Suchen Menü

Welches Zubehört kauft ihr schon?

ich bin ständig am überlegen was ich denn schon einkaufen könnte....also ausser was zum anziehen :) was habt ihr denn schon so besorgt? zb. beim kinderzimmer...habt ihr das nestchen beim kidi gleich im selben geschäft gekauft oder wo anders....sind das einheitsgrössen? ich habe da überhaupt noch keinen blassen schimmer O:-) und wie sieht es aus mit zb. krabbeldecke oder so? ich meine...ist ja eigentlich noch viel zu früh oder???? was gehört denn schon zu eurer babyausstattung?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Hi Silke
Also da ich ja schon einen Sohn habe, brauche ich sozusagen nichts mehr. Kann dir aber kurz sagen wie ich es in der ersten SS gemacht habe. Wir haben so ab der 20.ssw angefangen Sachen zu kaufen. Die Kinderzimmermöbel haben wir dann bestellt, weil die noch gute 2 MOnate lieferfrist hatten. Die krabbeldecke und das Nestchen + Himmel fürs Bettchen hab ich von meiner Schwester bekommen. Soweit ich weiss, sind alles alles Einheitsgrössen. Es hat mich einfach beruhigt, die Sachen schon etwas früher zu haben. Man weiss ja nie, wenn man eine Frühgeburt hat und dann hat man nichts zu Hause. Den Kiwa und MaxiCosi, Badewanne und so Kleinkram kamen dann so in etwa der 30.ssw dazu. Hilft dir das was?? LG Angi

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Ich habe schon sehr viel, aber gekauft davon ist nur wenig, das meiste ist von meiner Schwester und meiner Freundin. Ich habe zwei Nestchen mit Himmel (Einheitsgröße), Wickelauflage, Spieluhr, den Windeleimer, Flaschenbürste, Fläschchen, Babydecken den Wickeltisch und ein Regal gekauft. Bestellt ist der Kinderwagen, zwei Babyschalen und eine Wippe. Bekommen habe ich schon: eine Wippe, Vaporisator, Babyphon, Fläschchen, so Trapeze zum spielen, tausend Klamotten und anderer Kleinkram. Mein Schwieva baut zur Zeit zwei Wiegen (eine war schon da, die wird restauriert...) und dann müssten wir eigentlich alles nötige haben. Ich finde es nicht zu früh um einkaufen zu gehen. Die Hormone... Ich habe schon in der 15. Woche die ganzen Babysachen gewaschen und sortiert und in den Schrank geräumt. Kann's halt einfach nicht abwarten.
GGLG Anja + 2 (23+6)

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Hallöchen Silke,
als erstes ich war am Samstag das erstemal unterwegs wegen Kinderausstattung... und mußt feststellen.."12bis 14" Wochenlieferzeit für den Kinderwagen von Hartan, da die Betriebsferien machen. Erste Kinderwagen werden erst wieder ab Anfang März ausgeliefert, oder man nimmt die Farbe bzw. Ausstattung die da ist .... wau das hat mich umgehauen, so fahren wir am Samstag und die lieben Großeltern kaufen bzw. bestellen uns dann den KIWA. Gekauft habe ich will wir schon mal da "Hilden" bei Bellmann waren, einen Windeleimer und Patronen, einen Badeeimer (orginalT.), das Wichtelgeschenk für meinen Wichtel *grins*, Spannbettlaken für KIBett *auch wenns noch nicht da ist* war aber unheimlich günstig, ..sonst nichts! Aber Samstag bestellen wir noch den Kindersitz Römersafe Plus, den Vaporisator(Sterillationsgerät) NUC, und die Matraze + auflage und eine Wickelauflage... nun ich denke die Anwort ist doch einbisschen lang geworden *sorry*
Alles Liebe und viel Spaß beim Shoppen
Jenni mit Katharina inside 22+1

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Hallo Silke,
also wir haben ja noch von unserer Tochter viel und damit bleibt der große Einkauf dieses Mal aus. Damals haben wir so in der 24. SSS einen Kiwa gekauft (der war einfach günstig) und irgendwann so ab der 30. SSW dann ein paar Möbel, Autositz. Den Kleinkram immer so zwischendurch. Stubenwagen haben wir damals den alten von meinem Freund herrichten lassen, mit Matratze etc. und der war innen auch etwas ausgepolstert, also kein extra Nestchen. Der war erst kurz vor der geburt fertig. Das sind aber nach meinem Wissen für die Kinderbetten Einheitsgrößen. Krabbeldecke gabs passend zum Stubenwagen, die haben wir auch recht früh genutzt. Den ganzen Kleinkram haben wir nach und nach gekauft, wobei ich viele sachen nicht babyspezifisch gekauft habe, also als Windeleimer wurde ein ganz normaler von IKEA genommen und als Babybadewanne habe ich einfach eine Wäschewannne aus dem Supermarkt geholt, hat nur 1/3 gekostet, den selben Zweck erfüllt und zu 90 % hat Dinah eh mit uns zusammen gebadet.
LG jula

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Oh weh, ich bin spät dran scheint mir....
Ich hab außer einer Spieluhr (ein Geschenk) noch gaaar nix.

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Hallo Silke,
da geht es dir wie mir. Bei uns ist es auch das erste Kind und wir sind völlig unwissend und hatten natürlich noch rein gar nichts.
Doch seit einiger Zeit sind wir auch schon fleißig am kaufen. Bis lang haben wir: einige Klamotten, Römer Baby Safe, Spieluhr, 2 Teddies, ein paar Fläschchen, Schnullis, eine weiche Haarbürste, 3 Kaputzen-Badetücher, Tummy Tub, ich glaub, das war´s. Am Wochenende, wenn mein Mann wieder zu Hause ist, wollen wir mal losziehen und uns einen KiWa aussuchen (wird wahrscheinich von Oma+Opa bezahlt *froi*). Mein Dad hat ein Möbelgeschäft und hat ein richtiges Schnäppchen für uns gemacht: er hat ein komplettes Kizi (Kiefer massiv, gelaucht+geölt) für uns besorgt, natürlich nagelneu!!!! Ist total günstig, da er den Händler persönlich kennt. Wir zahlen knapp 400 EUR,-
Uns fehlt also noch einiges, aber das kaufen wir jetzt alles nach und nach - außerdem steht ja Weihnachten vor der Tür.
Es ist auf gar keinen Fall zu früh!!!
LG
Diana* & Püppi 24.SSW

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Hi Silke,
also,ich muß gestehen,das wir bis auf Kleinkram eigentlich schon alles haben.Wir haben uns gedacht,noch arbeiten wir beide,und wenn dann was günstiges über den Weg läuft,dann schnappen wir gleich zu.Dann gabs noch ausrangierte Sachen von meiner Schwester und von den Arbeitskollegen.Viel haben wir auch von meiner Schwigie bekommen,die hat Flohmärkte bei sich abgegrast.Ich finde das auch nicht schlimm,denn man spart unheimlich viel Geld,wenn man nicht alles auf den letzten Drücker kauft/kaufen muß.
GLG Immi+Zoé22+5

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Hallo Silke,
wir haben schon einen Stubenwagen, Römer Baby Safe, Erstlingsausstattung (Bodies, Strampler, Söckchen,.. teilweise neu, teilweise vom Kindertrödel), eine Spieluhr, ein wenig Spielzeug. Den Kinderwagen wollen wir uns heute ansehen. Die Lieferfrist hat mich auch umgehauen! 12 Wochen!
Kinderzimmermöbel haben wir noch nicht. Warscheinlich wird es aber auch nur ein BEttchen sein.
GGLG
MEli mit Dickbäuchi 23+ 1

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

HUhu, wir müssen nicht allzu viel kaufen, da wir bereits eine Tochter von 2 Jahren haben und es wieder ein Mädel wird. Daher nehmen wir auch Anna`s Wickelkommode, für den Anfang den Stubenwagen und nachher ihr Gitterbett (sie bekommt dann bereits ein großes Bett) und in Krümels Zimmer steht unser alter Schlafzimmerschrank. An Zubehör hab ich mir nun gebraucht (übers Forum hier) einen Steri gekauft da der alte kaputt war, einen MaxiCosi (der von Anna war auch gebraucht und kaputt und viel zu groß und zu schwer ;-) und dann werd ich im Januar loslegen mit Bettwäsche, Wärmelampe. Ansonsten lass dir doch viel schenken. Mach vorher eine Liste und sag den Leuten gezielt, was ihr noch braucht. Du glaubst gar nicht, wer zur Geburt alles was schenken möchte und die meisten sind froh, genau Angaben zu haben. Sonst hast du nachher noch tausend Strampler in 50/56. ;-))
Auf meiner Liste steht z.B. ein Mobile, ein Kuschelteddy, Schnullerkette, Krabbeldecke.
GGGGLG Katrin

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Hallo,
da wir so gut wie alles für unsere erste Tochter aus Familienbeständen bekommen haben, kann ich zum Kaufen nicht viel sagen. Nestchen, Himmel etc. habe ich (obwohl vorhanden) nicht genommen, weil ich es selber nicht so mag, und Lena hat es anscheinend auch nie vermisst.
Wichtig ist halt was zum Schlafen, was zum Wickeln, was zum Baden und evtl. Fläschchen etc. (ich hatte vorsichtshalber auch Pre-Milch heimgetan, falls es mit dem Stillen gar nicht klappten sollte, aber das hat ja noch Zeit bis ein paar Wochen vor ET). Wegen Krabbeldecke...ich finde den Namen etwas irreführend, den zumindest meine Lena blieb da nicht mehr drauf, sobald sie krabbeln konnte. Vorher ist sie allerdings gerne zum Spielen draufgelegen, macht also schon Sinn, sowas schon da zu haben, sobald die Kleinen nicht mehr den ganzen Tag schlafen und man schon ein bisschen mit ihnen spielen und "turnen" kann. Aber an sich tut es da ja auch eine normale Decke.
Naja, eine große Hilfe bin ich da nicht, ich weiß, aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, die Kleinen sind ja ganz anspruchslos, solange sie Futter, Mama (und evtl. Papa) und ein warmes Plätzchen haben.
LG, Marcia

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

Hi silke !
Bisher haben wir nur einen geschenkten, alten Kinderwagen, den wir zum Stubenwagen umnähen werden. Ansonsten wollte ich kommenden Sonntag erstmals auf einem 2.-Hand-Markt nach Klamotten schaun. Kinderwagen würde ich gerne gebraucht kaufen. Die Neupreise sind ja astronomisch. Genau wie die Preise für Kinderzimmer, wenn sie massiv sein sollen. Unter 1.000 ? ist ja kaum etwas zu haben. Evtl. kauf ich das auch gebraucht oder bei IKEA. Da wir aber um den Jahreswechsel herum noch umziehen und das Kinderzimmer eh noch nicht fertig ist, lassen wir uns damit Zeit. Sollte der Osel sich entschließen, viel zu früh zu kommen, wird es zwar hektisch, aber es lässt sich alles managen.
Gruß Diana + Osel 21+5

Re: Welches Zubehört kauft ihr schon?

also, ich habe schon 5 päckchen moltex windeln gekauft, da wir gerade in der nähe des windelwagens waren.
dann habe ich einen badeeimer und einen autositz und den kinderwagen gekauft.
anziehsachen habe ich bis jetzt noch keine, bekomme sie aber von meiner schwester. den stubenwagen bekommen wir geliehen, eine wickelkommode haben wir noch. kinderbett kaufen wir dann wenn wir es brauchen, also wenn der stübenwagen zu klein wird. und der neue schrank steht auch schon.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen