Suchen Menü

Wem gehts noch so? ET+7 !!! ????

Ja Leute, ich bin echt noch da :o((
Das dicke "Wurstgesicht" will einfach nicht ihre Koffer packen und ausziehen.
Bin schon megadeprimiert! Muss nun alle paar Tage ins KH, was auch total nervt. Gestern habe ich eine getroffen, die 4 Wochen nach mir war, die hat gerade ihre Kind bekommen (also wehte gerade vor sich hin).
Die nette Ärztin meinte zu mir: Gebärmutterhals nur noch 1 cm, alles schön weich, Kopf fest im Becken (und ich hatte KEINE Senkwehen!! d.h. auch mein Bauch hängt noch direkt unter den Rippen *aua*) aber der MUMu ist halt nur 1-2 cm offen, allerdings ist der Schleimpfropf schon weg.
Trotzdem keine Wehe!
Freitag hatte ich auf dem CTG alle 5 Minuten schöne Wehen ABER ich merke nichts davon ....*grumpf*
Der Kleinen bleibt auch noch genug Plazenta und Fruchtwasser ... gibt also für sie noch keine Notwendigkeit auszuziehen. So wiegt sie jetzt auch schon lt. US-Werten fast 4 kg. AUA!!
ICH WILL NICHT MEHR!
Heute wird das allerletzte versucht: der Wehencocktail.
Vielleicht sollte ich es so sehen, die Kleine bringt mir jetzt schon Geduld bei und in 1 Woche habe ih sie, wie auch immer in den Armen.
Geht es noch jemand so ... der schon so weit über dem ET ist??
LG eure Diva ET + 7
Bisherige Antworten

Re: Wem gehts noch so? ET+7 !!! ????

Hallo Diva,
bin vom Mai Forum und hab grad Deinen Bericht gelesen. Warum läßt Du nicht mit Gel bzw. Tablette vorm MuMu einleiten? Wenn der MuMu sogar schon auf ist, dann ist es doch umsobesser. Ich war ganze 12 Tage drüber, und auch schon ne Woche vor Entbindung im KH ich weiß, was Du durch machst. Sag Du willst ne Einleitung, die sagen garantiert nicht nein. Auf eine baldige Geburt!
LG Susi 32. SSW

leider doch ...

sie sagen leider doch NEIN im KH, so lange noch keine medizinische Notwendigkeit besteht und mir und dem Kind geht es noch (zu *g*) gut, machen sie ungern etwas, weil der plötzlich einsetzende Stress auch dem Kind nicht so gut tut. Aber in spätestens 1 Woche machen sie garantiert etwas.
Wenn ich natürl. absolut darauf bestehen würde (z.B. Sitzstreik) würde sie was tun müssen ... aber a) habe ich Panik vor einer Einleitung (wehensturm usw.) und b) wollte ich mein Baby schon so natürlich wie möglich zur Welt bringen ...
Hach ....*jammer*

Re: leider doch ...

das ist aber echt blöd, naja mit dem Wehensturm da hast Du recht, ist schon recht heftig, wenn die Wehen alle paar Minuten kommen und man kaum Zeit hat sich auszuruhen. Natürlich hin oder her, dank der Einleitung bei mir ist Lucas ein kleiner Nikolaus geworden ;-)
Meine Hebi sagte auch 2 Tage vorher noch, das wird ein kleiner Nikolaus und sie hat tatsächlich recht behalten. Mir bot man im KH erst einen KS an, da meine FÄ auch der Meinung war, daß der Kleine nicht durch mein Becken passen würde. Aber ich wollte es auch normal versuchen, als dann die Tage immer ätzender wurden im KH hab ich um einen KS gebettelt, aber den bekam ich natürlich dann nicht mehr. Naja meine FÄ hat schon ein wenig recht behalten, da mit der Saugglocke nachgeholfen werden mußte. Und dank PDA hab ich es auch recht gut überstanden. Viele sagen immer sie wollen eine natürliche Geburt, und dann betteln sie um ne PDA (weil viele in meinem Kurs auch dagegen waren) und nachher bereut haben, daß sie keine bekamen. Also versteif Dich nicht so auf eine allzunatürliche Geburt! Kennst Du nicht die Bauerneinleitung? Nochmal ordentlich Liebe machen, im Sperma sind auch Hormone enthalten, die bei dem Gel auch drinnen sind. Vielleicht hilfts ja was? Alles Gute wünsch ich Dir trotzdem, ich hab noch ein bissl Zeit!
LG Susi

*grinsen muss*

ja ja, die "Bauerneinleitung" kenne ich schon .... bringt leider auch nix ;(
Ach ja: mit Natürliche Geburt meine ich nicht, dass ich keine PDA will (die will ich auf alle Fälle!! *g* ... bin nämlich megaschmerzempfindlich) ... meine nur, dass es kein KS sein muss und eben auch nicht die doofe Einleitung :(
Hoffe es wird noch alles gut, und das möglichst die nächsten Tage ....
Wünsche dir auch schon mal alles Gute für deine Geburt (hoffentl. ohne langes Warten)
LG Diva

Re: Wem gehts noch so? ET+7 !!! ????

Hallo,
mensch und ich dachte Du bist schon stolze Mama. Hab echt fest daran geglaubt, weil Du doch was von Bauchverspannungen geschrieben hattest und dann hat man nix mehr gehört. Ich dachte, das war der Anfang der Wehen.
Ich war bei Niclas auch 8 Tage drüber und ich weiß wie nervig das ist, kannste mir glauben. Ich hoffe diesmal (glauben tue ich nicht wirklich dran), daß sich diese Woche was tut. Muß morgen auch zum Doc, mal schauen, wie der BEfund ist.
Ich drück Dir die Daumen !!!
YVonne + Julia ET-8

Auch bei ET+7 u. am Ächzen

Hallo Diva, mir geht es genauso wie dir. Muss jeden 2. Tag zum CTG. Am Abend habe ich oft starke Wehen, die nach einer 1/2 Std. aufhören. Mumu ist 2-3cm offen. Aber letztendlich tut sich nicht wirklich etwas. Dass ich seit Monaten nur mehr 2 Stunden am Stück schlafe, mich wie eine 100jährige bewege, meine Bauchdecke schon ganz dünn ist, so dass ich sie manchmal direkt reißen spüre, will ich gar nicht weiter ausführen. Kind wird sicher auch über 4kg wiegen, meine Tochter wog schon 4080g.
Heute war es das erste Mal, dass ich an "drastischere" Maßnahmen zur Einleitung der Geburt gedacht habe, obwohl ich immer der Ansicht war, dass meine Kleine selber bestimmen soll, wann sie kommt. Hebi gab mir Zusammensetzung für Einleitungstee mit, der innerhalb von 24h wirken kann. Wehencocktail ist mir nachwievor zu heftig - rein subjektiv.
Wie auch immer diese Woche muss das Kind lt. FA noch raus.
LG, Miriam

@Miriam

... na da bin ich ja echt beruhigt, dass es hier noch eine "Mitstreiterin" gibt. Ein "Einleitungstee"??? hört sich gut an ... wie ist denn das Rezept???
Kann mich mit dem Rizinuscocktail auch nicht wirklich anfreunden, aber besser den ausprobieren, als Einleitung!
Schreib mir doch mal das Rezept bitte!
Danke und LG Diva

Re: @Diva

Hallo, hab ich mir doch fast gedacht, dass dich das Rezept interessieren wird.
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kl. Ingwerwurzel
1 EL Eisenkraut
Diese schmackhafte Komposition mit 1 Liter Wasser aufgießen und über den Tag verteilt lauwarm trinken.
Auf meine Frage, wann ich mit einer Wirkung rechnen könne, wurde mir gesagt, in der folgenden Nacht.
Werde mich morgen über den Tee wagen. Würde mir schon wünschen, dass es von alleine losgeht. Aussichten auf Wehentropf, Zäpfchen etc zur Einleitung entsprechen nicht meiner Vorstellung von einem Geburtsbeginn. Obwohl bei mir wirklich bald der Punkt erreicht ist, wo ich sage, nur raus mit der Kleinen, egal wie.
LG, Miriam

Re: Wem gehts noch so? ET+7 !!! ????

hallo Diva,
ich hab zwar noch zeit,aber ich wuensch dir eine baldige und leicte geburt!!!
vile gruesse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen