Suchen Menü

Wenn mal Not am Mann ist....

Herrlich, als Arbeitslose hat man extrem viel Zeit um sinnlose Dinge zu tun;-))
Also habe ich mal alle Sachen, die ich für das Baby gekauft habe, sortiert und aufgeschrieben wieviel ich wovon habe. Möchte erst mal klarstellen: ich habe nur von einer Freundin die fast komplette Ausstattung gekauft und von einigen Bekannten noch etwas von deren Kids bekommen(sehr vieles auch geschenkt). Also, alles gebraucht. Die Sachen sind zwischen Größe 56 und 72. Jetzt mein Angebot: Sollten Eure Waschmaschinen ausfallen und ihr keine Möglichkeit haben etwas zu kaufen, von meinen 42!!!! Bodies mit Halbärmeln kann ich einige verleihen. Noch ein paar Zahlen? 26 Strampler ohne Arm, 12 Hosen, 8 Latzhosen, 26 Pullis, 26 T-shirts, 13 Schlafanzüge, 18 Bodies ohne Arm, 7 Erstlingsmützen, 35 Paar Socken...
Ich glaube ich brauch nicht mehr so wirklich viel für den Anfang. Ach so, 27 Lätzchen habe ich auch.
Hat irgendjemand auch so unkontrolliert viele Dinge warum auch immer zu Hause????? Hoffe zur Geburt kommen nicht so viele Strampler dazu...
GGGLG, Anja, die jetzt mal schnell wieder alles in Kartons verstaut
Bisherige Antworten

Re: Wenn mal Not am Mann ist....

Ja, komisch, Klamotten sind nie ein Problem, was? Ist bei uns auch so. Wir haben zwar noch nichts zuhause, aber mindestens drei Personen, die uns ihre kompletten Erstlingsausstattungen schenken wollen. Schwieriger wird es dann schon mit den teuren Dingen wie Kinderwagen etc. Aber ist ja vorher auch noch Weihnachten :-) LG Johanna

also ein paar Bodies.....

...könntest du schon noch brauchen!!
LG, Sonja (die auch schon ein paar Sachen hat, aber da natürlich nicht mithalten kann ;-)

Re: Wenn mal Not am Mann ist....

Hallo Anja,
ich habe ähnlich viele Sachen, und habe mir diesmal vorgenommen ganz viel auszusortieren. Inzwischen hatten meine Große, meine Kleine, meine beiden Nichten und diverse Kinder von Freundinnen die Kleidung an. Einige Sachen hatte schon mein Mann (Bj. 68) als Baby an. Die will meine Schwiegermutter aber zurück. Für die Urenkel!!??
Kiwa haben wir bei Paula 2000 neu erstanden, der hält also noch ne Weile, Wiege haben wir noch von mir, da lagen inzwischen (seit 71) drin: Alexandra, Diana-Birte, Katharina-Vanessa, Henning-Johann, mindestens 4 weitere Kinder aus Flensburg, Frieda-Luisa, Paul-David, Jan-Nikolaus, Paula-Katharina, Anna-Lotte, Hannah-Lena, Helena und dann bald unsere Nr. 3. (Braucht noch jemand weitere namensvorschläge???????)----jetzt habe ich auch mal ganz schön viel Quatsch geschrieben.....
Viele Grüße, Alexandra

mehr namen bitte..........

hallo alexandra,
ja hier hallo, hast du noch weitere namensvorschläge für jungs????? in der wiege lagen doch nicht nur 3 jungs oder etwas doch????
lg anja

Re: mehr namen bitte..........

Tja,
Jungennamen, das ist auch unser großes Problem. Gestern war der US der 20.SSW, aber das Kind lag mit dem Rücken nach vorne und hat dem Doc seinen Allerwertesten gezeigt (Ob das was zu bedeuten hat? Habe mich nämlich gestern entschieden den FA zu wechseln!!). Jedenfalls haben und hatten wir bei allen dreien nur ganz wenige Jungennamen. Zur Auswahl stehen für mich Linus, Karl, Vincent und Tilman. Mein Mann findet sie alle doof. Meine Freundinen haben fast alle Jungs: Anton-Jakob und Emil-Filip (ganz frisch, 4 Tage alt), Jannis, Lasse, Paul, Jan, Jannick, Finn, Tjark, Moritz, Lorenz....
In der Wiege lagen meins Wissen wirklich nur 3 Jungs, aber als sie in meiner Heimat Flenburg unterwegs war, war ich selber noch Kind, das läßt sich leider nicht mehr recherchieren....
Viele Grüße, Alexandra

Re: mehr namen bitte..........

ich glaub nicht dass es was zu bedeuten hat wenn das kind dem arzt seinen hintern entgegenstreckt - problematischer wirds beim gezeigten mittelfinger *grins*
jaja, jungsnamen, mein mann findet auch alle namen doof die ich ihm sagen, aber von ihm kommt kein vorschlag *grummel*
und bei uns ist es definitiv ein junge, also da können mir noch so schöne mädelsnamen einfallen, die brauchen wir bestimmt nicht.
lg anja

Re: mehr namen bitte..........

Carl (mit C - mit K ists ein bißchen langweilig), finde ich nicht schlecht. Vincent und Linus, Justus und Cornelius finde ich auch nicht schlecht. Aber du mußt dich mit deinem Mann einigen. Vielleicht hat er ja bei den anderen beiden mehr Mitspracherecht gehabt, dann läßt sich doch sicher ein Kompromis finden ;-).
LG Beate (die sonst auch kaum Ideen hat)

Re: Wenn mal Not am Mann ist....

Hall Anja,
mein lieber Gott, da kann ich niiiiiiieeeeee mithalten.
Bei uns ist es das erste Kind, und somit stehen wir ganz am Anfang. Meine Schwägerin hätte zwar einiges, aber sie bekommt selbst im Januar das Zweite. Also, alles neu kaufen!!!! :O(
Wir fangen gerade soeben an und haben lediglich einen Römer Baby-Safe, eine Spieluhr, ein Lätzchen und ein Kaputzenbadetuch (beides von Sterntaler und soooooo süß).
Das ist alles. Aber wie bereits gesagt, Weihnachten liegt vor der Tür, und ich habe auch noch im Januar Geb.-Tag.
LG
Diana* & Püppi 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen