Suchen Menü

Wer füttert noch Milupa Aptamil AR...

... und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ich habe jetzt gestern diese Nahrung nach Rücksprache mit dem KiA besorgt, da Leona ziemlich viel spuckt und die letzten Wochen im Durchschnitt pro Woche "nur" 140g zugenommen hat (normal sind wohl 150 - 200g pro Woche). Wir haben vorher Beba HA Pre gefüttert und Leona wiegt jetzt mit 12 Wochen 6000g.
Ich benutze Avent-Flaschen mit dem 2er Sauger. Leona hat für 130ml fast ne Stunde gebraucht! Muss ich vielleicht den 3er Sauger nehmen, weil das Zeug so breiig ist?
Freue mich schon auf eure Erfahrungen,
LG lami mit Leona 12W4T
Bisherige Antworten

Re: Wer füttert noch Milupa Aptamil AR...

Hi lami,
ich habe auch die AR Nahrung gegeben,nur von Humana.Sei hat recht gut geholfen,aber ich hatte den Eindruck,das die Nahrung zu schwer für Jakobs Magen war.
Jetzt bekommt er Humana Baby fit mit Banane.Diese Nahrung verhindert auch das Spucken,ist aber leichter verdaulich.
LG,
Jasmina

Re: Wer füttert noch Milupa Aptamil AR...

Wir geben die Nahrung immer noch. Julia hat auch soviel gespuckt das sie nicht mehr zugenommen hat. Sind mit der Milupa AR richtig zufrieden, spucken tut sie garnicht mehr. Julia hat auch Anfang länger gebraucht um ihre Flasche leer zubekommen. Aber eine Stunde finde ich trotzdem sehr lange, würde das mit dem 3er Sauger einfach mal ausprobieren.
Helfen konnte ich dir leider nicht.
Gruss Kerstin und Julia 20+6

Re: Wer füttert noch Milupa Aptamil AR...

Hallo,
doofe Frage, aber du meinst statt 2er Sauger Milchsauger oder? Unter 2er verstehe ich die ab 6 MOnate, oder ist das bei Avent anders als bei NUK?
Weiterhin ist 6kg mit 12 Wochen doch nicht wenig?!? Babys nehmen nicht immer gleich zu. Wir hatten auch mal weniger, mal das "Soll" und selten mal mehr. Wir haben allerdings wenig Probleme mit Spucken gehabt. Wir haben aber gleich die 1er Beba HA gegeben und haben nicht mit der PRE gefüttert, da sie auf die immer heftigere Kolikschmerzen hatte. Es kann schon sein, dass die "Sondernahrung" so dickflüssig ist, dass man Breisauger verwenden sollte. Unsre Maus bracht auch meistens ne halbe Stunden, dann wickeln (weil sie oft nach dem trinken kackt :-) ) und danach will sie dann nochmal trinken. Also insgesamt meistens so 50 Minten +/-. Wenn sie aber ein langsamer Trinker ist, wird sie mit größerem Loch wahrscheinlich auch nicht schneller trinken. Eigentlich weinen Babys und schreien die Flasche an, wenn es ihnen nicht schnell genug geht, also nicht genug raus kommt. Probiers einfach mal aus, aber zu wenig hat sie meiner Meinung nach nicht. Meine Maus hatte mit 12 Wochen noch nicht mal 6 kg gehabt. Mach dich da nicht verrückt wegen diesem "Zunahmesoll". Von der HN-Nahrung weiß ich, dass man die dünn als Milch (mit Milchsaugern) oder dickflüssig als Brei für die etas älteren anmachen kann. Steht denn da nix drauf auf der Packung oder bei dem Hersteller im Internet? Zur Not anrufen.
lg Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen