Suchen Menü

Wem sein MM ist schon auf????

Hallo zusammen. Heut morgen war ich zur Aku in meiner Hebipraxis. Davor musst ich nochmal auf die Toi. Dann hatt ich das Gefühl das mir FW abging, war mir aber net sicher. Bin dann nach der Aku hoch in der Kreisssaal. Die haben nen Teststreifen eingelegt und CTG geschrieben. 2 Wehen, mehr net. Teststreifen war dann neg. Musste dann aber um sicher zu gehen noch nen anderen Test machen. In der Zeit wo der Test lief, schaute sie nach MM. Portio verkürzt (aber wie weit keine ahnung) und fingerdurchgänging (1 cm). Test war dann auch negativ. Hab ich mich wohl getäuscht. Sie meinte dann nur noch, das der Kopf noch abschiebbar wäre und ich liegend kommen müsste wenn mir die FB platzt. Dann sagte sie, vielleicht bis heut nacht oder bis in 2 wochen! Tolle Aussage oder?? Grrrrrr. Ich hasse solche undefinierbaren Sätze. Aber wanns los geht weiss ja wirklich keiner.
Wie ist das bei euch? Auch schon jemand mit offenem MM???
Sie meinten, vielleicht is mir der Schleimpfropf abgegangen das der MM ja schon auf ist (könnte sein, hatte heut morgen schleim am Toipapier). Jetzt heisst es abwarten und schön brav weiter Himbeerblättertee trinken!
GGGGGLG Sandra ET-21
Bisherige Antworten

Re: Wem sein MM ist schon auf????

hallo sandra,
mein mumu ist seit einigen tagen 3 cm offen und es tut sich nichts!!!
tja, das mit der tollen aussage kenne ich! meine hebamme meinte: na, mitte april bist du nicht mehr ss!
suuuuper, aber es ist ja besser als eine prognose die wahrscheinlich nicht hinhaut, denn die kleinen machen sowieso was sie wollen...
gglg
chris et-17

Re: Wem sein MM ist schon auf????

Hallo,
mein Mumu ist schon seit 5 Wochen fingerdurchlässig. Meine Ärztin meinte dann zu mir das es durchaus noch im Feb kommen könnte. Tja nun haben wir schons eit fast 2 Wochen März. So kanns gehen, ich warte einfach ab und schau was noch kommt. Nur nicht durch solche Prpgnosen unter Druck setzen lassen.
Gruß Antje ET -7

Re: Wem sein MM ist schon auf????

Hallo Sandra!
Ich war das letzte mal so vor 2 Wochen bei der Hebi und da war mein MuMu schon 1cm offen.Einige Tage vor diesem Termin ist mir auch mein SP abgegangen und trotzdem habe ich nur leichte Wehen für einige Stunden pro Tag.
Meine Hebi meinte,daß das Baby ende Februar kommt,meine Nachsorge-Hebi meinte ende März.
Also,so viel zu irgendwelche Aussagen.
gglG Noemi ET-7

Re: Wem sein MM ist schon auf????

Hallo Sandra!
Mein MM ist jetzt schon seit über einer Woche auf, alles ist schon sehr weich und geburtsbereit, Kopf sitzt auch schon seit längerem ganz fest im Becken, Wehen hatte ich auch schon, tja, aber mein Kind ist noch nicht da........
Hat also wirklich nichts zu sagen, ob der MM schon auf ist oder nicht, dass deshalb die Geburt unmittelbar bevor steht.
GGGGGGLG Anja ET+1

Re: Wem sein MM ist schon auf????

hallo,
soll ich euch mal mut machen... also mein mumu war 3 wochen lang 3 cm offen, ohne dass ich wehen hatte und meine kleine ist dann auf den tag genau am errechneten et gekommen. heisst also nix. fä und hebi haben immer gesagt: naja, nächste woche sehen wir sie bestimmt nicht mehr.. und ich kam wieder.. und ich kam darauf die woche wieder.. frust....
aber ich will euch ja nicht entmutigen.. ich beneide euch!!!! geniesst die letzten tage mit kugelbauch, es ist eine soo schöne zeit. ich selber hatte keine lust mehr und war nur noch nörgelig... im nachhinein muss ich sagen, ich war doof.... ich bin dann am abend vor dem et ins bett und nix, keine wehe nix.. und wache nachts um 2 auf und da kam ein wenig fw raus, nicht viel, und wehen fingen langsam an. und dann um 4 im kh und um 7.58 war die kleine dann da. hätte ich abends echt nicht gedacht, dass ich am nächsten morgen meine kleine in den armen halten kann.
also ich wünsche euch alles gute. meine schwester hat übrigens am 1.4.2004 ihren et, ich weiss nicht, ob sie hier auch liest..
LG Sarah mit Naima *18.6.2003

Dann heisst es wohl..............

..... abwarten und fleissig Himbeerblättertee trinken :-))
Ich danke euch für eure Antworten, mal sehen wann es dann tatsächlich losgeht!
GGGGLG Sandra

Re: Wem sein MM ist schon auf????

Hallo Sandra,
ich hatte fast 3 Wochen lang 2cm und fast vollständig verstrichen, aber letztendlich wurde die Geburt doch eingeleitet, weil er nicht mehr weiter aufgehen wollte.
lg, Kerstin & Melina 3w 1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen