Suchen Menü

Wen es noch interesiert - unser Nächtl. Abstillen

Hallo,
Nachdem ich ja vor ein paar Tagen total verzweifelt war das Andre Nachts so ein Drama daraus macht und mir ein paar von euch auch ein paar Tipps gegeben haben, möchte ich euch auch auf den laufenden halten.
Tja wo soll ich amfangen...
Die Nachtwache von meinem Mann ging ja total nach hinten los, das hatte ich ja schon geschrieben. Also habe ich ihn dann die nächsten Nächte mit zu uns ins Zimmer geholt wo er einen Babybalkon hat den mein Mann selbst gebaut hat.
Von da an waren dan auch die Nächte ruhiger da er gar nicht erst richtig wach wurde und ich ihn auch so besser trösten konnte.
Heute Nacht hat er dann das erste mal wieder in seinem Zimmer geschlafen und ich muss sagen es hat super geklappt, er war zwar zwei mal kurz hintereinander wach aber er ist sehr schnell wieder eingeschlafen wie ich bei ihm war.
Ich denke das es noch ein paar Tage dauern wird bis er richtig durchschläft, aber mit dem Ergebnis bin ich schon sehr Zufrieden.
Andre hat jetzt auch seid ein zwei Tagen die liebe zu einem Stoffhund entdeckt. Den schleppt er jetzt fast überall mit hin und auch beim Schlafen darf er nicht fehlen. Als er gestern Nacht wach wurde hab ich ihm seinen Hund gegeben und er hat sich an ihn gekuschelt und ist wieder eingeschlafen, das war so süß.
So das wars jetzt aber, danke fürs "zuhören"!
GLG Kathrin mit Andre
Bisherige Antworten

Re: Wen es noch interesiert - unser Nächtl. Abstillen

Hallo Kathrin,
das ist sicherlich sehr hilfreich das Andre ein Stofftier akzeptiert. In dem
Buch nach dem ich versucht habe Hannahs Schlaf zu verbessern wird
auch davon berichtet das es sinnvoll ist das Kind an ein "Lovey" zu
gewöhnen, so das wie in Hannahs Fall nicht die Brust sein muß um
einzuschlafen. Ab und an klappt das auch bei uns.
Dann wünsch ich Euch weiter guten Erfolg,
lg, Malati

Re: Wen es noch interesiert - unser Nächtl. Abstillen

Hallo Kathrin,
wie war die Nacht? Hoffentlich klappt es weiterhin so gut.
Cedrik schläft nun schon die dritte Nacht vom letzten Stillen (was allerdings auch mal 23.0 Uhr werden kann) allein in seinem Bett bis morgens um halb fünf/ halb sechs.
Insofern fühl ich mich zur Zeit richtig ausgeschlafen.
Die Liebe zu einem Stofftier hat Cedrik leider noch nicht entdeckt, ich finde das total niedlich und so ein kleiner Trostbär(-hund oder was auch immer) kann manchmal Wunder bewirken.
Viel Erfolg weiterhin,
lG, Tanja

Re: Wen es noch interesiert - unser Nächtl. Abstillen

Hallo Kathrin!
Das hört sich doch alles schon sehr gut an. Ich wünsche dir, dass es auch weiterhin so gut läuft und eure Nächte ruhig sind. Noah schläft schon seit einiger Zeit durch, aber auch wir müssen immer mal wieder aufstehen, weil Noah schlecht geträumt hat, oder die Decke weggestrampelt hat oder ähnliches. Ein kurzes Hand-an-die-Wange-legen reicht aber meist völlig aus, dann schläft Noah wieder ruhig weiter. Das ist glaube ich völlig normal, wenn die Kleinen ab und an nachts wach oder halbwach werden. Wichtig ist für mich nur, dass er dann schnell wieder weiterschläft.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen