Suchen Menü

Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

Also jetzt haben wir die 2. Packung, die in der normalen Baby DRy drin war. Gut, anfangs habe ich mich auch gefreut, sind die Active Fit doch sonst viel teurer.
Aber meine Begeisterung hat die letzten Tage stark nachgelassen. Zwar halten sie "wie Ochs". Nach 12 STunden ohne Windelwechsel (nachts) ist die Pampers zwar randvoll aber alles noch drin (meistens zumindest) ... ABER
mir ist aufgefallen, dass Luzia immer an den Beinchen (Oberschenkelinnenseite) übelst rote Striemen hat, die auch nach 1/2 STunde "lüften" (auf dem WT nackt strampeln) nicht weggehen. Die STriemen scheinen auch so eine art wund zu sein. Mir tut es schon immer leid ihr die frische Windel anzuziehen aber mit nackten Po ist bei den Temperaturen auch nichts mehr :-(
Zu klein sind die Windeln eigentlich nicht. Nehme die normalen 4er und Luzia ist jetzt etwa 70cm/7,5kg. Müssten eigentl. passen oder?
Ist das bei euch auch so? Und macht ihr was dagegen?
Gibts da ne gute Zinksalbe oder eine andere gegen das Wundsein aus der Apotheke?
LG Katja und STrumpfhosenmonster Luzi/fast 6 Monate alt (Gott, wie die Zeit rast!)
Bisherige Antworten

Re: Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

Hallo, wir nehmen auch die active fit und haben solche probleme nicht. leonie hat manchmal leichte rote striemen, wenn wir länger unterwegs waren und sie in der autoschale war, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. zu klein können sie ja wirklich nicht sein, wir nehmen auch gr. 4 und leonie wiegt auch knapp 7,5 kg bei 68cm größe.
kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. LG Tina&Leonie 30w3t

Re: Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

HI Katja
Wir benutzen die Active Fit nur tagsüber, nachts sind mir die Baby Dry lieber.
Vanessa wiegt ja 9400 gr. und angeblich sollen die ja bis 18 kg gehen....
wir haben nur ab und an mal etwas gerötete Stellen die aber in kurzer Zeit wieder weg sind, das haben wir aber schon immer mal gehabt mit allen möglichen Pampers.
GEgen Wundsein nehme ich ganz gerne Bepanthensalbe.
Gute Beserung für die wunden Stellen.
LG Alexandra + Vanessa (23.3.)

Re: Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

Hallo Katja,wir haben das selbe Problem mit den Striemen.Letizia wiegt jetzt 6800g und ich nehme auch Größe 4 also können sie nicht zuklein sein aber bei uns halten sie aber auch nicht dicht.
LG Manuela+Letizia6M13T

Re: Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

Hallo Katja!
Ich habe diese Windeln ja auch für Jonas. Probleme mit Striemen haben wir nicht, aber ich finde daß die total übel riechen, wenn da Pipi drin ist.
Gegen das Wundsein habe ich letzte Woche Mirfulan Zinksalbe aus der Apotheke geholt, weil die Weleda nichts mehr nutze. Jonas hatte richtig offene Stellen am Po. Nach zwei Tagen alles super verheilt und jetzt hat er wieder einen superzarten Babypopo. Kann ich also nur weiterempfehlen.
LG Sarah mit Jonas (20w 4t)

Re: Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

Hallo Sarah,
danke für den Tip, werde Mirfulan gleich morgen in der Apo mal besorgen!
Du hast recht, wenn die voll sind miefen sie echt eklig. Nur was soll man machen?
Lg Katja

Re: Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

Hallo Katja,
wir nehmen zwar bis jetzt noch die normalen BabyDry, aber gegen das wundsein kenne ich nicht besseres als Muttermilch. Stillst Du noch? Dann einfach ein bisschen MuMi auf die Stellen geben und trocknen lassen. Hat bei Luis wundem Po ganz toll und schnelle geholfen.
Ansonsten soll wohl die Calendula-Salbe von Weleda nicht schlecht sein.
Viele Grüsse
Claudi und Luis *19.3.04

Re: Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

Hallo Claudi,
ja, ich stille noch. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren mit der MuMi.
Die Calendula Salbe habe ich, hilft aber nicht :-(
LG Katja

Re: Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

Ja, das schöne daran ist, man kann nix falsch machen und hat es sozusagen immer Griff bereit ;-))
Viel Erfolg!!!

Re: Wer benutzt PAMPERS Active Fit??

Hallo Katja,
wir benutzen auch die Active Fit, weil die normalen Pampers immer ausgelaufen sind, die waren Jakobs Stillstuhl einfach nicht gewachsen ;o)
Er hat auch öfter so rote Streifen, wo das Bündchen ist, ich mach dann entweder auch Weleda Babysalbe drauf, oder Bepanthen. Hat bisher immer geholfen. Wir benutzen momentan noch die Midi (Größe 3), weil Jakob immer noch so ein kleiner Wurm ist, obwohl er schon über 6 Monate ist.
GLG Eva + Jakob 6m12t

Ja, bin damit zufrieden!

Hab´mich genau wie du gewundert, dass sie in der Packung für Baby dry sind. Aber wir kommen gut damit klar, obwohl Justin schon fast 9 Kilo hat und ca. 72 cm groß ist.
Nina & Justin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen