Suchen Menü

Wem gehts denn auch gut? / ET-28

Hallo zusammen!
Jetzt muss ich doch mal fragen, wem es am Ende der SS eigentlich auch noch gut geht - so wie mir? Lese ja hier nur noch von so Horrorgeschichten und dies und jenem - da kann ich ja froh sein.
Gestern war meine Hebi da, wir haben sozusagen nochmal die Geburt "besprochen" und sie meinen Mann kennengelernt (ist zum Glück auch begeistert). Heute morgen war ich beim FA, Kopf ist im Becken *freu* (waren also doch Senkwehen letzte Wo.), Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt *freu* und ansonsten auch alles im grünen Bereich. Selbst die Herzfrequenz beim CTG war heute mal in meinen Augen normal (130 im Schnitt) - nicht so niedrig wie bisher (knapp 120), wobei der FA ja wirklich Entwarnung gegeben hatte und gesagt hatte, dass alles ok ist.
Zugenommen habe ich auch nicht viel bisher (11kg im Vergleich zu 22kg damals bei Nika!), ich fühle mich fit und das Kind kann sozusagen kommen :-) Mache mich auch wegen des ET (noch) nicht verrückt, das wird schon so kommen wie es soll. Natürlich habe ich auch keine Lust, das Kind ewig zu übertragen, aber auf eine Wo. mehr o. weniger kommt es doch nicht an, oder?!
Naja, freu mich halt, dass ich (noch?) so entspannt bin, das kann sich ja auch schnell ändern ;-)
GGLG von Caro mit Nika und Lotta o. Noah 36+0
Bisherige Antworten

Re: Wem gehts denn auch gut? / ET-28

Obwohl ich ja ab und zu jammere, muss ich sagen, ich habe mir das Ende der SS sehr sehr schlimm vorgestellt. Aber irgendwie bin ich fit, ok, umdrehen im Bett ist Horror aber ansonsten hüpf ich noch rum und mache auch alles noch...
LG Aleah ET-5

Re: Wem gehts denn auch gut? / ET-28

Hallo Caro!
Mir geht es eigentlich auch gut und ich denke auch 1 Woche hin oder her macht doch nichts.
Mache eigentlich auch noch alles was ich vorher auch gemacht habe. Habe auch bis zum MUSCHU gearbeitet hatte auch die ganze Schwangerschaft keine Probleme. Gewichtsmäßig bin ich auch bei 11 kg angekommen leider kommt wohl jetzt die Wassereinlagerung denn das sagte gestern die Hebi bei´m Akkupunktieren.
Sonst wie gesagt alles super bin sogar diese Nacht nur 2 mal auf Toilette gewesen
LG Wichtelina

Re: Wem gehts denn auch gut? / ET-28

HAllo Wichtelina, bei mir stellt die Hebi letzte Wo beim Akupunktieren ebenfalls Wasser fest. Jetzt hab ich eine Woche jeden Tag Magerquark (ca 150 g, Tipp vom FA) gegessen und Wasser ist wieder weg.
LG Linneah + Bübchen (ET-20)

Re: Wem gehts denn auch gut? / ET-28

Hallo Linneah!!
Habe es Heute mit 1 Kanne Brennesseltee versucht mal sehen ob es was bringt. Mit dem Quark werde ich auch mal probieren. Einfach pur den Quark oder auch mit Geschmack (Magerquark zb. den von Exqisa mit 0,1% fett) aber ich denke mal Pur.
Vielen dank für den Tipp
LG Wichtelina (ET-19)

Re: Wem gehts denn auch gut? / ET-28

HAllo Wichtelina, ich hab den Magerquark immer mit Joghurt gemischt. Mein FA sagte (entgegen der Hebi), dass man bei Wasser nicht mehr trinken sollte, weil sich sonst noch mehr Wasser einlagert...keine Ahnung, was stimmt. Ich hab die letzte Woche auch jeden TAg Gurken und Tomaten gegessen, wirkt ebenfalls entwässernd (hihi, laut Hebi)
LG und gute Besserung Linneah + Bübchen (ET-19)

Re: Wem gehts denn auch gut? / ET-28

Hallo Linneah!
Dann werde ich das einfach mal ausprobieren. Mit dem Trinken ist schwer weil ich auch so viel Durst habe aber ich denke 1,5l sind nicht zu viel man soll ja normalerweise 2 trinken.
Nochmal vielen Dank für den Tip und ein schönes nicht zu verschneites Wochenende.
GLG Wichtelina

bei ET-28 gings mir auch gut!

klar, ich hatte da ein paar, nicht für mich spürbare, Wehen, die aber durch Magnesium weggingen. Nun habe ich gar nichts, weder Wehen noch Schmerzen (nur etwas Kopfschmerzen seit Sonntag - ist aber nichts ernstes). Also könnte man sagen, mir geht es gut!
Es ist nur die zunehmende Aufregung und der immer dicker werdende Bauch, der den letzten SS-Monat zum anstrengendsten überhaupt macht.
Ich wünsch dir viel Glück beim Warten!
LG Beate ET-1

Re: Wem gehts denn auch gut? / ET-28

Hallo Caro,
mir gehts auch noch recht gut- abgesehen davon, daß halt einiges länger dauert und anstrengender ist als sonst. Manchmal schwankt die Stimmung ein wenig- wie das wohl alles wird?? Aber das ist wohl normal und scheint gar nicht daran zu liegen, daß es das Erste bei mir ist :-)
Ich habe jetzt alles soweit vorbereitet, wie ich es wollte und warte nun mehr oder weniger ruhig ab, mache kleine Spaziergänge, gehe auch noch schwimmen.. also darf auch nicht klagen, wenn man so die Geschichten von Mitschwangeren hört!
LG, und auf daß es auch bei Dir noch lange so entspannt bleibt,
LG, Solveig ET-12

Re: Wem gehts denn auch gut? / ET-28

Mir gehts auch noch prima, habe kurz vor Dir ET, glaube aber, wenn ich sehe wie gut noch alles geht, dass ich sicher übertragen werde... ;-) LG Mirjam

Re: Wem gehts denn auch gut? / ET-28

Hallo Caro!
Mir geht es auch wunderbar :-) Bin nun ET-21 und kann mich echt nicht beklagen. Habe ca. 4kg erst zugelegt und einen Brocken bekomme ich auch nicht. Ist aber alles in Ordnung, da ich streng überwacht werde, durch die EPH-Gestose von Chiara. So bin ich froh soweit gekommen zu sein und mir geht es blendend, manchmal merke ich meinen Rücken.
LG Silke mit Chiara (02.02.02, 29+2) und seit heute ET-21
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen