Suchen Menü

Wenn Herzchen schlägt nur noch 2% FG-Risiko?

Hallo Mädels,
stimmt es, dass das FG-Risiko nur noch 2% beträgt, wenn das Herzchen erstmal schlägt? Ich hab eigentlich für diesen Freitag wieder einen Termin, bin dann bei 8+0 oder 8+1 - wollte den Termin aber eigentlich auf nächsten Freitag verschieben, weil mein Schatz gerne mit möchte, Baby gucken... Jetzt wüßte ich aber doch wenigstens gerne, ob das Herzchen schon schlägt... Man müßte doch bei 8+0 eigentlich schon etwas erkennen können, oder? Ich kann mich auch beim ES nicht verrechnet haben, der war ganz sicher am X-el-Tag!!! Deshalb bin ich ziemlich genau bei 8+0 / 8+1 am Freitag.....
GggglG, Jackie (7+3 / 7+4)
Bisherige Antworten

Re: Wenn Herzchen schlägt nur noch 2% FG-Risiko?

Hi Du,
mal blöd gefragt: warum 8+0/8+1? Ich meine, warum die zwei Zahlen?
Das mit den nur noch 2% habe ich auch schon gehört, aber noch keine "offizielle" Bestätigung davon gesehen!
GvlG
Anke 6+3

Re: Wenn Herzchen schlägt nur noch 2% FG-Risiko?

Hm, weil ich mich beim ES-Tag vielleicht um einen Tag vertan hab! Natürlich is das Blödsinn irgend wie, weil - also, der eine Tag macht's mit Sicherheit auch nicht....
GvlG, Jackie (7+3)

Re: Wenn Herzchen schlägt nur noch 2% FG-Risiko?

jo und dein frauenazt mit sicherheit sowieso von dem datum der letzten regel ausgeht. ;) also ein oder zwei tage sind da nichts wildes. bei mir hat man bei 7+4 das herzl wunderbar bubbern sehen also bei 8+0 wirste das sicher auf jedenfall sehen ;) LG Annett

Re: Wenn Herzchen schlägt nur noch 2% FG-Risiko?

Hallo Jackie,
mir hat das am Freitag meine Ärztin so gesagt. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber irgendwo hat sie die Zahl bestimmt her. Und da sie sonst eher zurückhaltend mit Ihren aussagen ist, gehe ich mal davon aus, dass es stimmt und war deutlich beruhigter. Also hat es zummindest etwas bewirkt ;-)
Bei 8+0 müßte man das Herz auf jeden fall schlagen sehen, aber ansonsten sieht man noch nicht allzu viel, wenn der Arzt nicht ein supertolles US-Gerät hat ;-)
Liebe Grüße,
Martina

Re: Wenn Herzchen schlägt nur noch 2% FG-Risiko?

Hi Jack,
das mit dem Risiko wenn das Herz schon schlägt wegen Fehlgeburt würde mich auch interessieren. Ist ne gute Frage.
Ich selber bin nun in der 7+5 Woche schwanger, und wenn Du eine Antwort auf diese Frage erhalten hast wegen Risiko der Fehlgeburt würde sie mich auch interessieren. Ich war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ und da konnte ich das Herz auch schon schlagen sehen.
MfG
Dog

Re: Wenn Herzchen schlägt nur noch 2% FG-Risiko?

Hallo Jack, schau doch mal im Forum "schwanger nach Fehlgeburt". Ich hatte meine Fehlgeburten immer erst zwischen 9. und 11. Woche. Das Risiko wird eigentlich erst in der 12. SSW kleiner, am Anfang geht es eben nach dem alles oder nichts Prinzip.
Trotzdem wäre ich an deiner Stelle nicht beunruhigt. Ich wünsch dir eine schöne SSW.
LG Nuria, 39 SSW *eingeschlichen*

Re: Glaube ich nicht

ehrlich gesagt glaube ich das nicht. denn viele hier haben schon Herzaktivitäten gesehen und das Baby dennoch verlohren. Wenn es Dir hilft sicherer zu werden glaub dran. Ansonsten kann ich nur sagen, dass wenns passiert auch keine statistik hilft nach der man garantiert nicht dazu gehört hätte.
Aber alles was beruhigt und sicherer macht kann Dir nur guttun.
Also, lieben Gruss,
Nelly,
9+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen