Suchen Menü

Wer beherrscht die Kunst des Wickelns im stehen?

Hallo ihr lieben,
Aliya 11M ist in letzter Zeit sehr anhänglich und schmusig! Sehr selten bei ihr!
Jedenfalls will sie nicht liegen bleiben beim Wickeln. Ich muß immer kämpfen, am besten bei jedem wechseln ein neues Spielzeug o.ä.! Und die Pants Up Pampers sind mir ehrlich gesagt zu teuer!
Kann mir da jemand einen Tip geben wie man am besten ein Zappelbaby wickelt!?!
Hoffe nur das es mit ihrem nächsten Zahn zusammen hängt und bald besser wird!
Danke Aliya + sweetie
Bisherige Antworten

Re: Wer beherrscht die Kunst des Wickelns im stehe

Also ich wickel Emil jetzt auch öfter im Stehen oder im Liegen, wenn die größere Schwester oder ein anderer ihn bespaßt. Bei mir gehts im Stehen eigentlich ganz gut, klar, sitzt nicht alles so perfekt, aber es geht. Ich denke, da macht Übung den Meister, ich hatte bei Dinah ja schon Gelegenheit, das ausführlich zu üben.
LG Jula

Re: Wer beherrscht die Kunst des Wickelns im stehe

Morgen !
Mir sind die Pampers Easy up auch zu teuer. Da es aber momentan einfacher ist einen Tintenfisch zu wickeln als Jonas, habe ich mich für die Windelslips von Babylove (dm) entschieden. Die kosten anstatt 9,95 Pampers nur 5,95. Und sind gleich viel drin. Ausserdem benutze ich sie nur, wenn's wirklich gar nicht mehr anders geht und für unterwegs habe ich die grundsätzlich mit, weil ich da kein Riskio eingehen will.
Vielleicht probier's Du sie einfach mal aus. Ich hatte ja mal kurz nach der Geburt die Windeln von dm probiert und war nicht ganz so begeister, aber diese Windelslips sitzen wirklich gut.
GLG Sarah mit Jonas (10Mon 1W)

Re: Wer beherrscht die Kunst des Wickelns im stehen?

Hallo Aliya,
Jasmin lehnt sich an mich bzw. hält sich an meinen Schultern fest oder am Regal. Ich halte dann die Windel hinten am Po mit einer Hand fest, ziehe sie mit der anderen Hand nach vorne durch dann klemmt sie mehr oder weniger zwischen den Beinen, dann habe ich wieder 2 Hände frei um die Seiten zuzumachen (naja, nicht immer 100%, aber sie hält fest). Ist aber fast nur möglich, wenn die Windel Stretchbündchen hat. Abends benutzen wir die Babydry von Pampers, da braucht es ein paar Versuche, bis sie so sitzt, dass sie nicht runterrutscht. Ich hatte auch gehofft, dass es besser wird, aber wir praktizieren diese Wickeltechnik nun schon seit 2 Monaten und es wird nicht einfacher. (Beim großen Geschäft stelle ich sie schon mal unter die Dusche, da es einfach unmöglich ist sie richtig sauber zu machen!) LG und viel Erfolg! Sandra + Jasmin

HIIIEEERRR!!!!! :-))

Hi,
also ich wickel so gut wie immer im stehen im Moment...
jason will immer an dem regal über der Wickelkommode rumfingern... also steht er mit dem Rücken zu mir, ich klemme die Windel zwischen ihn und mich ein, indem ich mich dagegen lehne....dann zwischen den Beinen durch und irgendwie zufriemeln....
Sieht meistens etwas komisch aus, hat aber bis jetzt immer gehalten.... *hoff*
Wünsch dir viel Spaß beim Stehend-Wickeln....und das es ohne Geschmiere geht... :-))
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 1J1T

Re: Wer beherrscht die Kunst des Wickelns im stehen?

Hallo,
ich bin quasi perfekt im Wickeln im Stehen!!! :-)
Nee, mal im Ernst: Lea hat auch seit Ende November/Anfang Dezember Streß beim Wickeln gemacht, wollte einfach nicht mehr liegen bleiben.
Seit 2-3 wochen ist es aber erheblich besser geworden. Sie braucht zwar immer noch etwas in die Hände, bleibt aber liegen und es muß auch nicht mehr jeden Tag was Neues zum Spielen sein.
Besser wurde es, als sie Durchfall hatte und wir sie wirklich zu 2 wickeln mussten (festhalten zum Saubermachen, da es wohl wirklich weh getan hat). Danach mußte man dann nur noch in strengem Ton sagen, daß sie liegen bleiben muß und jetzt klappt es.
Hoffe, daß es bei euch auch bald besser wird.
LG
Katrin

Re: Wer beherrscht die Kunst des Wickelns im stehe

Danke ihr lieben.
Ich werde es mal mit den Babylove Windeln versuchen. Weil das im stehen klappt echt nicht so gut wie bei euch!
Alles liebe sweetie+Aliya

Re: Wer beherrscht die Kunst des Wickelns im stehen?

hallo,
bei uns gibts auch geschrei beim wickeln, aber das geht mir wo vorbei. wenn sie nicht liegenbleibt, dann werd eich eben etwas strenger. sie darf mit einer tube spielen und wenn die runterfliegt muss sie halt schreien. ich finde wickeln auch eine torutr, aber ich sehe es nicht ein meiner madam hinterher zu laufen zum wickeln (im stehen würde sie weglaufen!). ich mache halt viele faxen udn versuche sie abzulenken. klappt eigentlich ganz gut. sonst kann ich dir leide rkeine tipps geben. viel glück beim hilfe-finden.
lg, kerstin 15+3 & melina *19.02.04, die wickeln auch hasst
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen