Suchen Menü

Weniger hunger!

Hallo!
nachdem ich vor einer Woche gedacht habe, ich muss bald mit Beikost anfangen, sonst wird Louis nicht satt, ist es jetzt wieder andersrum! Gestern hat er sogar eine flasche (sonst immer 5) ganz verschlafen. Eben habe ich auch gedacht, er hätte Hunger, wäre ja dran, wollte ich gerade fertigmachen und schon ist er eingeschlafen, also wird er heute auch nur 4 Flaschen schaffen. (4 x 180-210ml). Ich will ihn jetzt nicht dafür wecken. Auch in den letzten paar Tagen trinkt er seine Flaschen nicht leer. Nach ca. 120ml scheint er schon satt zu sein. Ist das ok? oder stimmt irdendwas nicht mit ihm?
LG cj mit Louis 17 Wochen
Ps. Ich füttere Pre-Nahrung
Bisherige Antworten

Re: Weniger hunger!

Hallo ihr zwei, ich kann dir nicht sagen, ob das so okay ist, aber mein Sohn hat auch gerade so eine Phase: trinkt seine Flaschen meitens nicht aus, verpennt Mahlzeiten, aber es geht ihm augenscheinlich prima. Mach dir mal keine Sorgen, solange er fröhlich und rosig ist. GLG Ari mit Liam David (*27.02.)

Re: Weniger hunger!

Hallo Ari,
danke für deine Antwort, bin jetzt doch etwas berühigt. Liam - toller Name! Stand bei uns auch auf der Liste! :-)
LG cj

Re: Weniger hunger!

Ich denke schon, dass das ok ist. Solange er nicht abnimmt...
Vielleicht ein Schub ?
Alles liebe
Karen

Re: Weniger hunger!

Solange Dein Baby gesund ist und sich wohlfuehlt, ist alles in Ordnung. Johannes, den ich stille, hat auch immer wieder so Phasen, aber er ist gesund und munter und nimmt zu, also denk ich mir nix dabei. Ist bei den Babies halt so wie bei uns: mal hat man mehr Hunger, mal weniger.
LG klechen mit Johannes (16W)

Re: Weniger hunger!

Hallo, irgendwie scheint es normal zu sein, hab mit Leonie das gleiche "problem", sie trinkt seit einiger zeit insgesamt nur ca. 600-650ml und verschläft auch schonmal eine flasche. da es ihnen ansonsten super geht, denke ich mal, wir müssen uns keine sorgen machen. LG Tina&Leonie 19w4t

Re: Weniger hunger!

Hallo,
bei uns ist das ähnlich. Ich kann zwar nicht sagen, wie viel Emil (knapp 16 W) trinkt, da er voll gestillt wird, aber momentan nuckelt er auch mehr an der Brust als dass er trinkt. Er hat jetzt innerhalb von 2 Wochen auch nur 130 g zugenommen, aber da er mit 7,4 kg mehr als genug Reserven hat ist das alles normal.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen