Wer arbeitet für/mit Versicherungen?
ich brauch mal Eure Hilfe. Wer kennt sich wirklich aus, wer kann mir sagen, muss ich für Tim extra eine Haftpflichversicherung abschließen? Waren gestern bei unserer Versicherung, die haben uns eine zusätzliche Versicherung angedreht, weil Tim nicht automatisch bei uns ist,d.h. würde er im Straßenverkehr ein Auto wie auch immer beschädigen, wäre der Schaden nicht abgedeckt. Das gilt für Kinder bis 5 Jahren. Und bis sie 10 sind, kann man sie nichtfür den angerichteten Schaden haftbar machen. Ich befürchte, Tim wird entweder irgendwo nen Glastisch einschlagen oder wenigstens ne Fensterscheibe. Also haben wir die Versicherung abgeschlossen, für 30 Euro halbjährlich. Eine Freundin war entrüstet, sie sagt, wenn man uns verletzung der Aufsichtspflicht vorweisen kann, zahlt unsere Haftpflicht, wenn nicht, hat der Geschädigte Pech und muss leider selbst haften. Ich hab keine Lust, Geld für nix zu zahlen, brauche Euch also. Wie ist das denn nun??? GLG, Anja
Re: Wer arbeitet für/mit Versicherungen?
Also wir brauchen keine Extraversicherung für Vanessa. Wir haben eine einzige Haftpflichtversicherung und die deckt uns alle ab. Ich kann da mal eine Bekannte bei Gelegenheit fragen die arbeitet bei einer Versicherung.
LG Alexandra
wenn du mal dran denkst, das wäre lieb von dir. GLg, Anja
meine Haftpflicht deckt alles ab, sei normal!? LG
So ist das üblich - das man für Kinder was extra abschliessen muss ist mir neu. Vielleicht habt ihr damals einen Rabatt bekommen, da ihr Kinderlos wart beim Vertragsabschluss???? Inzwischen gibts ja die Irrsten Produkte bei Versicherungen... Aber normal ist das nicht.
Deine Freundin hat recht, wenn ihr die Aufsichtspflicht verletzt, ist das üblicherweise ein Fall für die Haftpflicht.
LG Bini + Tobias 030504
Bei unser priv. Haftpflichtversicherung sind auch beide Kids automatisch mitversichert. Welche Versicherung war das bei Dir? Rufe doch einfach in der Zentrale an und frage nach, ob dies da nicht so wäre. Ich denke, der Versicherungsmakler hat dich hier falsch beraten und wollte wieder eine Prämie kassieren. Aber Du hast ja 14-tägiges Rücktrittsrecht.
LG Eileen mit Noel
ich habe bis zu meinem MUSCH bei einer Versicherung (Lebensversicherung) gearbeitet.
Sorry aber die habe dich da ganz schön gelinkt!!! Du kannst aber von den Vertrag 14 Tage nach Unterschrieft zurücktreten!!!!
Du brauchst keinen extra Vertrag für Tim!!! In Eurer Fam- Haftpflicht ist er mit drinne du muss Ihn nur melden. Das kostet auch im allgemeinen nicht mehr.
Lies Dir halt mal deinen Vertrag richtig durch. Sollt es aus irgendeinem Grund tätsächlich so sein( was ich mir aber nicht vorstellen kann) das in Haushalt lebende Kinder nicht eingeschlossen werden können, dann kündige diesen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt und schließe bei einer anderen Geschellschaft (darf ja hier keine Namen nennen) neu ab.
Solltes du mit den Versicherungsdeutsch nicht klar kommen ruf doch einfach mal bei deiner Gesellschaft an und frage nach wie du Tim einschließen kannst.
Wenn du noch weite Fragen hast einfach über mein Profil eine Mail schicken.
Steffi
Habe auch bei einer Versicherung gearbeitet und die haben die da ganz schön gelingt. Mutterbear bzw. steffe hat da vollkommen recht. Auch die Sache mit der Aufsichtspflicht ist vollkommen korrekt geschrieben worden!!
Kündige den neuen Vertrag! 14 Tage hast du ja Zeit dafür und ich würde mich sogar über diesen Vertreter beschweren!!
LG Sibylle
ich arbeite doch bei einer Versicherung. Ich kann nach meinem Urlaub mal nachfragen, ob die normale Haftpflicht, bei der Tim eigentlich mitversichert ist, irgendwo eine Deckungslücke hat. Aber wir sind ja erstmal noch die nächste Woche hier in Österreich. Danach ist es wahrscheinlich zu spät?!
Du könntest die Versicherung auch erstmal widerrufen und Dich dann in Ruhe kundig machen. Wenn die Widerspruchsfrist erstmal abgelaufen ist, kannst Du da nix mehr machen.
Wir können ja nach dem Urlaub kurzfristig telefonieren, wenn dann noch Bedarf ist, ruf ich mal bei unseren Spezies von der Haftpflicht an.
Lg aus der Ferne,
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen