Suchen Menü

Wer füttert Obst????

Hallo Zusammen,
würde gene mal wissen, wer hier seinen Babys schon Obst füttert, wenn ja welches und wann???
Ich überlege z.B. am nachmitag Obst anzubieten, weiß es aber noch nicht genau. Immer nur Banane ist bestimmt nicht gut für die Verdauung und bei den andern Obstsorten bin ich mir nicht sicher, ob sie zu säurehaltig sind.
Gruß
Schrotti und Nuno 5M1W
Bisherige Antworten

Wasser- und Honigmelone

Hallo,
mein Lütter ist nicht dafür, aber mein Mittlere hat das geliebt (und immer noch).
Stückchen schneiden, mit der Gabel zerdrücken und mit dem (weichen) Löffel füttern.
Um das ganze etwas nahrhafter zu machen, kannst du bei Bedarf Dinkelmehl (Reformhaus oder Drogerie) dazu mischen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wer füttert Obst????

Hallo Schrotti!
Meine Sarah bekommt nachmittags 1/2 Gläschen Aprikose mit Birne. Sie freut sich schon wenn Sie den Löffel sieht! Apfel und Birne war nicht Ihr Ding.
LG
Sue & Sarah 08.03.04

Danke!

Hallo und danke erstmal.
Bekommen eure Kinder das zusätzlich oder laßt ihr dann einen Milhmahlzeit weg?
Gruß
Schrotti und Nuno 05.03.2004

Hallo,
bei meinem ersten habe ich die Obstbreie immer selbst gemacht: Banane mit Reisflocken oder Hirseflocken (beides glutenfrei) + Öl, alternativ, weiche Birne zerdrückt,
Bei meiner Tochter bin ich etwas experimentierfreudiger, sie bekommt Honigmelone zum lutschen, oder einen Birnenspalte, ferigen Obstbrei (Gläschen die ab 4. Monat sind) + Reisflocken. Wobei wir finden, das die fertigen viel zu flüssig sind.
Banane ist übrigengs sehr gut für die Verdauung, sie wirkt wohl regulierend und säurebindend , außerdem ist sie voll mit Vitaminen und Spurenelementen. Leider hat eine Banane vergleichsweise viel Kohlenhydrahte, wobei es eben wesentlich gesünder ist, diese in Form von Banane als in Form von Keks und Co. zu essen.
LG Petra + Marc 34 Mo. + Isabell 5,5 Mo

Hi!!!
Hanna bekommt nachmittags oder am frühen Abend Birne aus dem Gläschen. Sie isst es gerne und gut und sie verträgt es auch sehr gut. Ich finde es logischer mit Obst anzufangen weil das eben auch wie Muttermilch süß ist und sie sich so leichter tuen mit dem Fremden. Ich finde die Ansicht dass Kinder dann kein Gemüse mehr essen wollen total blödsinnig, sie haben eh eine Vorliebe für Süßes, seit Geburt. Und Karotte ist doch auch leicht süßlich.
Nächste Woche wird Hanna wohl auch mal zermatschte Banane bekommen. Banane pur im Gläschen gibt es ja leider nicht.
Achso, sonst wird Hanna noch voll gestillt, auch nach der Birne trinkt sie fast immer eine ganze Brustmahlzeit.
Lg
Carina und Hanna Sophie *10.03.04

@mondstein
doch es gibt Banane pur im Gläschen von Alete nach dem 4. Monat
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen