Wenn Herzchen schlägt nur noch 2% FG-Risiko?
stimmt es, dass das FG-Risiko nur noch 2% beträgt, wenn das Herzchen erstmal schlägt? Ich hab eigentlich für diesen Freitag wieder einen Termin, bin dann bei 8+0 oder 8+1 - wollte den Termin aber eigentlich auf nächsten Freitag verschieben, weil mein Schatz gerne mit möchte, Baby gucken... Jetzt wüßte ich aber doch wenigstens gerne, ob das Herzchen schon schlägt... Man müßte doch bei 8+0 eigentlich schon etwas erkennen können, oder? Ich kann mich auch beim ES nicht verrechnet haben, der war ganz sicher am X-el-Tag!!! Deshalb bin ich ziemlich genau bei 8+0 / 8+1 am Freitag.....
GggglG, Jackie (7+3 / 7+4)
Re: Wenn Herzchen schlägt nur noch 2% FG-Risiko?
mal blöd gefragt: warum 8+0/8+1? Ich meine, warum die zwei Zahlen?
Das mit den nur noch 2% habe ich auch schon gehört, aber noch keine "offizielle" Bestätigung davon gesehen!
GvlG
Anke 6+3
GvlG, Jackie (7+3)
mir hat das am Freitag meine Ärztin so gesagt. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber irgendwo hat sie die Zahl bestimmt her. Und da sie sonst eher zurückhaltend mit Ihren aussagen ist, gehe ich mal davon aus, dass es stimmt und war deutlich beruhigter. Also hat es zummindest etwas bewirkt ;-)
Bei 8+0 müßte man das Herz auf jeden fall schlagen sehen, aber ansonsten sieht man noch nicht allzu viel, wenn der Arzt nicht ein supertolles US-Gerät hat ;-)
Liebe Grüße,
Martina
das mit dem Risiko wenn das Herz schon schlägt wegen Fehlgeburt würde mich auch interessieren. Ist ne gute Frage.
Ich selber bin nun in der 7+5 Woche schwanger, und wenn Du eine Antwort auf diese Frage erhalten hast wegen Risiko der Fehlgeburt würde sie mich auch interessieren. Ich war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ und da konnte ich das Herz auch schon schlagen sehen.
MfG
Dog
Trotzdem wäre ich an deiner Stelle nicht beunruhigt. Ich wünsch dir eine schöne SSW.
LG Nuria, 39 SSW *eingeschlichen*
Re: Glaube ich nicht
Aber alles was beruhigt und sicherer macht kann Dir nur guttun.
Also, lieben Gruss,
Nelly,
9+0
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen