Suchen Menü

Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo,gibt es hier ausser Letizia noch eine kleine Maus die abends auch noch eine Flasche bekommt.Letizia braucht abends immer noch ihre Flasche obwohl sie im moment ganz gut isst.Wie und wann sollte ich sie ihr abgewöhnen.
LG Manuela+Letizia
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo!
Maja bekommt auch noch abends ihre Flasche Milch. Sie kommt dann an, sagt "Baby sein" und legt sich in meinen Arm. Wir geniessen diese Kuschelflasche sehr und ich sehe das ein bisschen als Entschädigung/Ersatz an, dass wir nicht lange stillen konnten.
Manchmal sogar morgens auch, sie wird wach und will Milch trinken. Die trinkt sie aber dann alleine und schläft direkt weiter.
Ich denke ich werde so um den 2. Geburtstag herum die Flaschen abschaffen und abgewöhnen. Maja ist ja zum Glück kein Dauernuckler, aber sie kann ihre Milch dann auch aus einem Becher trinken.
Ich denke, wenn ein Kind zwei Jahre gestillt wird (was ich toll finde), dann muss man sich um 1 oder 2 Flaschen Milch am Tag auch keinen Kopf machen.
GLG Anja&Maja

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo!
Noel bekommt auch noch Flasche. Am Abend trinkt er so 100ml und am frühen Morgen ca.180ml und schläft dann weiter.
Da Noel keine Kuhmilch trinkt, bin ich froh, das er wenigstens diese Milch trinkt. Bei meinem Großen haben wir das auch so gemacht und irgendwann (kurz vor seinem 2.Geburtstag) wollte er sie von allein nicht mehr. Warum willst du sie ihr abgewöhnen?
Liebe Grüsse
Eileen & Noel

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo, mein Kleiner bekommt auch immer noch reichlich seine Flasche. Abends ca. 230 ml und morgens so 170 ml. Manchmal sogar noch mittags, wenn er will. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Mein Großer hat mit 2 3/4 keine Flasche mehr gewollt, obwohl sein Bruder da gerade nach dem Stillen mit der Flasche angefangen hat. Ich habe den Eindruck, es reguliert sich alles von selbst (Flasche, Schnuller, Windel, Nachtwindel...). Liebe Grüße, Burisa

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo!Jonas trinkt am Abend auch noch seine Flasche. Während er die Flasche trinkt kann er ein bißchen abschalten und ich genieße es mit ihm zu kuscheln. Habe es mit den abgewöhnen nicht eilig. Ich denke das reguliert sich von selbst.
LG Birgit mit Jonas

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

hallo manuela,
melvin liebt seine flasche und ich sehe keinen grund sie ihm abzugewöhnen, warum auch?
ich bin ja froh das er milch trinkt, jeremy und ich hassen milch wie die pest...nee, solange er sie will soll er sie auch noch haben.
glg katja

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo Manu,
Julia gibt morgens die Flasche noch nicht her. Sie hat kaum die Augen auf, da sagt sie schon "Bulli-Milch-ja". Ansonsten trinkt sie aus Glas und Becher, abends vom Schlafengehen noch Wasser.
GLG, Yvonne

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Maxi braucht die Abendflasche schon seit dem 9.Monat nicht mehr. Hatte daraufhin abgestillt und dann hat er sie ca. 4 Monate lang noch um 8 Uhr als Frühstück bekommen. Jetzt hat er ab und zu nachmittags oder Abend eine Flasche mit Vollmilch - wenn er mals schlecht isst, oder einfach Appetit auf Milch hat.
Gruß Tina

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Guten morgen,
also Christian war ja immer ein schlechter Esser, auch wenn es z.z. super klappt. Er bekommt morgens nach dem aufwachen sine Flasche. Da hole ich ihn zu mir ins Bett, wenn er nich eh schon da ist und wir kuscheln und er trink seine Flasche. Ich finde nichts falsch oder schlecht daran. Bei uns ist das ein schöner start ind den Tag bei Euch ein schöner abschluss. Solage du Ihn hinterher die Zähne putzt sehe ich keine Grund Ihr die Flasche nicht zu geben.
Steffi

ja. Früh. Leider :-(

aber Luzi mag weder normale Milch (auch nicht mit Kakao) und auch keinen Käse.
Immerhin isst sie Joghurt.
Mich nervt es ziemlich an, weil es ganz schön ins Geld geht.
LG Katja

@Katja

Hallo Katja,
möchtest du, das Luzia Kuhmilch trinkt? Louis hat sie am Anfang auch nicht gemocht. Ich habe dann gemischt, Pulvermilch mit Kuhmilch, den Pulvermilchanteil dann immer nach und nach reduziert bis er nur noch Kuhmilch getrunken hat. Hat wunderbar geklappt und nun liebt Louis seine Kuhmilch. Gemerkt hat er gar nichts! :-) Käse isst er auch nicht so gerne, lieber Wurst, Wurst und noch mehr Wurst! Grrrrrr.
LG
cj

@cj

hi cj,
danke für den tollen tip!
werde ich echt mal ausprobieren. Luzi liebt wurst übrigens auch über alles!!
Hast du die Kuhmilch dann etwas warm gemacht oder kalt dazu geschüttet?
LG Katja

@Katja

Hallo Katja,
so ganz genau weiss ich es nicht mehr, aber ich glaube, ich habe sie kalt dazu geschüttet. Die Pulvermilch ist ja schon heiss und so wurde sie Lauwarm. Als die Menge an Kuhmilch mehr wurde, habe ich sie kurz gewärmt.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und eine bald kuhmilchtrinkende Luzi! :-)
LG
cj

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo Manuela,
Louis bekommt Morgens und Abends noch eine Flasche. Zur Zeit leider noch nicht wegzudenken!
LG
cj

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo,
also sogar Paul möchte am Abend noch ab und an seine Flasche Milch!! Da er ein schlechter Esser ist, habe ich auch nichts dagegen. WARUM eigentlich abgewöhnen???? Wenn es kein Dauernuckeln ist?? Irgendwann hört sich das sowieso auf!
Ich habe mich schon lange von irgendwelchen "Konventionen" verabschiedet, da ja die Kinder eh alle total verschieden sind.:)) Töpfchen, Fläschchen und Co ...das bestimmen zum größten Teil meine KINDER!
LG Sibylle

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo Manuela,
morgens, wenn er nicht im Hort ist, bekommt Flo eine Flasche mit Kuhmilch. Die liebt er und ich kann mich in Ruhe anziehen... ;-)))
LG Stinni

Ja und gerne ;-)

Hi, Justin trinkt morgens und abends noch seine Hipp2 Flasche..und wir geniessen diese Kuschelzeit beide.Er trinkt zügig und nuckelt nicht, also darf er das noch so lange er mag.Wieso denn abgewöhnen??
Lass deiner Maus doch ihr Fläschchen!
LG Nina & Justin

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo Manuela,
wenn wir unterwegs sind, wenns schnell gehen muß und abends vor dem Einschlafen bekommt Adrian noch seine Flasche. Allerdings nur mit verdünntem Apfelsaft. Keine Milch mehr. Milch bekommt er morgens zum Frühstück, oder nachmittags mit etwas Kakao aus der Tasse, mit Trinkröhrchen.
Ehrlich gesagt, finde ich das Flaschetrinken noch sehr bequem. Da muß ich nicht ständig aufpassen, es geht nichts daneben und mein Kind ist zufrieden.
Allerdings benutzt Adrian keinen Schnuller, dadurch ist das Flasche trinken vor dem Einschlafen sicherlich eine Art Schnullerersatz. Wenn die Flasche leer ist, spuckt er sie aus, und wenn ich zu Bett gehe, nehme ich sie aus seinem Bettchen. Also keine Dauernuckelei!
Ich denke, es ist nicht so schlimm. Es ist doch besser mehr zu trinken, als zu wenig. Wenn du Angst wegen der zusätzlichen Nahrung haben solltest (falls du noch Milch gibst), würde ich das an deiner Stelle langsam in Saft oder Wasser, oder gemischt, umwandeln.
lG Beate & Flaschen-Adrian

Wir! Morgens und abends

Wir auch morgens und abends LG

Wir auch morgens und abends..

Ben liebt seine Milch und ich das kuscheln :-)
Alles liebe
Karen mit Ben *31.03.04

Re: Wer gibt hier noch die Flasche?

Hallo Manuela
Vanessa braucht ihre Teeflasche auch immer noch, morgens und am Abend zum schlafen.
Sonst trinkt sie aus dem Glas. Ich werde ihr es auch so noch lassen, und habe es vor ihr mit 2 dann ganz abzugewöhnen.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen