Suchen Menü

Wenn Männer Wehen veratmen ;-))))))...

Heute Abend waren mein Mann und ich zum einmaligen Partnerabend bei der Geburtsvorbereitung. Das ganze ging so 1,5 Stunden und es wurde den Männern gesagt, wie sie uns Frauen denn am besten bei der Geburt unterstützen können. Genannt wurden Massagen am Rücken oder auch an den Füßen, darauf achten, dass Frau die Kiefermuskulatur entspannt (Zusammenhang Kiefer und Becken), Stellungswechsel zwischen den Wehen etc. Mein Mann fand das auch alles ganz toll bis er sich dann auch auf den Rücken legen sollte (Beine in die Luft, um eine "Anstrengung" zu simulieren) und eine Minute lang mit hörbarem Auspusten die Wehenatmung nachmachen sollte :-). Ich sollte dann darauf achten, dass er alles richtig macht. Er ist sonst echt allem gegenüber aufgeschlossen, aber das war nichts für ihn *ggg*. Ich meine auch, dass es gereicht hätte, wenn wir Frauen einmal vormachen, wie es denn im "Ernstfall" zu atmen gilt.
Hattet ihr auch schon eure Partner dabei und wie haben die auf solche Übungen reagiert?
LG, Tanja (die sich bei der Erinnerung schon wieder den dicken Bauch vor Lachen festhalten muß), ET -14
Bisherige Antworten

Re: Wenn Männer Wehen veratmen ;-))))))...

Hallo Tanja!
Da ist ja auch noch einer im Netz unterwegs ;-) Tja, leider ist unser GVK gar nicht so dolle. Termine werden nicht eingehalten, Telefonketten funktionieren nicht und Themen werden auch nicht wie angekündigt behandelt .. deshalb haben wir die Partnerstunde leider leider verpasst. Aber wenn ich mir vorstelle, dass meiner solche Übungen hätte machen müssen ... *hihihi* der wäre für sowas bestimmt auch nicht zu erwärmen! :-)
LG, Jana 34. SSW

Re: Wenn Männer Wehen veratmen ;-))))))...

..meiner hätte wohl das Weite gesucht *grins*
Gruss Pumukel

Re: Wenn Männer Wehen veratmen ;-))))))...

meiner auch - der fand das Sitzen auf dem Gummiball schon merkwürdig :-))
Gruß Tinchen + Maximilian (33+5)

Re: Wenn Männer Wehen veratmen ;-))))))...

Meinem ist schon nach einer Minute Rückenmassage die Hand eingeschlafen und Handgelenksschmerzen*g*. Er hat bis jetzt jedenfalls nicht mal, von sich aus, seine Hausaufgaben gemacht und seine Handkraft trainiert, was die Hebi empfohlen hat.
Was soll ich da bei 4 Stunden Wehen (minimal kalkuliert, beim 1. Kind) erwarten? Ich weis noch nicht mal, ob mir das dann unter Wehen wirklich gefallen würde. Ich lass es drauf ankommen, aber lieber lass ich Ihn in dem Moment gar nicht an meinen Körper, bevor meine Hand ausrutscht *g*.
LG Beate ET -40
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen