Suchen Menü

Wer benutzt Bernsteinkette fürs Baby?

Ihr Lieben,
ich finds ja komisch das Hannah seit 2 Nächten gut schläft. Nachdem
vorher eine Woche lang absolut Unruhe war. Seit 2 Nächten trägt sie nun
auch ihre Bernsteinkette. Hab die auch wie beschrieben vorher selbst
getragen bzw in den StillBh gesteckt;-)
Was versucht man icht alles um es dem Baby angenehm zu machen.
Meine Mutter hat lange Zwillinge von 2 Ärzten betreut und die trugen
auch immer eine Bernsteinkette( soviel zum Thema zu gefährlich)
Würde mal gerne wissen wie Eure Erfahrungen so sind.
glg, Malati
Bisherige Antworten

Re: Wer benutzt Bernsteinkette fürs Baby?

Hi Malati,
meine Elisa (Nr. 3 ) trägt als erstes meiner Kinder auch ein bensteinkettchen seit sie 5 Monate alt ist. Sie hat inzwischen ihren ersten Zahn, außer hochrote Wangen und unruhiger Schalf gabs bisher keine Probleme. Die beiden Großen hatten bei jedem Zahn sehr hohes Fieber (bis 41) und waren sehr unleidlich. Ich glaube schon, dass sich mit der Kette irgendwas tut. Und außerdem hasse ich so kitschigen Babyschmuck aus Gold mit Engelchen oder Namen drauf - mit ihrer Bernsteinkette sieht Elisa immer gut aus.
LG, Alex

Re: Wer benutzt Bernsteinkette fürs Baby?

hallo,
kiran hat auch eine bernsteinkette und zahnt seitdem "leichte" :-) allerdings mach ich sie zum schlafen ab und geb chamomilla. trotz zahnens schläft er durch. und wenn ich ehrlich bin, hab ich gedacht, ich versuch es halt mal und war echt überrascht, wie gut es hilft.
lg
deniz

Re: Wer benutzt Bernsteinkette fürs Baby?

hallo malati
nachdem unsere 1. kette ja von der post geklaut wurde, habe ich gestern eine neue gekauft und die hat luzi nun um. Zumindest war sie gestern nicht so nörglig. mal sehen wie der tag heute wird. 4 Zähne gleichzeitig zu bekommen ist ja auch kein pappenstiel.
aber das mit dem selbertragen kenne ich nicht. wie funktioniert das?
Ich habe nur gehört, dass man sie in der sonne aufläd und abends unter fließendem warmen wasser entläd.
kläre mich doch mal bitte auf?
glg katja

Re: Wer benutzt Bernsteinkette fürs Baby?

hallo katja,
auf einer hebammenseite hatte iczh gelesen das man die kette vorher
selbst ein paar stunden tragen soll, damit sie nach mutter riecht. da die
aber nicht um meinen hals passt, habe ich sie halt in de bh gestopft. sie
roch danach tatsächlich nach mir.
glg, malati

Warmes Wasser?!?

Hallo Katja!
Ich habe auch eine Bernsteinkette für Mona besorgt (besser gesagt , die Oma hat bezahlt *ggg*)und die nette Dame sagte mir man muß sie mit kalten Wasser 1x in der Woche entladen bzw. in die Sonne legen, sofern sie auch mal scheint ;-)
Hmmmm.... da sollte man jetzt schlau draus werden....
LG Katharina

Re: Wer benutzt Bernsteinkette fürs Baby?

hallo malati,
melvin trägt das teil seit ca. 3 monaten.
mit den ersten zähnen hat er sich sehr gequält, ich habe sie dann gekauft als es oben los ging, nach zwei tagen war ruhe.
ich war dann eine woche bei meinem bruder und habe sie dort verlegt, nach zwei tagen war die hölle los. zum glück habe ich sie wiedergefunden und sofort wieder ruhe.
melvin trägt sie seit dem tag und nacht, in seinem bett ist nichts wo er hängen bleiben könnte und tagsüber ist er eh immer bei mir.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen