Suchen Menü

Wenn's euch nicht gäbe

würde ich denken:
- dass mit mir etwas nicht in Ordnung sei,
- dass nur ich den Problemen konfrontiert werde, die keine Frau hat,
- dass bei jeder Frau GV nach der Geburt klappt,
- dass nur mein Kind quengelt, nicht durchschläft oder meine Nähe braucht wenn er einschläft.
Und dann würde ich:
- vielleicht klein beigeben (und den "gutgemeinten Ratschlägen" folgen)
- Ian aus unserem Bett ausquartieren,
- schreien lassen damit er "lernt" selber einzuschlafen,
- den Haushalt machen anstatt mit meinem Sohn zu spielen
- nicht meinem Gefühl folgen (was ich immer getan habe)
Ich frage mich ob wir so offen reden würden wenn wir uns persönlich kannten denn von den Frauen aus meiner Familie und aus meinem Freundeskreis höre ich nix von den Sachen, die wir hier besprechen (egal wie nah wir uns stehen). Manchmal denke ich, dass ich während der Schwangerschaft (die keines Falls leicht war) und seit dem ich Mutter bin zu einer Heul- und Meckertante geworden bin und die einzige bin, die nicht weiß wie und wo es langgeht. Es beruhigt mich zu wissen, dass auch mehrfache Muttis Fragen haben und sich nicht davor scheuen sie zu stellen.
Deswegen DANKE
Alma
PS wir waren skifahren und ich habe die letzten 2 Nächte mit den Postings "nachgeholt" um up to date zu sein ;-))
Bisherige Antworten

Re: Wenn`s euch nicht gäbe

Hallo Alma,
du hast das prima zusammengefasst. So denke ich auch oft, udn bin immer froh, wenn ich Tipps bekomme oder einfach auch nur eine Bestätigung dass ich es doch richtig so gemacht habe.
Man kann hier wirklich offen reden, was sicher auch ein bisschen an der Anonymität des Internets liegt. Aber ich habe im realen Leben eine sehr liebe Freundin gewonnen, die ich auch über ein anderes Forum schon während der Schwangerschaft kennengelernt habe, die aus dem gleichen Ort kommt wie ich. Wir reden wirklich über alles, auch wie schlimm manchmal die Nächte sind oder das einen das Kreischen des Kindes wahnsinnig macht und man am liebsten.. grrr...das tut mir gut, dass ich ihr das anvertrauen kann.
Und ihr auch genauso, da ihr kleiner manchmal wirklich Phasen hat die schwer allein zu ertragen sind, da kommt dann ein Hilfeschrei von ihr und wir treffen uns. Da ist so ein Nachmittag schnell rum, in Gesellschaft erträgt es sich leichter. Ich glaub nciht dass wir uns je angefreundet hätten, wenn wir uns nur mal so auf der Straße begegnet wären. Internet ist doch eine sehr feine Sache!
LG Antje

Re: Wenn`s euch nicht gäbe

von meckerziege zu meckertante.....
du hast ja sooo recht!!! lol
ich denke das liegt hier an der vielfalt der mütter, wir haben hier ganz "alte", sehr junge, verheiratet, partnerschaft, allein erziehende, mehrfach mamis, 1 kind mamis, welche mit guten nerven und welche mit wenniger guten nerven...und so kann man endlos weiter machen.
jeder bringt hier was ein und aus der vielfalt können wir uns was raussuchen und es eben mal damit versuchen.
hier gibt es kein "im moment habe ich keine zeit, kannst du später noch mal anrufen", kein "früher haben wir das aber so und so gemacht" oder was weiß ich noch alles...hier ist immer jemand, auch wenn uns dieser jemand gerade im moment nicht helfen kann, kommt doch meist ein trostknuddel.
und noch was, wir sind hier ein forum in dem sich nicht *auf-teufel-komm-raus* gestritten wird...und da bin ich richtig stolz auf unsere mädels hier!!!!!!
glg katja

Re: Wenn`s euch nicht gäbe

das hast du jetzt aber schön formuliert. ich seh das genauso. und ich denke, wenn wir uns in ner krabbelgruppe oder sonstwie persöhnlich kennen gelernt hätten, dann wären wir sicher nicht so offen und ehrlich gewesen. ich finds toll, dass es uns gibt.
lg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen