Jungs konnten( nun hab ichs ja blau
auf weiß) mit 5,5 Monaten ihre Flaschen( und das waren 250ml, schwere
Glasflaschen) alleine halten. So unterscheidlich. Ich freue mich mit Dir!!!!
glg, Malati

Re: Wer hätte DAS gedacht??? *länger*

Hallo Jana!
Schön,ich freu mich für dich daß Malte so gute Fort-
schritte macht. Ich kann deine Freude sehr gut nach-
vollziehen denn ich habe auch so einen Spätzünder
hier. Jonas robbt auch erst seid 3 Wochen. Alleine
hinsetzen oder hochziehen ist bei ihm auch noch
nicht.
LG Birgit mit Jonas

Re: Wer hätte DAS gedacht??? *länger*

Hi Jana, das ist ja super! Freue mich riesig, dass bei Malte "der Knoten geplatzt" ist. Außerdem hast du ja nun die Gewissheit, dass es nicht Muskeldystrophie ist. Mir zieht sich zwar alles zusammen, wenn ich mir die Tortur des Blutabnehmens vorstelle (der arme Malte *schnief*), aber ich tröste mich immer damit, dass unsere Kleinen das auch wieder schnell vergessen haben. Jetzt geht sicher alles ganz schnell! LG Diana

Re: Wer hätte DAS gedacht??? *länger*

MEine Güte, jetzt legt er aber los!
Übermorgen krabbelt er, Donnerstag zieht er sich zum stehen hoch und Sonntag läuft er :-)
Kommt das alles von der Krankengymnastik?
Ist schon irre wie so ein bisschen "turnen" die KInder Mobil macht :-)
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen