Suchen Menü

Wem wurde schon ein Weisheitszahn gezogen?

Hallo Mädels,
mich schmerzt mein rechter oberer Weisheitszahn, also nicht der Zahn direkt sondern das Zahnfleisch oder der Knochen dahinter. Ich denke mal er schiebt an, findet aber nicht genügend Platz.
Die gesamte Fläche ist zwar schon durch, aber er ist eben nur ein paar Millimeter draußen.
Morgen werd ich zum Zahnarzt gehen, am liebsten würde ich ihn gleich ziehen lassen, hab aber das Problem dass Julia am Dienstag Geburtstag hat mit Kinderparty.
Wie geht es einem nach so einem Eingriff?
Wer hat Erfahrung?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Wem wurde schon ein Weisheitszahn gezogen?

Hallo christina,
mir wurde im Frühjahr diesen jahres ein Weisheitszahn gezogen. Ich hatte KEINERLEI Probleme. Lag aber wahrscheinlich daran, dass er ganz gerade im Kiefer war. Ich musste ca. 20 min. wegen der Blutung so auf einen Wattebausch beissen. Mir wurde der zahn so gegen 10.oo uhr gerissen und ich hab Mittag schon ganz normal gegessen:))
Die wunde und ca. 1 cm drumherum das Zahnfleisch war minimal einige Tage geschwollen und auch etwas druckempflindlich. Das wars bei mir.
Werde mir demnächst auch nochmal einen ziehen lassen (müssen).
LG Sibylle

Re: Wem wurde schon ein Weisheitszahn gezogen?

Hallo Christina!
Mir wurden bereits alle Weisheitszähne gezogen, die unteren schoben meine restlichen Zähne im Kiefer zusammen und sind vor dem Durchbruch gezogen worden, einer hatte sich entzündet und der letzte ist beim Durchbruch in Richtung Backentasche gewachsen, so daß er auch raus mußte. Der erste Weisheitszahn wurde von meinem alten Zahnarzt gezogen und ich hatte danach 3 Tage Probleme, da die Wange extrem geschwollen war, ich meinen Mund kaum aufbekam und am Ende die Wange grün und blau vom Bluterguß war. Die nächsten Zähne zog mein neuer Zahnarzt und die ersten paar Stunden waren ein bißchen unangenehm, aber das lag wohl auch an der Betäubung. Am nächsten Tag hatte ich keinerlei Probleme mehr. Tja, Zahnarzt Nr. 2 konnte einfach besser Zähne ziehen.
Vielleicht kann Dein ZA Dir erst ein Schmerzmittel geben und Du kannst ihn Dir nach Dienstag ziehen lassen.
LG Tanja

Tja, bei uns ist Mittwoch Feiertag

drum entweder gleich oder erst donnerstag.
lg
Christina

Re: Tja, bei uns ist Mittwoch Feiertag

so global kann man das nicht sagen...kommt draufan ist er schon entzündet oder nicht...leigt die wurzel gerade oder nicht....hat er eine einbeinige wurzel oder mehrere......schau dir morgen das röntgenbild an und entscheide dann....unten geht gleucb ich auch einfacher als oben oder umgekehrt?? habe alle 4 draueßn...einer unproblematisch....beim 2. mt notop danach..der 3 und 4. mußte ausgemeißelt werden da knochen drüber.....ebenso ähnlich wie bei dir das ist eben schon länger bäh!!! da ist dann nix mit kindergeburtstag hinterher..lg kerstin

Re: Wem wurde schon ein Weisheitszahn gezogen?

Hallo Christina,
mir wurden meine Weisheitszähne ausgegraben.
Hinterher ging es mir relativ gut, aber ich hatte eine sehr geschwollene Wange.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Behandlung!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen